Jutta's Fritzi mit Levemir

AW: Juttas' Fritzi mit Levemir

Guten Morgen Jutta

also ich kann auch keine Gegenregulation erkennen.
Das PZI war alle und er ist gestiegen.
So wird es gestern auch mit Levemir passiert sein, glaube also deshalb nicht, wenn er heute hoch war, das es eine Gegenregulation war.

Was ich erkenne ist das du sehr viel Angst hast.
Vielleicht lässt du uns daran teilhaben, welche Angst dies genau ist.
Vielleicht schaffen wir es ja, dir diese etwas zu nehmen.

Ich weiss noch, wie ich damals schreckliche Angst hatte, gerade vor den Werten unter 100. Die Frage ist nur, warum hatte ich Angst?
Durch diesen Lernprozess musste ich auch ersteinmal gehen, vorallem das ich auch spritzen durfte, wenn der Wert niedrig war.
Das hat Monate gedauert. Nun sind wir hier schon um einieges weiter, das man gerade Neulingen wie dich, auffangen kann.

Als es Blacky dann immer besser ging, bei Werten unter 100, wurde ich immer stärker.
Als er dann mal Ausreissertage nach oben hatte, habe ich sehr schnell bemerkt, wie ihn die hohen Werte belastet haben.

Viele kleine Dinge haben mich darin bestärkt doch das richtige zu tun.
Jutta, gebe euch noch etwas Zeit, doch ich bin sicher, dein Fritzi wird es dir danken
 
AW: Jutta's Fritzi mit Levemir

Guten Morgen liebe Fories, nein ich habe nicht gedacht, Fritzi( übrigens eine Katzendame) hat heute gegenreguliert, bei ihr sind die Pupillen sonst außerordentlich vergrößert, kommt wahrscheinlich vom Cortisol, das dann ausgeschüttet wird. Ich finde ihren Fall heute sehr angemessen und bin in keiner Weise beunruhigt, dazu bin ich auch schon zu lange dabei, immerhin schon ein Jahr. :wink:
Vielen Dank für Eure guten Wünsche :flower: und noch einen schönen Sonntag, halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße von Jutta + Fritzi der Munteren
P.S.Wieso ist meine Tabelle trotz hochladen nicht übertragen? Versuchs noch einmal:
http://de.geocities.com/fellnasefritzi/fritzibztabelle.xls.xls
 
AW: Jutta's Fritzi mit Levemir

Hallo Jutta,

die höheren Werte waren ja leider wirklich zu erwarten. Ich kann die Tabelle von Fritzi übrigens sehen.

Ich hoffe, die 400er Werte werden immer seltener und tauchen bald gar nicht mehr auf. Dazu wird aber eine Dosiserhöhung nötig werden. Da du ja schon ein Jahr dabei bist, weißt du es natürlich selbst :wink:. Ich würde morgen erhöhen, ich persönlich würde auf 1 IE erhöhen, aber wenn du dich besonders langsam heranpirschen willst, erhöhe zumindest auf 0,75 IE.

Viel Erfolg :flower:
 
AW: Jutta's Fritzi mit Levemir

Hallo Jutta:nice:

Ich habe gerade in Eure Tabelle geschaut, ja sieht schon gut aus!:up:
Falls die Werte so bleiben, also nicht niedriger werden, würde ich nach 2-3 Tagen auf 0,75 erhöhen. Weiter so!:flower:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Jutta's Fritzi mit Levemir

Hallo Jutta,

ja das sieht doch gut aus
75.gif


ich schließe mich Karin an u würde nach 2 Tagen auf 0,75 IE erhoehen
viel Glück weiterhin :flower:
 
AW: Jutta's Fritzi mit Levemir

Guten Morgen Jutta:nice:

Habe gerade in Eure BZ Tabelle geschaut, da kann man sehr gut erkennen, das die 0,5 I.E. doch zu wenig sind.
Vielleicht kannst Du doch heute schon auf 0,75 erhöhen.:up:

Am Futter kann der hohe APre nicht liegen, die Menge ist völlig o.k.

Sicherlich bist Du vom ersten Tag mit Levemir noch geschockt, aber das ist bei ganz vielen von uns erst mal vorgekommen.
Manche Mietzen reagieren erst mal sehr heftig aufs Insulin.
Schau doch mal in Tabellen von anderen oder bei uns zu Beginn mit Lantus, da ist Tommy auch erst mal nach unten gerauscht,
aber ich musste dann auch sehr schnell erhöhen.
Nur Mut, Jutta!:peck:
Bist Du tagsüber eigentlich zu Hause, das Du Fritzi gut beobachten kannst?



Liebe Grüße Karin mit Tommy, etwas nördlich über Berlin:grin:
 
Zurück
Oben