Susanne's Tonio mit ProZinc

AW: Susanne's Tonio - noch ohne Insulin

Es hat leider noch nicht geklappt :-(

Aber ich bleibe dran! Ich meld mich dann sofort.

Der TA muss demnächst sowieso hier zum Hausbesuch kommen, und dann will ich Tonio auch Blut abnehmen lassen (dann wird der Fructosaminwert auch nochmal bestimmt).

Bisher klappts leider mit dem Gerät noch nicht, wir üben noch :shy:
 
AW: Susanne's Tonio - noch ohne Insulin

Guten Abend,

zum Fructosamin.
Also Micky hatte nach einem Monat 2x2IE Cabinsulin einen Fructosaminwert im Referenzbereich (354 oder so bei einem oberen Referenzbereich von 365), die einen BZ-Werte waren aber meist höher.
Brauchen tut er allerdings über 60 Einheiten am Tag (Akromegalie),
da war der Fructosamin jedenfalls kein aussagekräftiger Wert :stupid:

Leckerlis. Wir dtehts denn mit Katzenleberwurst?
Würde er das vertragen? Wird ja auch immer gerne genommen :grin:
 
AW: Susanne's Tonio noch ohne Insulin

Eben war der Tierarzt da - und Tonio hat etwas Blut abgenommen gekriegt. Es sollen damit nochmal Nierenwerte und der Fructosaminwert bestimmt werden.

Und da wir da etwas Blut hatten, hab ich gleich das Gerät rausgeholt und wir haben den Blutzucker gemessen.

Der Wert in dem Aviva Akku Check war 94 (irgendwas mit mg dahinter). Was auch immer das jetzt heisst.

Der Tierarzt sagte, das sei ok.

Was sagt Ihr dazu?

Tonio hatte so ca. 2 Stunden davor ein wenig gefressen, aber nicht viel.
 
AW: Susanne's Tonio noch ohne Insulin

Hallo Susanne,

schön, dass du dich meldest:nice:.

94 ist ein guter Wert. Gut, dass du daran gedacht hast, gleich den Blutzucker zu messen.:up:

Wenn Tonios BZ so in diesem Bereich ist, brauchst du kein Insulin zu spritzen.
Meinst du, du schaffst es, ihn ab und zu zu messen?
 
AW: Susanne's Tonio noch ohne Insulin

Einfach wird das nicht - aber ich werd es auf jeden Fall versuchen :-)

Und heute abend setzt der TA das Blutbild noch an - da wird dann auch der Fructosaminwert gemessen; mal gucken, wie der sich entwickelt hat.

Danke Dir für Deine Antwort :nice:
 
Zurück
Oben