Tanja's Julie nun ohne Lantus

werden die 5000 Einheiten dann einfach auf 6 x aufgeteilt?
Ja, genau.
Und sie ist ein Häppchenfresser, also Futter bleibt auch gerne mal stehen und wird später gefressen. Ich hatte gelesen, daß das mit Kreon nicht möglich sein soll?
Da bin ich nicht der Experte, Barney hat immer alles sofort gefressen. Sicherheitshalber würde ich dann den Teil, den sie nicht frisst, wegtun.
 
Ich hab jetzt noch mal nachgelesen und Christin hat sich auch per PN gemeldet. Nach allen Infos, die ich habe, geht Kreon nicht bei Julie, da sie nicht immer alles gleich frißt und ich an 3 Tagen in der Woche arbeiten muß und nur über Futterautomat füttern kann. Julie wird 4 - 6 mal am Tag gefüttert und von diesen kleinen Portionen frißt sie auch oft nur die Hälfte und den Rest später.

Hat jemand schon Lypex hier probiert? Es heißt 1 Kapsel pro Tag, aber ich bezweifle, daß sich das dann auf so viele Mahlzeiten verteilen läßt - hat das schon jemand versucht?
 
Hat jemand schon Lypex hier probiert? Es heißt 1 Kapsel pro Tag, aber ich bezweifle, daß sich das dann auf so viele Mahlzeiten verteilen läßt - hat das schon jemand versucht?
Ich habe mal versucht Filou Lypex zu geben, weil er sein Futter so schlecht verwertet. Er lässt dann aber lieber die Mahlzeit stehen - und er ist eigentlich nicht so wählerisch. Das Aufteilen war mit der Feinwaage kein Problem.
 
Hallo ihr Lieben,

von "Almazyme ha" bin ich mittlerweile weg und gebe die "normalen" Almazyme, basierend auf Schweinepankreas und ohne Kartoffelstärke. Julie hatte stark abgenommen und brauchte eine zeitlang eine hochkalorische Paste, natürlich viel Zucker drin. Mittlerweile hab ich auch hier was ohne Zucker gefunden. Die Zuckerwerte waren in den letzten Monaten immer wo um die 95 Apre und knapp über 100 Mpre. Heute morgen allerdings der Mpre bei 113. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Erst mal ein paar Tage schauen, ob das ein einmaliger Ausrutscher war und 3 x täglich messen?

Spritzen müssen wäre jetzt worst case, da Julies Fressverhalten sehr unregelmäßig geworden ist und ich wieder 3 Tage in der Woche ins Büro muß und nicht mehr im Home-Office bin.

Was wäre jetzt das Beste?

Danke schon mal und liebe Grüße

Tanja mit Julie (hoffentlich auch weiterhin insulinfrei....).
 
Zurück
Oben