Was hat Kinney?

AW: Was hat Kinney?

Wie kommt man denn an dieses Struvit?:loss: Wie schlimm ist es denn, das zu haben?:loss:
Also, ok, Urin nicht sauer genug, aber wieso???:loss:

Fragen über Fragen......


Die Tabletten heissen feline vet cystofer und enthalten ua Methionin, Ammoniumchlorid zum Ansäuern und Grünlippmuschelzeugs, und Kieselgurkomponenten als Toxinfänger........
soll bakteriostatisch wirken und pathogene Keime verringern.
klingt ja erst mal gut, oder?
 
AW: Was hat Kinney?

Hallo,

wollte gestern noch in Kinneys Thread fragen wie es ihm geht. Das ich ja echt sch..... mit dem Struvit.
Aber schön ist, dass er wieder normal frisst:up:
Hab gelesen, dass zu wenig Flüssigkeit der Auslöser sein kann oder Mineralien im Futter fehlen.:loss:
Hier ist mal ein Link, den ich mal auf die schnelle gefunden habe, vielleicht hilft es dir.

http://www.tierarzt-berstadt.de/Info-FLUTD.html
 
AW: Was hat Kinney?

Danke Biene!!:peck:


vielschlauersei......

aber eigentlich kriegt er ja nur Nafu, mit Wasser, weil Findus das ja auch frisst......hmmmmm, komisch.....seit er wieder richtig frisst hat er kein Trofu mehr gekriegt......nunja, dann schaun mer mal, wie das jetzt mit den Medis ist.....
 
AW: Was hat Kinney?

Hab mir gedacht, dass beide das gleiche Futter kriegen, deswegen war ich unsicher, ob es am Wasser liegt.:loss:
Aber erstmal schauen wie die Medis wirken.
Wann musst du das denn wieder kontrollieren?
 
AW: Was hat Kinney?

Welches TroFu gabs denn für Kinney?

Zuviel Getreide und Füllstoffe im (meist günstigeren) Futter verursachen einen basischen Urin, ergo begünstigen Struvitbildung.

Die Tabletten klingen gut, wieviel Methionin ist denn da drin?
 
AW: Was hat Kinney?

Methionin 5%.....

Er hat hauptsächlich Science Plan Oral Care gefressen, das ist noch von vor Findus´ Diagnose.
Julia hatte eine Sorte mitgebracht und ich hatte noch Wildcat und Orijen, aber das hat er nicht so gern gemocht.
Da ich froh war, wenn er überhaupt was frisst, hat er eben Oral Care gekriegt......:loss:, er hat ja bestimmt 10 Tage lang kaum was anderes gemocht....ich hab ihm zwar eine Zeit lang was mit der Spritze gefüttert, aber als er selbstständig Trofu gefressen hat, hab ich das kaum mehr gemacht.....

Sonst kriegt er Trofu höchstens mal als Leckerlie, wenn ich damit rappele und er brav rein kommt......
Nafu kriegt er selbst gekocht oder Omnomnom, oder Antimonda und im Moment Whiskas Naturstücke Huhn, da steht er total drauf.
Ich tu auch ihm oft Wasser ins Futter, da die beiden schon mal Näpfe tauschen.

Also so richtig erklären kann ich es mir nicht....ausser eben mit den letzten Wochen....wenn das so schnell geht.
 
Zurück
Oben