Theresa's Morla wieder mit Levemir

AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa,

hab mich grad a bisserl schlau gemacht, was das Kalium angeht. Hab in Deiner Vorstellung gelesen, dass das Kalium an der Untergrenze des Referenzbereichs war. So gesehen wird Dein TA wahrscheinlich vorbeugen wollen (u.a. gibt man Kalium bei der Therapie eines Koma diabeticum - zuviel Zucker im Blut, zu wenig Insulin im Körper. Daher sicher die Aussage des TA wegen dem Insulin). In diesem Stadium war Morla aber ja zum Glück nicht. Allerdings geht Kalium auch leicht bei Durchfall, Erbrechen usw. verloren und durch ihre E.coli-Infektion hat sie da ja wohl auch gewisse Schwierigkeiten. So gesehen ist das vielleicht nur Prophylaxe...

Auf jeden Fall solltest Du da aber nachhaken, denn zuviel Kalium wiederum ist auch nicht gut (im Gegenteil - geht u.a. stark aufs Herz). Deshalb frag da unbedingt nach, v.a. wenn Morla jetzt ja schon etwas von ihren hohen Werten runter ist. Und man sollte das nach gewisser Zeit mit einem Blutbild kontrollieren.
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa!

:help: Wenn ich in die Ohren steche, kommt zur Zeit kaum Blut raus. So dass ich mehrere Anläufe brauche um genügend zu bekommen, das ich den BZ messen kann. (steche schon so tief, das ich auf der anderen Seite rauskomme :sigh:)
Sind die Ohren warm oder kalt?
Nur bei warmen Öhrchen fließt das Blut. Dafür kannst Du die Ohren mit einem Taschenwärmer oder einer Reissocke erwärmen. Das dauert meist nicht lange und schon kann man das Blut abzapfen.:blood: Versuch auch ruhig mal, die kleine Ohrrandvebe direkt anzupeilen.


Dadurch ist sie zur Zeit total empfindlich am Ohr und will mich beißen und kratzen wenn ich daran rumspiele wegen messen!
Was mach ich nun? Weil ich ja auch noch so oft messen soll!

In solchen Phasen hat sich Panthenol (Bepanthen)-Heilsalbe oder Traumeelsalbe bewährt. Immer wieder mal dünn die Lauscherchen eincremen.
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Levimir)

Seit Dienstag spritze ich nun Levemir. Der niedrigste Wert war bisher bei 341! Meint ihr ich kann heute Abend schon mal erhöhen auf 1,25IE oder 1,5IE? Sie ist ja noch weit von den normalen Werten entfernt. Oder soll ich erst einmal noch nen bißchen bei 1 IE bleiben.
Dachte da ich ab morgen Mittag zuhause bin und oft messen könnte über das We, wäre das mal ne Idee, als damit unter der Woche zubeginnen, wo ich wieder so schlecht messen kann.
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa,

leider gibt es nur einen einzigen Zwischenwert unter Levemir. Könntest Du jetzt sofort vllt. noch einen nehmen?

Wenn Du Morla gut unter Kontrolle hast in den nächsten Tagen, würde ich gleich um 0,5 erhöhen - vorausgesetzt er hat jetzt nicht gerade einen super niedrigen Wert. Das lange WE bietet sich für Erhöhungen an.
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Hildegard,

würde gerne noch nen Zwischenwert messen, bin allerdings noch bis 17Uhr auf der Arbeit, zuhause ca. 17.15Uhr? Soll ich dann nochmal einen nehmen? Um sieben kriegt sie dann die Spritze und ich würde den Pre messen. Oder ist das zwei Stunden davor blöd den zunehmen?
 
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Dann, arbeite ich noch ein bißchen länger und erspare der kleinen den Pieks.

Ich spritze um sieben und dann wäre der +5 wert ja um zwölf bzw. der +6 um eins. Ich probiere das ich wach bleibe bzw. mir nen Wecker stelle. Soll ich trotzdem noch den +3 Wert nehmen?
Aber ich bleibe dann heute noch bei 1IE und morgen früh auch? Morgen bin ich so gegen halb zwei, zwei Uhr zuhause. Kurzer Tag :grin:. Kann dann also auch schon messen und den +7 bzw. +8 Wert nehmen

Wie kann ich eigentlich die Zeile ändern, wo immer "AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)" steht? Stimmt ja nicht mehr, weil ich ja Levemir nehme!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Theresa mit Katze Morla (Lantus)

Hallo Theresa,

erhöhen würde ich schon. Wenn Du Morla gut überwachen kannst.....wie Hildegard bereits schrieb, dann 0,5IE. Ansonsten 0,25IE.
 
Zurück
Oben