Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin

Hallo Ulrike,

versuche vorher mit der Tierklinik zu besprechen wie die vorgehen. Gefährliche Ketone, DKA (diabetische Ketoazidose) bei Katzen
Wenn die o.g. Punkte nicht erfüllt sind, dann hat ein Aufenthalt dort wahrscheinlich wenig Sinn.
Das Überleben einer Katze mit eine Ketoacidose hängt stark vom Wissen und Können des Behandlers ab.

Ich drücke die Daumen für Nele:up::up::up::up:
 
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Hallo Ulrike,

bei allem was ich gelesen habe, denke ich auch, dass es sich um eine diabetische Ketoazidose handelt.

Ich wuerde die Katze stationair in einer guten TK behandeln lassen, die sich damit auskennt.

@alle: hatten wir nichtmal einen kleinen Fragebogen entwickelt, damit man einschaetzen kann ob eine TK Ahnung hat oder nicht :stupid:?
 
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin

Hallo Ulrike,

versuche vorher mit der Tierklinik zu besprechen wie die vorgehen. Gefährliche Ketone, DKA (diabetische Ketoazidose) bei Katzen
Wenn die o.g. Punkte nicht erfüllt sind, dann hat ein Aufenthalt dort wahrscheinlich wenig Sinn.
Das Überleben einer Katze mit eine Ketoacidose hängt stark vom Wissen und Können des Behandlers ab.

Ich drücke die Daumen für Nele:up::up::up::up:

Genau wegen diesem Link habe ich mich für die Tierklinik entschieden. Ausser Erbrechen sind alle Symptome vorhanden. Schon nach einer Nacht ohne Schlaf bin ich nur noch ein Nervenbündel. Ich traue mir ein Wochenende allein mit einer schwer kranken apathischen Katze wirklich nicht zu.

Natürlich werde ich die Ärzte ansprechen, aber ich werde auch Vertrauen haben müssen. Mir ist klar, dass ihr ganz anders mit der Patientin und den Ärzten umgehen könntet, aber ich tue wirklich mein Bestes.
Ich wünschte, ich wäre schon weiter, aber ich habe noch 8 Katzen hier, u.a. mit einer Schilddrüsenerkrankung und eine Miez mit Stuhl- und Harninkontinenz. Auch diese Mäuse fordern meine Energie - und am Montag ist mein Urlaub vorbei... *seufzel*.

Auf jeden Fall meinen herzlichen Dank für eure Ratschläge und Daumen für Nele.

EDIT: Nein, ohne Nele habe ich noch 7 Katzen hier. Ich bin leider wirklich durch den Wind und froh, dass mein Mann uns in die Klinik fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Das findet man z.B. auf der HP der Klinik:

Diabetes: Probleme & Lösungen
13.6.2013, 19.00 – 22.00
Sponsoring: MSD Animal Health GmbH
Diabetes bei Hund & Katze
Flurin Tschuor
Einstellung: Normalfall & Vorgehen bei Problemen
Flurin Tschuor
Ketoazidose bei der Katze
Flurin Tschuor
Steigerung der Compliance dank InsulinPen
Workshop: Handling eines InsulinPens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Naja... Auf der HP kann man ja viel schreiben... Aber du sprichst ja mit denen :nice:

Ich versuche grade, Kontakt mit einem unserer Schweizer User aufzunehmen. Er kann dir sicher auch noch weiterhelfen.
 
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Unsere TA hat gerade angerufen. Sie hat über eine halbe Stunde mit der nun behandelnden Ärztin telefoniert und diese freut sich sehr auf Nele.
Nele wird dort ganz anders behandelt und überwacht. Man hat ihr beschrieben, dass sie ein anderes Insulin erhält - eines was schneller wirkt, aber auch schneller nachlässt, was aber kein Problem ist, weil BZ und Elektrolyte ständig überwacht werden.

Sie erwartet uns um 16 Uhr in der Klinik und ich habe einfach das Gefühl, das Richtige zu tun. Ich habe mir Fragen vom Fragebogen abgeschrieben, und werde der Ärztin Löcher in den Bauch fragen.

Ich fühle so ein kleines Fünkchen Hoffnung, und das tut soooo gut!!!
 
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Man hat ihr beschrieben, dass sie ein anderes Insulin erhält - eines was schneller wirkt, aber auch schneller nachlässt, was aber kein Problem ist, weil BZ und Elektrolyte ständig überwacht werden.!

Sie meint Altinsulin.

Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an :up:

Alles Gute für Nele :flower:
 
Zurück
Oben