Tina's Häschen mit Caninsulin

AW: Tina's Häschen mit Caninsulin

Es sind Insulinspritzen und es sind 2,5 IE. Aber geht das beim Insulin nicht auch nach Körpergewicht? Häschen hat vor zwei Jahren fast 11kg gewogen. Jetzt ist er bei knapp 7kg.
Mal was anderes, welche Leckerchen bekommen eure Katzen als Belohnung?
 
AW: Tina's Häschen mit Caninsulin

ja, es geht auch nach Gewicht. Und es sollte nach Idealgewicht der Katze gehen. Ich denke 7 kg sind nicht Häschen Idealgewicht:wink: Weiterhin wird bei der Dosis auch die Höhe der BZ-Werte beachtet. Sind sie sehr hoch, kann man 0,5 IE pro kg Körpergewicht(Idealgewicht) berechnen. Ansonsten geht man eher von 0,25/kg aus.

Bei Caninsulin wäre ich aber sehr vorsichtig. Es wirkt in den ersten 4-6 Stunden ziemlich heftig. Und ohne den BZ zu kennen, ist es sehr riskant Insulin zu spritzen. Aber du bist ja am Üben und es wird vielleicht heute schon mit einem Wert klappen. Wichtig ist der BZ vor der Spritze. Wenn du z.B. einen 100er-Wert misst und dann Canisulin spritzt, wird der BZ drastisch nach unten gehen und es droht eine Unterzuckerung.
Ebenfalls wichtig, ist ein Wert zu der erwrteten stärksten Wirkung des Insulins, da danach die Dosis berechnet wird. Wenn du z.B. bei +4 einen Wert von 50 misst, wird das Insulin (Caninsulin) bei der nächsten Spritze sofort reduziert. Unter Caninsulin sollten die Werte nicht tiefer als 100 gehen.
 
AW: Tina's Häschen mit Caninsulin

Mal was anderes, welche Leckerchen bekommen eure Katzen als Belohnung?

Käserollis von Gimpet. Tigera Sticks oder Thrive die bestelle ich beim Zooplus. Kann jetzt leider keinen Link senden. Bin noch unterwegs.:grin:
 
AW: Tina's Häschen mit Caninsulin

Ich nehme die Leckerli-Sticks, die es überall gibt. Aldi, DM, Fressnapf.... usw.

Die nehm ich auch, noch zu nennen wäre Rossmann z.b. die mochte meiner sehr sehr lange oder die von Ja (Rewe).
 
Zurück
Oben