Stevie's Merlin - nun ohne Lantus

AW: Stevie's Merlin - Einstellung mit Lantus

Hallo Stevie,

die Werte sind wirklich schön geworden.:up:

Wenn der MPre heute nicht völlig aus dem Rahmen fällt, würde ich 2,5IE noch ein paar Tage geben - vielleicht pendeln sich die Werte noch einen Tacken tiefer ein.
Dann kannst du ans Finetuning gehen mit z.B. 2,6IE.
 
AW: Stevie's Merlin - Einstellung mit Lantus

Hallo Stevie,

wenn die Werte ungefaähr eine Woche im Bereich einer gesunden Katze sind, also unter 100mg/dl, dann könntest du versuchsweise die Dosis um 0,25IE senken.:up:

Regelmäßige Ziwschenwerte geben dann Aufschluss, ob vielleicht auch weitere Reduzierungen angebracht sind, weil der BZ unter 40mg/dl sinkt.:lens:
 
AW: Stevie's Merlin - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen,

ja, ich denke mit den Werten kann man durchaus zufrieden sein :grin:

Da der heutige MPre bei 52 lag, habe ich die morgendliche Dosis bereits auf 2,25IE gesenkt. +6 war 75, also alles im grünen Bereich! Vielleicht sollte ich versuchsweise bei 2,25IE bleiben?

Jedenfalls geht es Merlin deutlich besser. Er schläft zwar recht viel (dient ja auch der Selbstheilung), aber er zieht sich wesentlich seltener zurück, und die Methylcobalamin- und Folsäuretropfen scheinen sich zudem positiv auf seine generelle Vitalität, Wachsamkeit (und Appetit) auszuwirken.

Beim laufen bereitet ihm die Neuropathie zwar immer noch sichtliche Probleme, so dass er meist auf halbem Weg pausieren muss und die Hinterpfoten immer wieder zur Seite wegrutschen, aber auch in diesem Bereich lässt sich bereits eine leichte Besserung feststellen ... er läuft wieder "kraftvoller" (eine Neuropathie verschwindet ja nicht über Nacht... das kann wohl ein Paar Wochen/Monate dauern)

Ich blicke jedenfalls positiv in die Zukunft! :up:

Gruß,
Stevie
 
Zurück
Oben