Was hat Kinney?

AW: Was hat Kinney?

Hi, Ihr Lieben!



So, heute morgen hat er mal wieder neben das Klo gestrullt (da hab ich mich aber gefreut...:wink:) und ich hab endlich mal so einen Teststreifen reingehalten. PH 6,5 hmmmmm sollte er dann die Ansäuertabs noch weiter nehmen?
Kann sich der PH Wert verändern, wenn das Pi ne Weile steht?
 
AW: Was hat Kinney?

Kann sich der PH Wert verändern, wenn das Pi ne Weile steht?

Definitiv.
Und auch Kristalle können im Harn ausfallen, wenn er ne Zeitlang steht.

Guck mal hier: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_harntruebung.htm#Ausgefallene

Gizmo hatte schon Struvit, Oxalat und Weddelit-Steine im Piesel gehabt.
Ich hab nie was unternommen.

Hab Deinen Thread wegen bekannter Gründe jetzt nicht voll verfolgt.
Hat Kinney denn massiv Kristalle im Urin und deshalb Probleme mit dem Pieseln, oder hat er nen HWI? Der PH-Wert ist von vielen Faktoren abhängig.
Sorry, wenn ich deshalb nachfrage...

Bei PH 6,5 tät ich auch nicht weiter ansäuern, weil dadurch die Gefahr von Oxalatsteinen wiederrum gefördert wird.
Und die sind definitiv schlimmer, als ein paar Struvitchen, weil nämlich nicht wieder auflösbar.

Guck auch mal hier - bißchen runterscrollen:
http://katzenfragen.beepworld.de/harnsteine.htm



Liebe Grüße,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was hat Kinney?

Naja, das war so eine Diagnose, die abgefallen ist, als wir ihn auf den Kopf gestellt haben wg seiner Vergiftung/ Infekt was auch immer er hatte, als er nicht fressen wollte....da haben wir absolut nix gefunden, nur der Urin war nicht in Ordnung. Da er uns keine Chance gibt, Urin aufzufangen, kann ich den nur vom Boden aufsaugen, wenn er daneben pieselt...:roll: Klar ist der dann älter und verschmutzt....aber sie sagte, die Struvitsteinchen seien ganz klar zu erkennen. Ausserdem war noch Blut da und Bakterien. Die Bakterien haben wir nicht untersucht, hätte ja keinen Sinn gemacht.
Er hat die Ansäuertabs gekriegt, die auch noch alles mögliche andere können, und ich hab ihm Mannose gegeben.
Er hat dann wieder normal gepieselt und auch jetzt das erste Mal daneben, weil die Klos voll waren, nicht mehr unmotiviert.
Er leckt sich auch nicht mehr so viel, also denke ich, es ist besser.
Das blöde ist, dass unsere TÄ nur ungerne punktiert, und ich sie da auch nicht drängen will....wir müssten also zur Internistin...:roll:
Vlt sperre ich ihn mal über Nacht ein mit dem Klo, in der Hoffnung, dass er da rein macht und nicht aus Protest daneben. Allerdings ist das ja dann auch nicht frisch.......
 
AW: Was hat Kinney?

Mmmpf - jau, das mit dem Piesel-Auffangen ist leider immer Glücksache.
Und wenn Du ihn nicht auf frischer Tat ertappst, dann bringt das ganze Untersuchen sicher auch nicht viel.
Ist wirklich doof, das.

Aber, so, wie Du schreibst, scheint es ja von seinem Verhalten her schon wirklich besser geworden zu sein. Hab leider mit diesem Ansäuer-Zeugs gar keine eigene Erfahrung...:loss:.

Ob nun weiter geben oder nicht, oder welche Dosierung ..... und wie den Verlauf kontrollieren, wenn der Matz so gschamig ist - leider sehr schwierig, das....:loss:.

Kannst Du nicht morgen mal mit Frau Dr. H. telefonieren und sie mal um Rat fragen?

Alles Gute für den Wuschel und Grüßle,
Elke
 
Zurück
Oben