Kostenloses Contour bei Sanicare

AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Na, toll!
Ich hab mir bei bei Bayer direkt ein kostenloses Testgerät bestellt. Es stand leider nicht dabei, ob es plasmakallibriert ist.
Und was ist? Genau - das Testgerät ist vollblutkallibriert. Jetzt hab ich 3 davon:angry:
 
AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Hallo Petra,

man kann ja nie genug Glukos haben. :wink:

Ich habe drei verschieden Messungen mit den Vollblut- und Plasmaglukos gemacht. Es besteht kaum ein Unterschied bei den gemessenen Werten: 33 / 33, 87 / 89, 221 / 228. Die Unterschiede sind nicht mal so gross, wie sie durch die Messtolleranz bei ein und demselben Gluko sein könnten. Es ist also egal, ob man mit einem Vollblut- oder plasmakallibrierten Contour misst.
 
AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Hallo Hildegard,

also misst das Contour auch als plasmakalliebriertes Gerät niedrig:nice:

Ich dachte nur, wenn eh alles umgestellt wird, dann besorge ich mir mal so ein Glucometer.
 
AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Dann ist das wohl nur Verarschung und es ist exakt das gleiche Gerät?
Ich dachte ja eh, dass evtl nur ein Umrechnungsfaktor mit einprogrammiert ist, denn normalerweise sind es doch die Streifen, die den Unterschied machen. Aber so wie es aussieht, ist gar nichts verändert worden. Finde ich allerdings schlimm, dass das dann als Plasmakalibriertes Gerät deklariert wird.
 
AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Hallo

Wir hatten diese Woche bei unserem Accu Chek Aviva eine Fehleranzeige, wie sich dann später herausstellte hatte ich die allerdings nur, weil ich den Teststreifen zu lange außerhalb des Röhrchens gehabt hatte. Jetzt dachte ich mir was machst Du wenn das Gerät plötzlich seinen Dienst aufgibt? Also bin ich auf die Seite von Roche um nachzusehen wie ich an ein kostenloses Gerät kommen könnte.

Ich habe mich dort registriert um ein solches Gerät für Umme zu erhalten und habe ordnungsgemäß angegeben das ich kein Diabetiker bin. Daraufhin bekam ich das Ergebnis angezeigt, dass ich kein kostenloses Glucometer bekommen könnte. Im dort erscheinenden Textfeld habe ich dann trotzdem beschrieben für was ich das Gerät brauche und hatte meine Handynummer hinterlassen. Zwei Tage später hat mich eine Dame zurückgerufen und mir mitgeteilt das ich ein BZ-Messgerät umsonst bekomme, hat sich für den Link zum Forum bedankt und versprochen das an die Fachabteilung weiterzugeben.

Auch wenn das letzte wohl nichts bringen wird, so finde ich es trotzdem bemerkenswert das sich diese Firma dazu bereit erklärt hat, mir ein kostenloses Set zu schicken :up: um den BZ bei meiner Mieze messen zu können.
 
AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Da hat der Cheffe echt Glück gehabt, zu mir waren die nicht so freundlich.
 
AW: Kostenloses Contour bei Sanicare

Hättest mal meinen Text lesen müssen den ich dorthin geschickt habe......die konnten gar nicht anders :roll: :grin:

@Hildegard: Das mit den Sensoren hatte ich auch in dem Text stehen :up: :grin:
 
Zurück
Oben