Gitti's Kelly - nun ohne Lantus

AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

Hallo Gitti,

herzlich Willkommen hier! Ich wünsche Euch auch viel Erfolg mit Lantus!

Wenn die 2 Mahlzeiten am Tag bei Euch wegen dem Can Stress waren plumpst Dir (und bestimmt auch Kelly :grin: ) bald ein Stein vom Herzen! Lantus und Levemir sind für Nibbler (immer ein bisserl über den Tag verteilt futtern) und mehrere Portionenfutterer (Portionen zu bestimmten Zeiten) wirklich gut geeignet. Bei uns wars mit Can ganz furchtbar. Loui meinte er müsste verhungern :roll:

Ich würde mit 1,5 IE anfangen, da die einfacher aufzuziehen sind als die Zwischengrößen. Wahrscheinlich wird es nicht genug Insulin sein, aber es ist ein Anfang. und nach drei bis 5 Tagen kannst Du auch wieder erhöhen. 3 bis 5 Tage wartet man mit den Erhöhungen, da man oft erst dann sieht wie gut oder schlecht eine Dosis wirklich ist. Auf alle Fälle ist das Messen auf Ketone wichtig. Bei Ketonen muss dringend die Dosis schnell erhöht werden.

Les Dich mal in Ruhe durch die Basics und wenn Du Fragen hast: Nur raus damit!

Eine gute Nachricht für Dich ist bestimmt, dass mit Lantus und Levemir Katzen, die ihren Diabetes durch Cortison bekommen haben, auf alle Fälle eine sehr gute Cance auf Honeymoon haben wenn man sich traut! :up:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

Liebe Gitti:nice: ,

ich glaube da hat sich jemand einen Scherz mit Dir erlaubt!:oops:
Solche Aussagen sind ja lebensgefährlich! Lass Dich nicht durcheinander bringen, es gibt nur für Deine Kelly Lantus!:peck:
Ein 3er Pack Pens hat bei uns in der Apotheke 50,43€gekostet, damit kommst Du aber auch lange Zeit hin.
Falls Dein TA nicht bereit ist, Lantus ist ein Humaninsulin und Dein Hausarzt des Vertrauens kann es Dir auch als Privatrezept verschreiben. Ich mache es nur so, sonst hätte ich heute noch kein Lantusrezept!:up:
 
AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

Hallo Gitti,

Übrigens, was haltet ihr von der Aussage, evtl. Lantus am morgen und abens Caninsulin zu spritzen. Das hat die TÄ empfohlen, wenn der Wert zu hoch steigt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut ist. Natürlich behalte ich etwas Caninsulin zu hause, für alle Fälle, aber mischen möchte ich nicht. Ich habe aber Angst, dass der Wert am Anfang vielleicht nicht sinkt und sie wieder Ketone bekommt, immerhin ist ihre Ketoazedose erst knappe drei Monate her.
Gitti

Nein, mach das bitte nicht unterschiedliche Insuline zu geben. Ich kann gut verstehen, dass du vor einer erneuten Ketoazidose Angst hast. Aber wenn die Werte nach 2-3 Tagen nicht sinken, dann wird zügig erhöht. Und Du mißt doch sicher auch auf Ketone, so dass man auch da schnell eingreifen könnte?

Zum Preis von Lantus - ehrlich gesagt ich weiß es nicht mehr und wir hatten vor Levemir auch das 10 ml-Fläschchen - heute würde ich nur noch die Patronen kaufen. Dazu meldet sich sicher noch jemand :nice:
 
AW: Gitti mit Kelly

Wieviel wären denn 2 IE von 100 Spritzen, bei Caninsulin 40 Spritzen?
Habe das immer noch nicht nicht ganz geschnallt. Würde es langen, wenn ich Kelly am Samstag alle 2 Stunden mess. Wir würden nämlich um 5.30 morgens bereits das erste mal spritzen, damit wir im Rhythmus mit unserer Arbeit bleiben. Wir gehen nämlich um 6.15 eigentlich aus dem Haus. Kelly bekommt ihre Spritzen immer um halb sechs. Und irgendwie möchte ich auch noch etwas schlafen.
 
AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

Sorry, aber ich habe schon wieder eine Frage.
Was sind Pans und wie dosiert man diese? hmhmhmhmhmhmhm
Ich glaube ich stehe heute auf der Leitung. Gibt es Lantus denn nicht genauso in der Flasche wie Caninsulin? Und warum sind Pans oder wie die Dinger heißen, besser.
 
AW: Gitti mit Kelly

Anhand der Werte, die du in der Vorstellung genannt hast, gehe ich davon aus, dass Kelly bisher noch nie unter 200 gesunken ist? Da Kelly bereits eine schwere Ketoazidose hatte, empfehle ich als Startdosis 2 IE.

Den Vorschlag deines TA's morgens Lantus und abends Can zu spritzen, halte ich für nicht praktikabel. Eine solche Einstellung kann und wird nicht funktionieren, sondern macht die ganze Einstellung völlig unberechenbar.

Hallo Gitti,

herzlich Willkommen auch von mir an dich und Kelly :flower:!

Mit der Startdosis sehe ich es so wie Sylvia: weniger als 2,0 IE Lantus waehre mir bei Kellys Vorgeschichte zu riskant. Lantus wirkt im Allgemeinen sanfter/schwaecher als Caninsulin.

Wie schon jetzt mehrfach erwaehnt :wink:: Caninsulin und Lantus abzuwechseln wird nicht funktionieren.

Die beste Packungsgroesse von Lantus sind die Penpatronen 3 x 3 ml / ca. 52,- €, PZN 400780.

Du kannst in den ersten Tagen auch alle 3-4 Stunden tagsueber messen und dann oefter, wenn die Werte sehr sinken sollten (was ich fuer eher unwahrscheinlich halte). Ich wuerde auch in der Startphase 2x taeglich nach Ketonen messen.

Ich wuensche euch einen guten Start mit Lantus :nice:.
 
AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

Hallo Gitti,
Herzlich Willkommen!!

Du hast ja schon alle Ratschläge bekommen, ich wünsche Dir für Kelly, eine gute Einstellung mit Lantus.:up:
 
AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

Hallo Gitti:nice:

Kirsten hat Dir ja jetzt die PZN Nummer aufgeschrieben, dann kann ja nichts mehr schief gehen!:up:
Gut, das mit den Ketonen habe ich wohl überlesen!:angry:
Aber dafür sind wir ja hier ganz viele und einer passt auf den anderen auf.:heart:
Gehe morgen früh zu Deinem Hausarzt und lass Dir das Lantus für Kelly per Privatrezept verschreiben. Die PZN Nummer hast Du ja!

Und dann lass uns bitte wissen, ob Du morgen abend dann mit Lantus anfängst, wir sind doch alle soooo neugierig!:grin:
 
Zurück
Oben