Julia's Kimba mit Lantus

AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

Hallo Julia,

glaub Hermann kein Wort, wir sind nicht verrückt.
Schön, dass es mit der Tabelle geklappt hat.



Hallo Julia

Von mir auch noch ein Herzliches Willkommen bei dem "Verrückten" Haufen der Katzen Piekser :wink:

Könntest Du bitte noch in Deiner Tabelle die Tage vor dem 17.Mai 2011 raus löschen, man muss sonst immer solange runter scrollen :roll:. Dankeschön :flower:
 
AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

Zeilen löschen in Google Tabellen-> Zeile markieren, also auf die zeilennummer ganz links klicken, dann auf bearbeiten klicken->Zeile löschen-> mehrere Zeilen markieren->Hochstelltaste drücken-markieren->
wenn Du nicht klar kommst, ruf an, Nummer hast Du ja
 
AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

glaub Hermann kein Wort, wir sind nicht verrückt.

Aber alle Leute sagen doch immer wir wären verrückt was wir mit unseren Miezen anstellen. Also müsst Ihr auch verrückt sein :wink: :grin:

Julia Du musst die Zeilen die Du löschen möchtest markieren.

Das machst Du indem Du mit gedrückter linker Maustaste von der ersten Zeile oben Links bis zu der Zeile vom 16.05. fährst. Dann lässt Du die linke Maustaste los und klickst mit der rechten Maustaste in das markiert Feld und wählst in dem dort erscheinenden Fenster "Zeilen x-y löschen" Bei X und Y steht bei Dir dann jeweils eine Zahl. Danach sind die überflüssigen Zeilen verschwunden :)
 
AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

Ok! Vielen Dank!!!
So was in der Art hab ich mir schon gedacht, aber ich will nicht versehentlich alles wieder löschen oder so

Ich hab Kimba gerade gemessen. 5 1/2 Stunden nach der Spritze. Er war bei 94!!!!!!! Wow!

Was muss ich jetzt beachten? Er bekommt seine zweite Spritze gegen 22.30 Uhr. Würdet ihr auf jeden Fall 5,5 Einheiten geben, egal wie hoch der Wert dann ist?
 
AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

Huhu!

Wooow! Doller Wert!

Über die Dosis von heute abend würd ich jetzt noch nicht spekulieren, ist ja erst Halbzeit. :grin:

Misst Du vor dem APRE nochmal zwischen?
Sonst meld Dich mit dem APRE hier, um die Zeit sind sicher noch einige hier, die Dir dann Tipps geben können.

Und es wäre immer gut, wenn auch das Futter (Sorte und Menge, die gefressen wurde) und sonstige Befindlichkeiten (Erbrechen, Durchfall, Verstopfung o.ä.) in der Tabelle stehen.
 
AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

Hallo Julia,

Was muss ich jetzt beachten? Er bekommt seine zweite Spritze gegen 22.30 Uhr. Würdet ihr auf jeden Fall 5,5 Einheiten geben, egal wie hoch der Wert dann ist?

ohne über die Werte von heute abend spekulieren zu wollen, eine kurze (? bei mir?) Erklärung.
Insulin sorgt u.a. im Körper dafür, daß der im Blut kreisende Zucker (Glucose, die bei der Verdauung anfällt) von den Zellen aufgenommen wird, dort wird der Zucker zur Energieerzeugung genutzt. Dabei verbraucht es sich aber selbst, d.h. neuer Zucker (der bei der Verdauung von weiterem Futter ins Blut gelangt) kann dann nur von neuem Insulin in die Zellen geschleust werden. Wenn du also mit einer bestimmten Insulindosis gute Werte hast, ist das die Dosis, die der Körper braucht und dabei auch VERbraucht. Es ist also nichts mehr da, wenn es verbraucht ist. Deshalb muß zur nächsten Spritze wieder die gleiche Menge Insulin gespritzt werden.

Dies ist nur dann anders, wenn die Werte zu niedrig werden, weil das einen Anhaltspunkt dafür gibt, daß es zuviel Insulin war, dann wird die Dosis reduziert. Dies kommt vor allem bei einer wertmäßig guten Einstellung vor, da sich dann die Bauchspeicheldrüse wieder erholen kann und selbst mitarbeitet - dann muß man weniger Insulin spritzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Julia mit Kimba - Einstellung mit Lantus

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich kann auf jeden Fall noch mal messen, Kimba ist das sehr kooperativ und das dauert meist nur eine oder zwei Minuten.
Das mit dem Futter ist schwierig, denn er frisst über den ganzen Tag verteilt kleine Häppchen.
Er war noch nie einer, der mich mit Heißhunger umkreist hat.
Leider frisst er aber überwiegend Trofu. Ich werde wohl für ihn kochen müssen, denn mit Nafu hab ich keinen Erfolg bei ihm.

Ich werde gegen 20 Uhr noch mal messen und dann natürlich vor der Spritze und noch mal nachfragen.
 
Zurück
Oben