Vérènice's Merlin - nun ohne Lantus

AW: Vérènice's Merlin - nun ohne Lantus

Hallo ihr Lieben!!:nice:

Hier mal neues von der wilden Katzenfront!!:grin:

Mittlerweile haben wir ja 4 Katzen, da uns im Juni eine schwangere Katzenmama zugelaufen ist.
Auch nach harter Arbeit den Besitzer ausfindig machen zu wollen, war dieser nicht aufzufinden.:loss:
Nunja, bevor sie ins Tierheim kommt, haben wir dann gesagt, daß sie hier bleiben kann.
Sie ist zwar nicht Haus+ Gehegekatze wie unsere, aber hier auf unserem Grundstück Freigängerein, und darf unsere Diele als Schlafplatz nutzen wenn sie möchte.Ihr Name ist nun Skadi.
Die Kitten wurden bereits vermittelt, und werden nun am Wochenende, wenn sie 10 Wochen alt sind, zu ihren neuen Familien gegeben.:heart:

Nun zu einer nicht ganz so tollen Nachricht.
Merlin fing an das Klo nicht mehr zu nutzen, sondern überall anders hin zu machen.
Der Grund, eine Blasenentzündung.
Und wie wurde diese behandelt?
Im Mittel war auch etwas Cortison enthalten!!:angry:
Dabei hatten wir das extra in seiner Krankenakte eintragen laßen daß er mit Cortison + Glucose nicht mehr behandelt werden darf.
Aber scheinbar wird vor der behandlung in diese Akten nicht reingeschaut.*grummel*
Naja, seine BZ Werte sind schon etwas gestiegen, befinden sich aber noch weit im Unbedenklichen Bereich.
Der TÄ war das auch reichlich unangenehm, und versuchte es runter zu spielen daß es es nur ein Kurzzeitpräperat war, und er nun Gestern was ohne Cortison bekommen hat.
Was meint ihr, ist die Gefahr noch sehr groß daß er durch das Missverständniss nun doch noch einen Rückfall bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vérènice's Merlin - nun ohne Lantus

Hallo Vérènice,

Cortison beim HWI muss ja nun nicht wirklich sein. :roll: Hoffentlich hat Merlin auch AB bekommen.

Ich würde in der nächsten Zeit den BZ recht engmaschig überprüfen und ggf. sehr schnell eingreifen.

Ich drücke die Daumen, dass der HWI schnell ausgestanden ist und dass Merlin insulinfrei bleibt. :up::up:
 
AW: Vérènice's Merlin - nun ohne Lantus

Danke dir!:nice: :up:

Die HWI scheint schon auf dem Weg der Besserung zu sein.
Er kuschelt wieder fröhlich, und benutzt wieder seine Toilette.:up:

Nun müßen nur die BZ Werte unten bleiben.
Sie sind nach dem Medikament immer im 70 er Bereich, vorher immer im 50 er 60 er Bereich.

Wie gesagt, bisher kein riesen Anstieg, aber die Angst eines Rückfalls ist natürlich sofort da.:sad:
 
AW: Vérènice's Merlin - nun ohne Lantus

Danke dir!

Die HWI scheint schon auf dem Weg der Besserung zu sein.
Er kuschelt wieder fröhlich, und benutzt wieder seine Toilette.:up:

Nun müßen nur die BZ Werte unten bleiben.
Sie sind nach dem Medikament immer im 70 er Bereich, vorher immer im 50 er 60 er Bereich.

Wie gesagt, bisher kein riesen Anstieg, aber die Angst eines Rückfalls ist natürlich sofort da.:sad:

Hallo Verenice,

so´n Mist. Kann gut verstehen, daß Du jetzt ein bißchen Panik schiebst.
Aber wenn´s nur ein kurz wirkendes Mittel war und der Matz nur in den 70ern ist, dann siehts ja gut aus.
Ich nehm an, es ist auch schon ein paar Tage her seit der Spritze (kann leider hier auf der Abeit die Tabelle nicht öffnen).
Wenn´s wirklich einen Einfluß gehabt hätte, dann säh´s wohl jetzt schon anders aus.

Das mit der kleinen Mama ist ja wirklich rührend. Und daß sie bei Dir bleiben darf find ich wirklich toll. :peck:
Hast Du nicht ein paar süße Baby-Bildchen? :wink:

Liebe Grüße und alles Gute für Merlin und den Rest der Bande,
Elke
 
AW: Vérènice's Merlin - nun ohne Lantus

Danke! :flower:
Das muntert mich auf!:up:

Ich hoffe jetzt einfach mal daß die Werte nicht weiter steigern, sonst bekommt die TÄ mal ein paar Takte zu hören.:amazed:
Aber die Spritze hat er schon am Freitag bekommen, also hoffe ich mal daß der Rückfall aus bleibt.


Klar, habe nun Baby-Katzenfotos ins Album gestellt.:heart:
Von den 6 Kleinen und ihren Eltern.

Seufz....die Lütten werden mir schon fehlen...
Aber 2 von ihnen nimmt meine Mutter, das freut mich total.:up:

Ps. Juhuuuuuuuu!!!!Habe grade nochmal neugierig gemessen, und da war Merlins Wert auf 61 runter!!!*freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vérènice's Merlin - nun ohne Lantus

Huhu Verenice,
sieht doch alles gut aus....keine Panik
 

Hildegard

Ehrengast
AW: Vérènice's Merlin - nun ohne Lantus

Klar, habe nun Baby-Katzenfotos ins Album gestellt.
Oh nee, die sind ja alle schwarz und so süss. :heart: Ich will alle haben. :heart:

Ps. Juhuuuuuuuu!!Habe grade nochmal neugierig gemessen, und da war Merlins Wert auf 61 runter!!*freu*
Ja super. :up: Dann wird es wohl nochmal gutgegangen sein. *SchweissvonderStirnwisch*
 
Zurück
Oben