Tanja's Julie nun ohne Lantus

Ich habe den Cat Mate C20 und den Trixie hab ich heute morgen ja zerdeppert. Der Cat Mate ist leider nicht digital aber auch super leise und hat ein Kühlpad. Kommt mir bei der Fußbodenheizung entgegen. Aber ich muß mir eh was aus Holz basteln, was den Futterautomat an Ort und Stelle hält, weil Julie - wenn sie Hunger hat - das ganze Teil quer durch die Küche schiebt und auch gerne mal an so ungünstige Stellen, daß der Deckel nicht mehr auf geht.

Über so einen Cat Mate mit digitaler Anzeige und Drehschalen hab ich auch schon nachgedacht, aber da nutzt der beste Timer nix, wenn die Katze schon das Futter raus angeln anfängt, bevor die Schale ganz zu sehen ist UND Julie frißt nicht gerne aus tieferen kleinen Schälchen, sondern am liebsten von ganz normalen Untertellern von Kaffeetassen. Somit kommt wohl nur ein Futterautomat mit Klappdeckeln in Frage. Ansonsten hätte ich das Angebot von @Kristiana gerne angenommen. Aber Madame ist nicht nur bei der kleinen Insulin-Nadel hysterisch, sondern kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn die Schurrhaare beim Fressen irgendwo anstoßen - Diva halt :rolleyes:

Edit: Das mit der Wangentasche ist keine so gute Idee... hätte meine Finger gerne noch länger
 
Oder habe ich das falsch verstanden? Dreht sich der Cat Mate langsam und konstant, oder bleibt ein Fach offen und er dreht dann zur neuen angegebenen Zeit zügig? Vielleicht wäre ja der 3-er einen Versuch wert, da scheinen mir die Schalen doch noch etwas größer. Ich hab mir grad auf Amazon das Video angesehen. Ist das der C300? Also die Frage an @Kristiana
 
Ja, ich hab einen C300. Und ja, die Schalen drehen zur einstellen Zeit zügig und bleiben dann bis zur nächsten programmierten Drehzeit.
Ich fürchte aber, dass fressen ohne Schnurrhaare anstoßen trotzdem nicht ganz klappen wird. Soll ich die Innenmaße so einer Schalenvertiefung mal abmessen?
Ach so, ich hab die Originalschachtel zum C300 nicht mehr (für's Protokoll), den Kühlakku aber natürlich schon!

Wenn's direkt nicht geht, kannst du das CBD-Öl auch zum Futter geben. Man soll mit ganz geringer Dosierung anfangen, 1 Tropfen pro Tag und dann nach einer Woche langsam tropfenweise steigern.
 
Blutzucker ist schon wieder so hoch morgens, bei 300. Julie frißt nachts nicht, ich hab extra um 07.00 geschaut, der Napf ging um 05.00 Uhr auf. Sie hat das gesehen, sie war unten, aber sie frißt nachts nicht. Und heute morgen will sie auch nicht fressen. Was mache ich jetzt? Warten, bis sie gefressen hat? Kann in 30 Minuten sein, kann aber auch gar nicht sein bis heute nachmittag. DAS war schon immer ein Problem mit ihr, sie hat anfangs mehrere Tage das Futter verweigert und ich mußte sie Assistenz füttern.

Ich werde nicht ewig im Homeoffice bleiben können und wenn ich wieder arbeiten muß, ist das problematisch wenn Julie nicht frißt. Nur Trofu - das geht immer, hilft heute Vormittag überm Futter aber leider auch nicht viel...
 
Zurück
Oben