Wanky`s Kimbo mit Lantus

Je besser sein BZ wird, umso ruhiger (im positiven Sinn) wird Kimbo. Inzwischen ist er wieder eingezogen und ich habe den Eindruck, er
ach wie schön:cathug:
Denkst du, dass die üblen Pres bedeuten, dass die Dosis noch nicht ausreicht
ja denke ich. Oder er findet draußen was, aas er lieber nicht fressen sollte. Er geht doch noch raus?
Allerdings würde ich nicht zwingend erhöhen, wenn du längere Zeit nicht Zuhause bist. Es ist zwar nicht gesagt, dass die Zwischenwerte tiefer gehen, wenn die Dosis erhöht ist, aber man sollte es kontrollieren können. Also dann vielleicht am Wochenende, falls du dann da bist. Eventuell müssten die Mahlzeiten von der Menge angepasst werden. Also wenn er zum +3 oder +4 immer tiefer ist, vielleicht die Hauptmahlzeit größer gestalten und/oder schon zum +3 die erste Zwischenmahlzeit, falls es diese erst bei +4 gibt.
 
Oder er findet draußen was, aas er lieber nicht fressen sollte. Er geht doch noch raus?
Nach wie vor glaube ich nicht, dass er draußen etwas frisst. Er ist mittlerweile sogar so heimelig, dass er nur zur Toilette raus geht (Katzenclo ist anscheinend immer noch unter seiner Würde) und seine 10-Minuten-Checker-Runde :cool2:dreht.
Allerdings würde ich nicht zwingend erhöhen, wenn du längere Zeit nicht Zuhause bist.
Ja, ich erhöhe erst wenn ich ihn 2 Tage lang im Blick haben kann
Eventuell müssten die Mahlzeiten von der Menge angepasst werden. Also wenn er zum +3 oder +4 immer tiefer ist, vielleicht die Hauptmahlzeit größer gestalten und/oder schon zum +3 die erste Zwischenmahlzeit, falls es diese erst bei +4 gibt.
Seit Kimbos Bärenhunger nachgelassen hat, wegen dem wir ihm immer Futter gegeben haben, wann und wieviel er wollte, sind die Futterzeiten und -mengen inzwischen festgelegt. Er bekommt seit fast 3 Wochen die Hauptmahlzeit zum Pre und dann 3 Zwischenmahlzeiten bei +3, +6 und +9 tags und nachts gleich. Und trotzdem schwankt er noch so extrem :dontknow:
 
Hallo Wanky,

das liest sich aber wirklich sehr schön, wie du Kimbos Entwicklung beschreibst. :cathug: Das freut mich riesig für euch! :cuddle:

Die hohen Pres könnten auch daran liegen, dass die Dosis einfach noch nicht über die vollen 12 Stunden reicht. Dazwischen kommt Kimbos BZ wirklich schön runter, das Insulin wirkt also durchaus und das auch insofern konstant, dass er in letzter Zeit keine Tage hat, an denen er durchgehend hoch bleibt. Das ist super!

Ja, ich erhöhe erst wenn ich ihn 2 Tage lang im Blick haben kann
Guter Plan! :up:
 
Naja, die Pres sind ja leider nicht ungewöhnlich. Aber schade, dass er jetzt nicht mehr so schön runter kommt. Du wolltest aber ohnehin erhöhen, die richtige Dosis ist noch nicht erreicht. Klar, dass du das frustrierend findest, ist jetzt aber nicht völlig unüblich. :cuddle:

Und ja, die Fellnasen lesen hier mit. Und durchkreuzen mit Vorliebe unsere Pläne oder machen sonst wie das Gegenteil von dem, was wir gerne hätten. :growl:
 
Du wolltest aber ohnehin erhöhen, die richtige Dosis ist noch nicht erreicht. Klar, dass du das frustrierend findest, ist jetzt aber nicht völlig ungewöhnlich.
Du hast recht
Und ja, die Fellnasen lesen hier mit. Und durchkreuzen mit Vorliebe unsere Pläne oder machen sonst wie das Gegenteil von dem, was wir gerne hätten. :growl:
:giggle: Naja, und ehrlich gesagt lieben wir sie dafür umso mehr :nice:
 
Hejhej, ich blick mal wieder nicht durch! Kimbos BZ ist heute total verzögert gesunken. Irgendetwas geht vor sich, weil er schon von heute Nacht an nicht alle seine Portionen aufgefuttert hat. Zum + 7 hat er normal gefressen. Jetzt zum Apre hat er nur einen winzigen Happen gefressen und hat einen Wert von 110. Ich bin nicht sicher, ob ich jetzt spritzen soll. Was sagt ihr?

Nachtrag: Ich hab ihn jetzt mit "mittelprächtigem" Futter zum Fressen gebracht und dann gleich gespritzt. Ich beobachte ihn genau in den nächsten Stunden, was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben