Svenja's Clay - Einstellung mit Lantus

schade, gestern bei dem schönen Mpre so viel reduziert. Nachts hatte er sicher nichts gefressen, weil ja keiner da war, oder?

Wenn er jetzt auch nachts Futter bekommt, würde ich auf 3,5 gehen.

Am 8. gab es auch ein niedriger Zwischenwert. Weißt, ob er da weniger gefressen hat?
 
D
schade, gestern bei dem schönen Mpre so viel reduziert. Nachts hatte er sicher nichts gefressen, weil ja keiner da war, oder?

Wenn er jetzt auch nachts Futter bekommt, würde ich auf 3,5 gehen.

Am 8. gab es auch ein niedriger Zwischenwert. Weißt, ob er da weniger gefressen hat
schade, gestern bei dem schönen Mpre so viel reduziert. Nachts hatte er sicher nichts gefressen, weil ja keiner da war, oder?

Wenn er jetzt auch nachts Futter bekommt, würde ich auf 3,5 gehen.

Am 8. gab es auch ein niedriger Zwischenwert. Weißt, ob er da weniger gefressen hat?
Das weiß ich leider alles nicht.
Die Tierärztin sagte aber, dass die diabetiker bei ihr während der Einstellung 2 mal täglich 150g Futter (Cachet) bekommen.
Ich hab sie zwar drauf hingewiesen dass das bei Lantus nicht so gut ist, aber ich denke sie haben das da so gemacht.
Und die Tierärztin redet ständig vom symogy(?) Effekt, der bei Lantus ja gar nicht oft vorkommt oder gar nicht bewiesen ist, dass es den überhaupt gibt. Deshalb wollte sie das Insulin nicht erhöhen.

Mit dem Füttern wird das schwierig. Der inhaliert alles weg was man ihm hinstellt. Richtig schlimm. Würde ich ihm 800g geben, würde er 800g am Stück verschlingen...
Wenn er auch nur 300g auf zwei Mahlzeiten verteilt hatte wundert mich das nicht.
Ich könnte ihn allerdings um 20.00 messen und spritzen und füttern und dann um 24.00 nochmal füttern.
 
Somogyi-Effekt.

Nachts kannst du ihm nicht mit einem Futterautomaten Futter geben? Dann ist die Variante mit 20Uhr und 24Uhr natürlich auch möglich. Wie machst du es tagsüber mit dem Füttern? Bist du Zuhause?

Mit der Menge an Futter hat es hoffentlich bald ein Ende, wenn die Werte besser werden.
Ich bin so blöd........
Klaaaaar, ich hab ja noch den Futterautomat von Noodles........
 
Zurück
Oben