Tom's Paul - nun ohne Caninsulin

AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo Tom,

herzlich Willkommen hier mit Paul! :flower:

Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen, denen ich mich nur anschließen kann. Ich hoffe sehr, dass mit entsprechender Futterumstellung (NaFu) und Lantus Paul eine Remission erreichen kann, wir helfen dir dabei :nice:.

Das Hometesten bedarf einiger Übung, es wird jeden Tag besser gehen, ganz sicher :peck: (ich hatte auch anfangs meine Probleme damit). Wenn die Spritze eine verbogene Nadel hatte, bist du auf irgendeinen Widerstand gestoßen, das ist meist schmerzhaft für die Katze. Du kannst immer direkt nach der Spritze kontrollieren, ob das Fell feucht ist, es sollte trocken sein, sonst ist Insulin ausgelaufen und nicht die ganze Dosis in der Katze.
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo,

ich grüsse dich.

Ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich auch aus Bonn komme und du mich jederzeit anrufen/anschreiben kannst.
Evtl. kann man sich ja mal auf nen Kaffe treffen und mal alles besprechen.
Auch bei der TA-Wahl kann ich dir behilflich sein.

Gruss aus Poppelsdorf,

Ach ja: Zum Futter: Wir hatten mit den RealNature-Sachen leichte Probleme, ich kann dir da auch mal was mitgeben oder dir Tips geben.
MfG
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Guten Morgen
zusammen,

wasn das jetzt? gestern früh und Abends noch total erhöhte Werte in Durchschnitt 563. HAbe ihm morgens ca 7:00 und Abends ca 7:30 je 2E gespritzt.
Und heute morgen um 7:00h messe ich 174. Dachte schon der Glucometer spinnt, daher direkt noch mal nachgemessen, und 181. Fresschen gegeben und erst mal NICHT gespritzt. Werde dann später noch mal testen wenn er gefressen hat.
Schon selsam, oder?

VG
Thomas
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo Tom,

falls Paul nun kaum noch Trockenfutter frisst, kann der Insulinbedarf (drastisch) sinken.
Es gibt bei Caninsulin eine Niedrig-Pre-Tabelle, nach der man bei solchen Werten spritzt. Was nicht heisst, dass die Menge Insulin dann ausreicht, aber man sollte bei solch niedrigen Werten (unter Caninsulin) sehr vorsichtig sein.
Könntest Du bitte eine Tabelle hochladen. Du siehst ja bei uns wie die aussehen. Bei "google Text und Tabellen" kannst Du eine kreiieren. :wink:
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Guten Morgen Tom,

auf den Pre würde ich auch nicht 2 IE Caninsulin spritzen. Ich bin bei Caninsulin nicht so firm, aber es gibt eine Niedrig-Pres-Tabelle bei Can nach der man bei Werten zwischen 150-200 einen Touch spritzt und bei Werten zwischen 200-210 0,2 IE, 210-220 0,3 IE usw.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr Ehrfahrung mit Can hat als ich. Melde Dich doch noch mal mit dem Wert nach dem Füttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo,

hier ist die Niedrig-Can-Tabelle:

Für Caninsulin und ähnlich wirkende Insuline haben wir bei niedrigen PREs unter 300 mg/dl mit folgenden Dosierungen gute Erfahrungen gemacht :

290- 270 ..... 0,8 IE
260- 250...... 0,6 IE
240- 230...... 0,4 IE
220- 210...... 0,2 IE
200- 150 ..... Minitröpfchen, weniger als 0,2, wir nennen es den "Touch" Insulin
unter 150 kein Insulin

Du solltest unter Caninsulin echt aufpassen, wenn die Werte niedrig sind.

Hier ist eine Mustertabelle:
http://www.forumromanum.de/member/f...00917203&USER=user_429958&threadid=1187551224

Hier ist eine Anleitung, wie du bei Google Texte und Tabellen deine Tabelle hochladen kannst:
http://www.forumromanum.de/member/f...hochladen_tabellen_google-katzendiabetes.html

Ich kann dir nur nochmal anbieten, dass wir uns mal auf nen Kaffee treffen,
um solche Sachen zu besprechen.

MfG
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben