Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Danke Brigitta!

Das ist aber jetzt doof, ich dachte ich könnte in 0,1 Schritten dosieren und würde um das aktive Spritzen herumkommen.
Und ich meinte, er müsste nur 5 sec verbleiben.

Unter 0,5 IE wäre dann schon sehr niedrig und wir wären dann vielleicht schon fortgeschrittene Anfänger bis solche niedrigen Dosierungen anstehen? Also auch wenn er mir nur eine zeitlang helfen würde, glaube ich, dass er mir doch über den Anfang helfen würde.
Ich müsste mich dann auf jeden Fall mit einer Alternative eindecken, falls die Dosierung unter 0,5 IE kommt.

Es würde mich sehr wundern, wenn die Messgeräte in der Schweiz kostenlos verliehen würden. Die Schweiz ist ja wirklich vieles, vor allem wunderschön, aber günstig... öhm.

Jetzt bin ich wieder fast so schlau wie vorher. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Ich möchte mich auf ihre Rückkehr vorbereiten und würde gern einen pendiq pen bestellen. Ich denke, für uns als Anfänger ist das eine gute Wahl und ich habe gelesen, dass er einige Sekunden verbleiben muss.
Ich habe eine Seite gefunden, wo ich aus der Schweiz bestellen kann.
http://www.shopwahl.ch/a/produktliste/idx/6080800/mot/Pendiq/produktliste.htm
Allerdings bin ich unsicher bei den pen Nadeln. Welche Länge ist denn da die Beste?

Ich weiss nicht, ob der für euch "Anfänger" besser geeignet ist, als Spritzen. Ich persönlich würde erstmal mit den Spritzen anfangen. Dann bekommt ihr ein Gefühl dafür und auch dafür, welche Nadellänge am besten ist.
Der Pen tropft nach und muss deshalb noch für einige Sekunden in der Katze bleiben. Bei den Spritzen habt ihr das nicht.

Und die Patronen mit Lantus bekomme ich dann in der Apotheke auf Rezept?

Ja. Der TA stellt euch ein Rezept dafür aus.

Gibt es noch einen "Geheimtipp" für die Blutzuckermessung? Gibt es Geräte, die für Blutzucker und Ketone verwendbar sind? Vielleicht auch wie der pendiq mit Gedächtnisfunktion? Ist natürlich nicht zwingend, aber gerade bei wechselnden Anwendern nicht ganz verkehrt.Vielen Dank!

Du könntest das GlucoMen LX Plus nehmen. Das misst beides und braucht nicht so viel Blut.
Oder auch das Freestyle Prescision Neo, dass auch beides misst. Allerdings sind die Ketonstreifen dafür teurer und man braucht fast doppelt soviel Blut für die Ketonmessung.
Alle Glucometer speichern die gemessenen Werte.
 
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Vielen Dank, das FreeStyle Precision Neo habe ich gerade bestellt.

Hast du mal den Link für mich? Ich sammel die, falls nochmal jemand eins braucht.:nice:

Bestell dir am besten auch noch die Ketonstreifen dazu. Es sind keine mit dabei.
 
Zurück
Oben