Laborwerte Grisu

AW: Laborwerte Grisu

Nein, sollten sie auch nicht.....
und Beide haben kein Alkohol bekommen....:grin:
Wegen dem so doll erhöhten GGT.....

Hm, gerade Leberwerte sind doch nicht nüchtern gar nicht richtig aussagefähig. Zumindest beim Menschen nicht. :loss:

Waren sie beim letzten BB, als die Werte noch in der Ref. lagen, nüchtern?

Danke, Hildegard.:flower: Darauf wollte ich nämlich hinaus.
 
AW: Laborwerte Grisu

*dichdolledrück*

Ich hab auch keinen Geldesel, leider! :sad:

Aber ich hab letztes Jahr die Erfahrung bei meinen Meerschweinchen gemacht das es besser ist den TA zu wechseln, es kostet manchmal weniger Geld in einen neuen TA zu investieren als wie ständig in einen unfähigen TA Kohle reinzubuttern!

Mir käme es auch komisch vor!

Ich würde mir eine 2. Meinung/Bluttest einholen und wenn es nur zum Vergleich für dich ist!

Ich drück dir ganz dolle die Daumen das dein TA sich geirrt hat bzw. etwas falsch gelaufen ist bei seinem Bluttest!
 
AW: Laborwerte Grisu

Hallo Monika,

Harnsäure hat nichts mit den Nieren zu tun.
Bei einer CNI sind Kreatinin und Harnstoff erhöht (und u.U. andere Werte verändert)
Welche Werte in einem geriatrischen Profil bestimmt werden, kannst du in meiner Signatur ansehen.

Bei mir haben auch beide Katzen plötzlich höhere T4-Werte.
Man kann auch zeitgleich zwei Diabetiker haben.
Entweder es ist eine genetische Veranlagung, weil die Tiere verwandt sind oder die äußeren Bedingungen wie Futter und Lebensbedingungen sind gleich.
 
AW: Laborwerte Grisu

Harnsäure hat nichts mit den Nieren zu tun.
Bei einer CNI sind Kreatinin und Harnstoff erhöht (und u.U. andere Werte verändert)

Hallo,

ich wusste nicht ob es Harnsäure oder Harnstoff ist. Ich kannte die Abkürzung nicht und die TÄ hat so viel erzählt, dass ich das nicht behalten habe...:shy:
Aber die Harnsäure ist erhöht.

Ich habe jetzt beschlossen nächste Woche zu einem ganz anderen TA zu gehen, der hat sich hier im Ort neu niedergelassen.
Mal sehen was der so sagt.
Allerdings werde ich zunächst nur mit Shadow gehen, weil bei ihm die Werte schlimmer sind und ich Grisu mit seinen 15 Jahren und seinen Epi Anfällen nicht wieder diesem Stress aussetzten will....

Ich kann diese Werte einfach nicht glauben.
Bis zur Diagnose von Shadow hat Grisu 14 Jahre lang, Trockenfutter RC und einen Beutel Kittekat oder ähnliches gefressen. Also 80% TF und 20 % NF.
Nachdem ich das Fressen wegen Shadoe umgestellt habe. Gibt es nur noch hochwertiges NF und ganz wenig TF. 95% NF mit zusätzlich Wasser und 5% TF. Und dann sollen die Leberwerte von nix auf 17 ansteigen oder bei Shadow auf 34. Denn da war das letzte Jahr auch in Ordnung...ich meine die GGT.....
Das Krea war bei Grisu vor einem Jahr auch schon grenzwertig, aber da hätte ich durch das andere Futter gedacht, dass es gleich geblieben wäre....:sigh:
 
AW: Laborwerte Grisu

Ach Mensch Monika....das sind ja schlechte Nachrichten :sigh:
Ich könnte dir auch meinen Tierarzt empfehlen...der hat halt nur keinen Plan von Diabetes...das war mal eine Tierklinik...allerdings weiss ich nicht ob sie das Blut wegschicken...ich glaub eher nicht!
Drück dich ganz doll und drücke ganz feste die Daumen das schnell wieder alles gut wird :peck::flower:
 
AW: Laborwerte Grisu

Hallo,

meinen beiden Katern geht es, soweit ich es beurteilen kann, gut.

Sie fressen gut, kötzeln "normal" und gehen gerne in den Garten. Es wird nach wie vor jeden Abend gespielt und gekuschelt.
Auch liegen beide im Bett und beanspruchen dieses ganz für sich.
(Vielleicht sollen wir doch über ein Gästezimmer für uns nachdenken:wink:)

Bis jetzt haben ich Animonda und Miamor gefüttert. Animonda das normale Futter und das Nierenfutter. Es wird gefressen,mal mehr mal weniger gut.....

Es hat am Blutzucker von Shadow auch nichts verändert, wir liegen immer zwischen 80 - 100 mg/dl. Ich kontrollieren ca. alle 14 Tage, oder wenn Shadow "komisch drauf ist".....

Jetzt habe ich durch Zufall neues Futter gefunden....

Kennt das jemand?? ARAS.
http://aras.de/start.htm

Ohne Getreide, Zucker, Konservierungsstoffe und so weiter.

Außerdem ist das DE LUXE was ich füttere nicht aus Muskelfleisch sondern es wird das tiefer liegende Fleisch genommen. Ist hochwertiges Eiweiß, was aber die Nieren nicht so belasten soll.....:loss:

Heute habe ich es zum ersten mal gefüttert und meine zwei haben gefressen was das Zeug hält. Das habe ich von neuem Futter noch nicht so gesehen, normalerweise wird es probiert und dann gefressen weil es so schnell nix anderes gibt. Aber das ARAS..:eat:ein 100g Schälchen für beide
zusammen(zum probieren)....Keine 3 Minuten später waren die Töpfchen ausgeschleckt....

Leider gibt es keine Angaben zum Ca-Phosphat Gehalt und auch nicht aus wieviel Prozent das Futter aus Geflügel oder so besteht.
Die Grundbasis ist Rind und der Rest kommt dann dazu. Das finde ich nicht so klasse....

Nun die Frage, tue ich damit meinem beiden Katern damit etwas gutes oder nicht?:loss::loss:
Danke für Antworten.
 
AW: Laborwerte Grisu

Hallo Monika,
ich habe ARAS bei meinen Katzen probiert. Die Akzeptanz war unter aller Würde. Aber meine sind auch sehr mäkelig.
 
Zurück
Oben