Theresa's Morla wieder mit Levemir

AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Falls Morla Käserollis mag, sind das Leckerlis, die den BZ nicht so in die Höhe treiben.
.
jäpp, die liebt sie. Und die mit Minze habe ich auch. Sind die auch für den Bz so gut wie die mit Käse? Kosten auf jedenfall doppelt so viel :sad:

Muttis können messen!
Glaub mir! :grin:
Kannst ja mit Deiner Mom erstmal am Teddybärenohr oder so den Ablauf an sich üben. Dann braucht Morla ein paar Ohrringe weniger.......
Muttis können messen, aber manche wollen es einfach nicht :sigh:Sie hat schon ab und zu zugeschaut, aber Lust hat sie darauf nicht. Bin ja schon froh, das sie das mit dem Essen macht. Aber ich bleibe am ball, irgendwann krieg ich sie damit auch noch rum!
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Heute war für Morla und mich sehr schlechter Tag! Da ich es gestern Abend versemmelt habe, sie richtig zu spritzen und anscheinend alles daneben gegangen ist , hatte Sie heute morgen nen sehr hohen Pre! Heute abend musste meiner Mutter dann das erste Mal die Katze spritzen, was auch nicht funktioniert hat, weil Sie laut Ihrer Aussage, wie nen Panter war! Da sie von ihr soooooo viele Leckerli und Futter bei dem "Kampf" um 19Uhr bekommen hat, hatte sie natürlich, wo ich wieder zuhause war (20,30Uhr) einen viel zu hohen apre und war immernoch total gestresst. Spritzen klappte daher auch so lala bei mir. Hoffe ich habe vollständig getroffen (Fell war fühlbar nicht nass), weil sie sich dabei so blöd weggedreht hat. Das ist nicht mein Tag!! und der morgige kann nur besser werden...
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Es gibt so Tage - da geht alles schief... Ich wünsche Dir für morgen einen besseren Tag.
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Der pre heute Abend lag bei 151! Habe jetzt 1,5 Einheiten gespritzt! Könnt ihr mir bitte nen paar Ratschläge geben, wie ich, wenn die Werte immer so ca bleiben, spritzen muss... ohne das es zu viel bzw. zu wenig ist. Vorher brauchte ich mir ja nie so viel Gedanken machen, weil die Werte ja meistens sowieso viel zu hoch waren, aber nun?!?!?!?!?
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Hallo Theresa,

mit Levemir sollte die Katze im Idealfall eine recht flache BZ-Kurve haben, d.h. Pre und Nadir liegen nur wenige Punkte auseinander. Das bedeutet, man kann und sollte auch bei guten Pres die Dosis halten. Nur zu niedrige Werte sind ein Grund zum reduzieren.

Bei einem schon recht schönen Pre von 150 hättest Du die üblichen 1,75 spritzen können, solange Morla vorher nicht zu niedrig war (unter 50). Das vermute ich aber heute nicht.

Hast Du das Einstellungs-Protokoll schon gelesen?

Ach ja - und noch herzlichen Glückwunsch zum ersten 100er Pre. :flower:
 
AW: Theresa's Katze Morla mit Levemir

Hallo Theresa,

wir halten die Dosis, so lange keine zu tiefen Werte (kleiner 50mg/dl) auftauchen.
Auch heute Abend hättest Du ruhig 1,75IE spritzen können. Nun war das aber für Dich ein überraschend niedriger Wert und Du wolltest kein Risiko eingehen, oder?
Morgen wirst Du wahrscheinlich sehen, dass es nicht gereicht hat und der Mpre wieder höher liegt.:nice:
 
Zurück
Oben