Tom's Paul - nun ohne Caninsulin

AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Heute wieder mal ein Bergauf und Berg ab.

Gestern Abend 139, -> 0 gespritzt
Heute morgen 488 -> 2E gespritzt.
Heute Abend 79 (ca 18:00) +3 129, -> 0 gespritzt.
Mal sehen wo wir morgen früh stehen.

Bin echt froh, dass bald WE ist und ich mal Samstag und Sonntag Tagesprofile erstellen kann um einfach mal zu sehen, was da eigentlich abgeht.

P.S. übrigens danke Euch allen echt für die Unterstützung Ihr seit Top of the Top ;-)
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo Tom,

ich kann nur noch mal schreiben, dass die 2IE Caninsulin scheinbar zu viel sind. Unter Can werden Werte zwischen 300mg/dl und 100mg/dl angestrebt. Ein Wert ca 12 Std. nach der Spritze von 79......und der Nadir war bei +4......
Ich weiss, ich wiederhole mich und nerve Dich, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Tut mir Leid:loss:
Kirsten hatte Dir schon geraten, es mit 2x 0,5IE zu versuchen.
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo Tom,

ich möchte das auch nochmal mit betonen. Die Dosis scheint eindeutig zu hoch zu sein! Bitte reduzier sie! Du kannst damit wirklich nichts falsch machen.

LG Luisa
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Nabend Ihr lieben,

OK ich werde die Dosis reduzieren.

Aber was sagt Ihr jetzt dazu, das letze Mal habe ich gestern morgen nach einer Messung von 488 2E gespritzt. Gestern Abend war der Wert bei 78, (habe nichts gegeben)
heute morgen bei 209 (habe nichts gegeben). heute Abend 223, tendiere da hin auch jetzt noch nichts zu spritzen. :loss:
Was meint Ihr?

Morgen beginne ich mit dem Tagesprotokoll.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo Tom,

das ist eine schöne Entwicklung, denn das Caninsulin wirkt ja nur max. 12 Stunden. Es ist also die BSD von Paul, die wieder mitarbeitet. Allerdings weiss man ja nicht wie Can bei Paul gewirkt hat, da die Zwischenwerte fehlen:nice: und jetzt ist es nicht ganz einfach zu der Dosis etwas zu sagen.

Die Werte sind besser als vorher, aber immer noch zu hoch. Bei Werten über 200mg/dl können die Nieren geschädigt werden. Der nierenschonende Bereich liegt also bei Werten unter 200.
Du könntest einen Touch spritzen; eventuell meldet sich noch jemand, der raten kann.
Testest Du nach Ketonen im Urin? Dafür gibt es Ketostix in der Apotheke.

Ah, Hildegards Antwort hat sich mit meiner überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

So,

jetzt gehts looos.

Heute Morgen waren es 332 habe so gut ich in den U-40 Spritzen 0,5 aufziehen kann mich bemüht 0,5 aufzuziehen. Schaumamal wie der Tag jetzt verläuft. Bin gespannt, wie es heute Abend um 18:00 h aussehen wird. Werde heuet in regelmäßigen Abständen messen und die Werte festhalten.

Bis später
THomas
 
Zurück
Oben