Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Hallo Ulrike,

wahrscheinlich kannst du jetzt an den Zeiten für die Insulingabe in der Klinik wenig machen.
Du stellst dann einfach um, wenn Nele zu Hause ist.

Wenn du ein Smartphon hast kannst du die entsprechenden Seiten und Beiträge bereits aufgerufen mit in die Tk nehmen.

Warum benutzen wir kein Caninsulin?

Physiologische Blutzuckerwerte für diabetische Katzen

Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes
(das kannst du aufrufen und dann zeigen)

aus den Basics & Mehr:
Anleitung zur Remission
Häufige Fragen Lantus, Levemir (FAQ)
Generelle Einstellungs-Infos
Studie - Lantus, PZI, Lente in neu diagnostizierten Katzen

Unsere jahelange Erfahung mit den LZI - vielleicht überzeugt das ja auch. Zumal wir fast alle über Caninsulin dazu kamen:roll:
 
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Hallo Ulrike,

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und drücke euch ganz fest die Daumen für eine schnelle Genesung. Nele hat es verdient, noch all den schlechten Erfahrungen, noch eine schöne Zeit bei dir zu haben:up::up::up:

Auch Monkie hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Diese war dann nach der Erstbehandlung und nachfolgender unterstützender Behandlung symptomlos.

Ich möchte dir gern weitergeben, was mir Kirsten damals dazu geschrieben hat. gerade auch im Bezug auf Triaditis

Hallo Simone,

bitte lies dir folgendes durch:

http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=2617

Chronische Pankreatitis ist bei diabetischen/remissions Katzen keine Seltenheit.

Leberwerte sind bei Triaditis erhoeht. (Triaditis = Pankreatitis + Entzuendung der Gallengaenge/Lebergewebes + Entzuendung des Verdauungstraktes). Diese Erkrankung ist bei diabetischen Katzen auch nicht selten, Tilly hat einmal an Triaditis gelitten als sie schon in Remission war.

Ich wuerde u.a. auch, wie Petra schrieb, Monkie taeglich infundieren lassen. Oder noch besser es zuhause selber machen -- ist nicht schwierig und du bekommst alles in der Apotheke, ohne Rezept.

So als Richtwert: bei einer 5 kg Katze die nichts frisst sind 200 ml eine Menge die mir oft von unterschiedlich Tieraerzten empfohlen worden ist. Aber bitte nochmal mit deinem TA besprechen.
 
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Wir sind gerade vom Krankenbesuch zurück gekommen. Die Ärztin hat mir versprochen, Nele mit Lantus einzustellen. Momentan schwanken die Werte noch ziemlich stark und die Überwachung erfolgt noch immer stündlich. In unserem Beisein wurde der Fußballen verwendet, die Öhrchen sahen sehr mitgenommen aus.

Nelchen ist sehr wacklig unterwegs und das Futter bekommt jetzt ein kleiner Vielfrass von der Station. Nele wollte nichts haben, die Ärztin meint, das sei nachvollziehbar.
Wir haben jede Sekunde mit unserem Schatz genossen. Am Anfang sah es so aus, als würde sie uns nicht erkennen - später hat sie sich aber angeschmiegt und leise geschnurrt.

Wenn wir Glück haben, bekommen wir heute keinen Anruf mehr...
Normal werden wir morgen wieder informiert, und ich werde versuchen, nochmal zu Besuch zu fahren.

Sie hat leider etwas (keine Ahnung wieviel etwas ist) Wasser im Bauch, aber auch das sei bei den Entzündungen fast zu erwarten. Noch immer wagen die Ärzte keine Prognose, bewundern aber Neles Stärke!

Bis morgen ihr Lieben, wir sind für heute fertig mit der Welt.

Geliebter Engel :heart:

kampfnelchenllapt.jpg



kampfnelchen26pzbp.jpg



kampfnelchen4t5zok.jpg



kampfnelchenpapa9rlg5.jpg
 
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Schön, dass sie auf Lantus eingestellt wird. Dass sie jetzt noch so wackelig ist, ist auch verständlich. Die ganze Aufregung, die stark schwankenden BZ-Werte und die weiteren Erkrankungen zehren auch ganz schön an so einem kleinen Körper. Gut ist, dass sie unbedingt bei euch bleiben möchte. Dann wird ihr Kampfgeist noch gut anhalten. Weiterhin :up::up::up::up::up:
 
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Ja, finde ich auch prima, dass Nele auf Lantus umgestellt wird.

So ein liebes Nelchen :heart:
Gut, dass Nele euch gesehen hat. Das ist sehr wichtig, damit sie weiss, dass ihr noch da seid.
 
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Danke für euren Zuspruch.
Ich vermisse die kleine Maus so sehr. Sie wieder zurückzulassen tut so weh - auch wenn ich sie in sehr guten Händen weiß.

Ich möchte mich auf ihre Rückkehr vorbereiten und würde gern einen pendiq pen bestellen. Ich denke, für uns als Anfänger ist das eine gute Wahl und ich habe gelesen, dass er einige Sekunden verbleiben muss.

Ich habe eine Seite gefunden, wo ich aus der Schweiz bestellen kann.
http://www.shopwahl.ch/a/produktliste/idx/6080800/mot/Pendiq/produktliste.htm
Allerdings bin ich unsicher bei den pen Nadeln. Welche Länge ist denn da die Beste?
Und die Patronen mit Lantus bekomme ich dann in der Apotheke auf Rezept?

Gibt es noch einen "Geheimtipp" für die Blutzuckermessung? Gibt es Geräte, die für Blutzucker und Ketone verwendbar sind? Vielleicht auch wie der pendiq mit Gedächtnisfunktion? Ist natürlich nicht zwingend, aber gerade bei wechselnden Anwendern nicht ganz verkehrt.

Vielen Dank!
 
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Ganz geschwind: Mit dem Pendiq kann in 0,1 IE Schritten erhöht werden. Das ist gut. Aber die Mindestdosierung ist 0,5 IE. Du kannst also keine 0,25 IE geben - das ist unter der Mindestdosierung.
Bedenke auch, dass diese Pens meistens längere Zeit in der Katze bleiben müssen, um wirklich alles Insulin in die Katze reinzubekommen (ich meine mich erinnern zu können, dass das 20-30 sec. sind - bin mir aber nicht sicher).

Die BZ-Geräte (Keton und BZ) bekommt man in Deutschland gratis in den Apotheken, bei uns in Österreich leider nicht und ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist.
Hab grad keinen Link bei der Hand, aber da meldet sich sicherlich morgen noch wer.

Ich denke an Nele und an dich morgen!:up::up::up:
 
AW: Ulrike's Nele mit Caninsulin/Ketone

Es gibt von Abott das Freestyle Precision Neo. Bekommt man kostenfrei direkt über die HP des Herstellers. Misst BZ und Ketone

Ketonstreifen sind ziemlich teuer...
 
Zurück
Oben