Gitti's Kelly - nun ohne Lantus

AW: Gitti mit Kelly

Vielen Dank!
Übrigens auch die TÄ meinte ich sollte mit 2 IE anfangen. Das mit den Ketonen messen ist schon schwieriger. Ich bin schon froh, wenn ich sie alle paar Tage mal messen kann. Kelly merkt es nämlich sofort, wenn ich ihr hinterherlaufe. Dann verweigert sie das Klo und geht wieder , um schwups in einem Moment der Unaufmerksamkeit auf dem Klo zu verschwinden.
 
AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

Das Rezept für Lantus habe ich schon. Ich hoffe es gilt noch. Habe es nämlich seit Februar schon von der TÄ bekommen. Aber weil wir erst jetzt umstellen können, wollte ich es noch nicht besorgen. Übrigens, Kelly ist eine reine Hauskatze. Beginnen wollen wir am Samstag morgen. Bin schon ganz gespannt.
 
AW: Gitti mit Kelly

Hallo Gitti,

Das mit den Ketonen messen ist schon schwieriger. Ich bin schon froh, wenn ich sie alle paar Tage mal messen kann. Kelly merkt es nämlich sofort, wenn ich ihr hinterherlaufe. Dann verweigert sie das Klo und geht wieder , um schwups in einem Moment der Unaufmerksamkeit auf dem Klo zu verschwinden.

du kannst ja die Ketosticks auch ins feuchte Katzenstreu stecken, sollte aber schon frisch bepieselt sein :wink: Rübe darf ich auch nicht auf dem Katzenklo beobachten oder ihm da vielleicht auch noch was drunter halten :grin: Aber im großen und ganzen krieg' ich es mit, wann er geht - ich warte halt dann bis er fertig ist und wieder raus geht. Also Ketone würde ich in Eurem Fall schon regelmäßig messen, wenn es gar nicht anders geht, evtl. mit einem Blutketone-Meßgerät (die brauchen aber in der Regel um einiges mehr Blut)
 
AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

Hallo Gitti,
auch von mir ein herzliches Willkommen :nice:
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell und gut in den Lantus-Alltag findet :wink:

Die anderen haben ja schon fleißig ihre Meinungen geschrieben, ich wollte dir nur noch mal wegen der Unleserlichkeit auf dem Rezept 'auf die Sprünge helfen' :wink:
ein Rezept mit 1 OP oder 10 P
Es heißt gewiß 1 OP = eine Originalpackung - Ärzte und ihre Schrift...:amazed:
 
AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

hallo gitti.herzlich willkommen:flower: . ich kenne eure geschichte noch zu gut aus helgas forum. ich lese ja auch dort immer wieder mal was dort so los ist. zu anfang hattest du ja arge schwierigkeiten mit dem BZ messen, davon kann ja jetzt keine rede mehr sein. ich erinnere mich das du schon aufgeben wolltest. und jjetzt bist du hier im lantus forum. ich glaube gitti, das es für kelly wirklich das beste ist. sie wird sicherlich ganz tolle werte bekommen. auch hier ist das zauberwort geduld. zur dosierung hast du ja schon tipps bekommen. undwenn du fragen hast, wir sind jederzeit für dich da. und jetzt wünsche ich dir einen guten neustart mit lantus, und das ihr auch bald so tolle werte habt wie wir.:peck:
 
AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

Hallo Gitti,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Lantus-Forum!
Zu deinen Fragen nach den Pen´s weiter oben:
Diabetische Menschen, die Lantus benutzen, spritzen sich das Insulin mit so genannten Pen´s. Und für diese Pen´s gibt es Patronen.
Wir benutzen diese Patronen gerne, weil sie nicht so viele ml (ich glaube 3 oder 5 ml) enthalten.
Die Patronen haben oben als Deckel auch einen Gummistopfen durch den man die Nadel der Spritze stecken kann.
Lantus-Ampullen enthalten 10 ml und das ist für uns nicht so gut, weil wir sehr wenig Insulin verbrauchen und die Ampulle dann nicht lange frisch bleibt und wir den Rest dann wegwerfen müssen.
Zu den Spritzen:
Du brauchst unbedingt die jetzt schon mehrfach genannten Spritzen!!!
Lantus ist ein U 100 Insulin und du kannst es nur mit U 100 Spritzen spritzen!!!
Die Spritzen (U 40), die du für das Can-Insulin( U 40 Insulin) genommen hast, kannst du nicht für Lantus nehmen. Dann müsstest du nämlich umrechnen!!!!
Hier nur mal ein Beispiel:
2 IE Lantus sind auf der U 49 Spritze 0,4 IE

Bitte, besorge dir doch jetzt schon die DEMI-Spritzen...die Apotheke braucht auch eine kleine Weile, bis sie die besorgt hat. Das Gleiche gilt auch für das Lantus.
Ansonsten wünsche ich euch viel Glück bei der Neueinstellung!
 
AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

Hallo Gitti und Kelly

Herzlich Willkommen :flower: auch von uns.

Alles wichtige wurde dir ja bereits gesagt, hier nochmal die Spritzen die du dringend brauchst

4144150k.jpg
BD Micro-Fine + Demi U-100 Insulinspritzen 0,3x8 Mm
pfeil_top_mini.gif
Becton Dickinson Gmbh | PZN 4144150
100 Stk. | Spritzen

Alles Gute :up:
 
Zurück
Oben