Claudia's Tommy mit Lantus

AW: Claudia's Tommy - Einstellung mit Lantus

Hallo Claudia,

hab´s gerade gesehen. Tommy ist jetzt bei 97 und du bist noch knapp in der 2 Stunden-Frist. Daher würde ich jetzt die 2,75 geben:up:

Ja aber dann muß ich wieder schieben und das geht nicht wegen meiner Arbeitszeit!

Nu hab ich auch schon gespritzt bevor ich deinen Post gelesen habe.
 
AW: Claudia's Tommy - Einstellung mit Lantus

8:30 Uhr 97mg/dl. => 2,29 errechnete IE => 2,25 gespritzte IE

0,04 IE gibbet nicht auf der Spritzenvorlage, ich bin etwas über den schwarzen Strich gegangen,
statt auf dem Schwarzen Strich.:shy:

Hoffe heute Abend geht es was normaler zu :roll:

Ich denke, dass war die richtige Wahl. Aber das wissen wir halt erst heute Abend.....:wink:

Rechnen kannst abba schon mal *duckundganzschnellwech*
 
AW: Claudia's Tommy - Einstellung mit Lantus

Hallo Claudia:nice:,

ich würde generell ca. eine halbe Stunde vor der Spritze messen.
Ist der Wert zu niedrig, ist Zeit zum Füttern und zum Nachfragen im Forum.

Manchmal kann man nicht innerhalb von kürzester Zeit einen Tipp wegen der Dosierung geben, sondern muss ein bisschen in der Tabelle gucken, wie der allgemeine Verlauf ist.

Wenn der Wert sehr hoch ist, kann man die Spritze auch ein bisschen vorziehen, d.h. eine halbe Stunde früher als normal spritzen. So hat man dann auch wieder abends mehr Luft.
 
AW: Claudia's Tommy - Einstellung mit Lantus

8:30 Uhr 97mg/dl. => 2,29 errechnete IE => 2,25 gespritzte IE

0,04 IE gibbet nicht auf der Spritzenvorlage, ich bin etwas über den schwarzen Strich gegangen,
statt auf dem Schwarzen Strich.:shy:

Hoffe heute Abend geht es was normaler zu :roll:

Ich denke, dass war die richtige Wahl. Aber das wissen wir halt erst heute Abend.....:wink:

Rechnen kannst abba schon mal *duckundganzschnellwech*

:grin:

+4 => 41mg/dl.

ich bin froh nicht mehr gespritzt zu haben.

Edit: 50g Futter hat er eben gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben