Agnetha's Neo mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Ah, ok.. Na das wollte ich ja wissen. Dann ziehen wir ihn noch weiter runter.. Wird schon irgendwie klappen mit der richtigen Dosis.. :)
Ich bin da recht optimistisch, so gut wie er auf das Lantus anspricht..

Und Versöhnungsversuch mit Mutter gescheitert. Hatte es eben noch mal probiert, weil du ja Recht hast.. Hab sogar von den guten Werten erzählt und dass es Hoffnung gibt, dass er irgendwann nicht mehr gespritzt werden muss (sie muss ja nicht wissen, dass die Chance sehr gering ist).. Und es kam: Du kannst dir das nicht leisten.. Joa.. Was soll man dazu noch sagen?
Ich werde mich einfach damit abfinden, dass sie das nie verstehen oder befürworten wird.. Obwohl ichs schade und enttäuschend finde..

Ich hab ja euch.. Und vielleicht bin ich irgendwann auch so weit, dass ich Neuankömmlingen helfen kann.. Dann schließt sich der Kreis auch wieder.. :)
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Unser Sindbad hat mit 1,25 IE Lantus dauerhaft PREs zwischen 80 und 130. Das passt für ihn und für uns und wir müssen so keine Angst wegen Unterzucker haben. Bei 50er Werten wird er ziemlich stressig und aggressiv, das hängt aber von der Katze ab. In Remission geht er wohl nach 1,5 Jahren Diabetes nicht mehr mit seiner leichten CNI und Arthrose. Wir haben bei ihm aber ansonsten echt Glück, dass er so gleichmäßig ist und wir gönnen uns deshalb am Wochenende auch mal das Ausschlafen oder länger Wegbleiben, sodass die Spritzabstände auch mal 11 oder 13 h sein können. Wenn sein BZ deshalb mal ein paar Pünktchen höher ist, ist das für uns ok, da immer noch gut im Rahmen.
Das musst Du mit der Zeit rausfinden was bei Deinem Neo am besten passt. Als erstes ist es mal superwichtig, dass die Werte dauerhaft unter 200 (dh. Nierenschwelle) liegen. Danach kannst Du ihn dann ohne Stress noch besser einstellen und beobachten welche Dosis die beste ist und ob eine Remission möglich ist.
Schade, das mit Deiner Mutter. Vielleicht braucht sie ja noch etwas Zeit...
Ich musste mir auch alles mögliche anhören mit "lass ihn doch einschläfern" etc., so ein Käse! Am besten einfach nicht auf Diskussionen einlassen, das bringt nichts.
Ja, das mit den teuren TA-Kosten ist für eine arme Studentin natürlich schwierig. Ich schaue immer wo es die günstigsten Spritzen, Messstreifen etc. gibt. Das meiste bestelle ich im Internet z.B. über Online-Apos. Dazu kannst Du hier sicher viele Tipps bekommen.
Vielleicht hast Du ja Bekannte/Verwandte die Diabetiker sind oder im Gesundheitswesen arbeiten und über die Du günstiger an Diabetikerartikel/Zubehör etc. kommen kannst.
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

In der Einstellungsphase ist es wichtig, die Werte wie im Protokoll beschrieben anzustreben. Wenn man zu früh reduziert, z.B. bei 80mg/dl können die Werte wieder ansteigen oder/und stark schwanken.

Wenn man eine Dosis gefunden hat, die gleichmäßige Werte im physiologischen Bereich macht, beginnt die Reduzierungsphase.

Bei manchen Katzen führt sie zur Remission, bei anderen zu einer niedrigeren Dosis und guten Werten - wie tief man die dann dauerhaft möchte, kann man meist selbst entscheiden - das hat Silke ja beschrieben.

Sieh dir mal die Tabellen, der Katzen an, die länger Diabetes haben - davon gibt/gab es hier ja einige. Auch Schorschi z.B.

Man kann also die Dauerdiabetiker und ihre Werte nicht mit den gerade Einzustellenden vergleichen.:nice:
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Schwierig nur, in einem negativen Umfeld den Kopf hochzuhalten.. Vor allem, wenns die eigene Familie ist, von der man eigentlich Unterstützung erwarten sollte..
Ich verstehe dich, mir ist es genauso ergangen. Gott sei Dank helfen die meinen jetzt - vor allem mein Chrisu hilft mir sehr.

Ja, was man nicht alles tut.. Nervlicher, finanzieller und familiärer Totalschaden.. :D Was solls.. Wenn er mich dann anguckt und davon allein schon anfängt zu schnurren, wiegt es das wieder auf.. Zumindest emotional.. Finanziell muss ich mir echt was einfallen lassen.. :/
Wenn du es finanziell schwer schaffst, könntest du die Spritzen ein zweites Mal nehmen. Mehr als zweimal würde ich sie nicht nehmen, weil sie dann stumpf werden und weh tun.
Aber wenn du einmal gespritzt hast, bitte mit der Spritze in den Kühlschrank.
Die Gefahr einer Verunreinigung besteht natürlich. Du könntest z.B. eine Ampulle für die frisch aufgezogenen Spritzen nehmen und eine (z.B. schon halb geleerte) Ampulle für die Spritzen, die du ein zweitesmal aufziehst.
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Na guck mal, wie gut er sich gehalten hat:up:
Auf jeden Fall nicht zu tief und auch nicht so hoch, dass Ketone entstehen könnten.

Meistens weisen die Katzen einem den Weg und ich glaube, das geht gar nicht, sie zwischen 80 und 180 einzustellen. Wenn die Dosis nicht passt, schwanken die Werte oft stark und du wirst in ein paar Wochen erschrocken sein über einen 180er Wert:wink:

Du musst heute übrigens nicht so lange warten, dass 12 Stunden bis zur Spritze vergangen sind. Bei höheren Werten kann man auch gut eine Stunde vorziehen und du kannst pünktlich spritzen.:nice:
 
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Kurze Zwischenfrage.. Bin gerade bei meinem Freund.. Der möchte jetzt mal für Neo und auch seine Katzen Trofu bestellen. Hab ihn überredet, mal zu recherchieren, zwecks getreidefrei etc.

Muss auch gleich wieder zu mir, Neo spritzen, daher drückt die Zeit...

Mag sich mal einer das hier angucken:

http://www.futterplatz.de/Acana_Getreidefrei_Wild_Prairie_Cat___Kitten_6_8kg--cakgw7

und mir sagen, ob das bekannt ist und ob man das guten Gewissens bestellen kann?

Würde ja gern das kaufen, aber das ist gerade nicht drin.. Nur so zum Vergleich:

http://www.cats-country.de/de/fuer-...ter/Natural-Cat/Natural-Cat-Fees-Favorite-2Kg

Aber dadurch, dass ich blank bin und Flo das nicht einzeln auf ner anderen Seite bestellen mag (der mag Sammelnbestellungen mit Katzenstreu), wäre ich froh, wenn ne positive Rückmeldung kommt, ob Neo das bedenkenlos fressen kann.. :)


Wir gehen gerade die Inhaltsstoffe durch und sind ein bisschen überfragt, ob das jetzt besser für Neo ist als das Diabetic von Royal.. Wahrscheinlich ja, aber ich mag nicht, dass er jetzt 50€ ausgibt und es dann doch nicht gut für meinen Schnubbel ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Agnetha's Neo - Einstellung mit Lantus

Also da sind so Sachen wie Möhren und Äpfel drin. Ich würds nicht unbedingt nehmen. Aber es ist vielleicht besser als das Royal Canin. Also könntest du das probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben