Svenja's Lino nun ohne Lantus

Mal was Anderes, ich weiß auch nicht, ob es hier richtig ist oder ich woanders dafür einen Thread aufmachen soll.

Lino ist seit der OP ziemlich anhänglich geworden, folgt mir überall hin. Nach dem Spritzen braucht er besonders viel Aufmerksamkeit. Es kommt mir schon fast wir trösten vor. Mittlerweile geht er jedes mal nach unserem Ritual ins Schlafzimmer und fängt an bei dem Spiegel vom Kleiderschrank rum zu patschen. Also dieses kratzen ohne Krallen, sodass es immer quietscht. Und miaut einfach nur. Wenn ich aufstehe und zu ihm gehe, kommt er mir oft schon entgegen und miaut mich an oder sitzt vor dem Spiegel. Er will dann quasi immer ins Bett unter die Decke kuscheln. Wenn er sich dann dabei irgendwann beruihgt hat, kommt er wieder raus, legt sich an meine Beine und schläft seelenruhig ein.
Am Anfang hat er sich nach der Spritze ja noch unter das Bett verzogen und es wurde nach und nach immer mehr die Sache mit dem Spiegel.
Ich weiß, dass ich das Verhalten ja auch verstärke, wenn ich darauf eingehe. Das mach ich ja auch nicht immer. Aber ich möchte ja auch nicht, dass er leidet oder traurig ist nach der Spritze. Vor allem morgens, wenn ich groß keine Zeit dafür habe, komm ich mir so schlecht vor ihn dann einfach so da sitzen zu lassen.
Er verhält sich manchmal wieder so, als wäre er ein Kitten, dass er dann auch sein Köpfchen auf mein Dekolte/Hals legt. Das hat er als Baby immer bei mir gemacht.
Was kann ich denn tun, damit er nicht so leidet danach und so krass auf mich fixiert ist? Das ist ja auch nicht schön für ihn. Und mir tut er so leid :cry2:
 
Wenn der BZ morgen immernoch so hoch ist, würde ich auf 0,8IE gehen.

Bezüglich der Verhaltensänderung kann ich leider keine Tipps geben. Vielleicht ist er froh, keine Zahnschmerzen mehr zu haben :dontknow:
 
Ok, dann warte ich mal morgen ab. Hoffe das war wirklich nur ein Futterwert.
Blöde Frage, aber würde ich das eigtl bei +3 messen merken, ob es Futter war oder nicht? Also dass der Wert dann wieder mehr Richtung vorher sinkt und nicht nur leicht.

Ich weiß auch nicht, was er hat. Muss ich mal gucken, wie es sich entwickelt. Mag nur nicht, dass er traurig ist oder sich doof fühlt :sigh:
 
Ich denke nicht, dass man das beim +3 schon merkt, denn er frisst ha zur Spritze auch nochmal. Im Grunde ist das aber auch egal, denn er sollte auch mit Futter nicht so hoch steigen.
 
Zurück
Oben