Diana's Lilly mit Lantus

AW: Diana's Lilly mit Lantus

Bitte Martin :nice:
ich kann mir schon gut vorstellen das dies für einen Aussenstehenden sehr gefährlich aussieht.
Ich vermute aber fast das nicht alles in der Tabelle steht, deshalb habe ich jetzt mal Diana gefragt.
 
AW: Diana's Lilly mit Lantus

Hallo Tina

bis auf die zu tiefen Werte und den kleinen Sturz/ steht in der Grsundheitsecke geht es uns eigentlich gut. Ja es steht nicht alles in der Tabelle- da ich zu schludrig im eintragen bin und dann mich nicht an alles erinnern kann. Ich habe zwar in niedrige Werte gespritzt, aber immer zeitlich sehr verzögert.

Ein großes Problem sind die Zeiten durch mein Arbeiten und mein Pferd.

Ich habe nochmal ein paar Fragen zu dem Overlapp- dies ist doch der Zeitpunkt wo der Bz kurz vorm steigen ist und wir dann mit der nächsten Spritze dies verhindern oder?

Bin aktuell bei 2,5 und einem heutigen MPre von 169- geschuldet aber meiner spritz und Arbeit. Bin um halb fünf nach Hause und hätte um 8:00 Uhr spritzen müssen / dass pack ich einfach auf Dauer nicht- zu Spritzen und dann weiter zu schlafen.

Das heißt hier habe ich einfach ein Problem die Zeiten zu halten bzw heute Abend um 10:00 zu Spritzen da ich um halb neun wieder arbeiten muss. Ich hoffe dass mein Schatz dann da ist. Er hat aber in letzter Zeit große Probleme Lilly zu messen.

Aber für einen Neustart bin ich auch- ich muss mich einfach nochmal besinnen.

Dank dir dafür - lg
 
AW: Diana's Lilly mit Lantus

Hallo Diana

na ich denke du hast nie auf 20 er Werte gespritzt und musstest deshalb warten.
Ich weiß das du große Probleme hast die Zeit einzuhalten, doch es ist sehr wichtig bei Lilly.
Irgendwie musst du eine Zeit finden, wo du zu Hause bist und alle 12 Stunden auch wirklich spritzen kannst.

Mit einem Langzeitinsulin baust du ja ein Depot auf, das heisst man sollte schon spritzen, bevor die letzte Spritze an Wirkung verloren hat. Das soll in eins über gehen. Alte Spritze hört auf zu wirken, wenn neue schon aktiv wird.

Wenn Lilly aber einen Pre von 20 hat, du dann einige Stunden warten musst und dann auch noch reduziert spritzt kann es nichts werden.
Deshalb mein Vorschlag, Lilly lieber einen tucken höher zu lassen und dafür zeitlich immer genau zu spritzen.
Schau mal ob du das irgendwie hin bekommst
 
AW: Diana's Lilly mit Lantus

Halllloooo Diana

wie sieht es denn aktuell bei euch aus?
 
AW: Diana's Lilly mit Lantus

Hallo zusammen,

Sorry war lange nicht hier..... Lilly und mir geht es sehr gut. Die Tabelle habe ich leider nicht mehr gepflegt und mein Laptop hat leider auch den Geist aufgegeben. Wie ich die Tabelle auf einem iPad installiere weis ich leider nicht.

Die Werte von Lilly sind stabil instabil. Von der Menge bewege ich mich von 2,0 - 2,5 und fahre damit ganz gut. Meist haben wir 4-5 Tage gute Werte alle unter 200 leider auch manche unter 40 und dann schießt es wieder hoch - aber oft bleiben diese unter 350. ich experimentiere mit den 2,0-2,5 immer mal wieder herum, um so doch eine langfristig stabile Werte unter 200 zu bekommen. Von dem Gedanken, dass Lilly jemals einstellbar ist, habe ich mich verabschiedet. Aber ihr allgemein Zustand ist sehr gut, aktiv, schönes Fell, der Kot hat eine normale Farbe und normalen Geruch. Die Enzyme bekommt Lilly nach wie vor unter das Futter.

Von einer bekannten, die Tierheilpraktikerin ist, habe ich den Tipp bekommen eine Kür mit Goldrutentee zu machen, um so die Niere und deren Durchblutung zu fördern. Lilly ist eine brave Katze und isst ihr Futter mit dem Tee. Zum Ende des Jahres strebe ich nochmal einen Bluttest an, um die Werte zu kontrollieren Niere, Leber etc.

Habe mich heute auch nochmal mit dem Pulver von antiforte auseinandergesetzt, welches die Katze mit der Diabetes unterstützen soll- mal sehen. Vielleicht erreicht man mit Naturmedizin ein weiteres kleines Stückchen Stabilität bei Lilly. Ich hoffe, dass hier nicht viele Katzen mit solchen Einstellungschwiriegkeiten mehr hattet.

Es ist ein Segen, dass es dieses Forum gibt und hier so viel Menschen aktiv ihre Hilfe anbieten und einen durch eine dunkle schwere Zeit begleiten bei der Diagnose Diabetes. Lilly ist im Aug15 zwei Jahre Diabetikerin.
 
AW: Diana's Lilly mit Lantus

Hallo Diana,

Lade dir im App Store die App Google Tabellen (falls du deine Tabelle damit erstellt hast), melde dich da mit deinen Daten an und ab geht's (ich hab auch n IPad) :up:
 
Zurück
Oben