Laborwerte Grisu

AW: Laborwerte Grisu

Hallo Monika,

schreib doch den Hersteller an und frage nach den genauen Inhaltsstoffen.
Sie werden dir bestimmt antworten und falls nicht, würde ich das Futter nicht mehr geben.:nice:

Hallo Julia,

Man kauft es in bestimmten Geschäften bzw. Es wird nach Hause geliefert.
Ich habe dort schon nachgefragt und man sagte mir, das der Phosphatanteil immer anders sein, es dass Futter immer eine wenig anders zusammengesetzt wäre. Da es immer frisch hergestellt wird.....
 
AW: Laborwerte Grisu

Hallo Julia,

Man kauft es in bestimmten Geschäften bzw. Es wird nach Hause geliefert.
Ich habe dort schon nachgefragt und man sagte mir, das der Phosphatanteil immer anders sein, es dass Futter immer eine wenig anders zusammengesetzt wäre. Da es immer frisch hergestellt wird.....

Aber eine ungefähre Angabe werden sie doch machen können, oder nicht?

Eigentlich ist aber diese Aussage wenigstens ehrlich. Die Angaben stimmen bestimmt nicht immer mit dem tatsächlichen Anteil überein.
 
AW: Laborwerte Grisu

Hallo,

leider geht es Grisu seit ca. 5 Tagen nicht so gut.

Er hat vorletzte Nacht 3 mal gekotzt und ist dabei einmal in Ohnmacht gefallen...Ob das dann ein leichter epi. Anfall ist oder die Anstrengung konnte mir bis jetzt noch kein TA beantworten.

Normal kotzt Grisu kein Schleim, das ist jetzt neu. :sad:
Gestern Nacht hat er mir dann Schleim (aus der letzten Sohle hergewürgt) ins Bett gekotzt.....armer Kater.

Außerdem frisst er nicht mehr so gut....

Also war ich heute bei Futter kaufen und habe verschieden andere Sachen gekauft. Kein spezielles Nierenfutter, denn das von Animonda mag er auch nicht. Aber so eine kleine Dose 85 g Schesir hat er jetzt zur Hälfte gefressen, außerdem nascht er etwas vom Miamor. Alles nicht so viel wie vor ca. 5 Tagen.

Normal hat er täglich ca. 250 - 280 g gefressen, jetzt bin ich froh wenn er übern Tag verteilt so 100 - 150 g frisst. Er hat von letzte Jahr im Sommer bis jetzt 2,5kg abgenommenen. Wiegt jetzt 3,9 kg und sieht schon sehr dünn aus.
Shadow hat 6,5 kg, dagegen sieht alles dünne aus:wink:.

Ich habe jetzt bei Lillys Bar SEB bestellt und dazu eine Waage, wie soll man sonst 3 g abwiegen...:loss:

Sind 3 g am Tag zu viel? Das habe ich hier mal irgendwann und irgendwo gelesen.....

Wie soll ich das SEB verabreichen?

Sud kochen und hoffen, dass er es mit frisst
oder in Malzpaste ein rühren als Pulver.

Wenn es nicht besser wird, werde ich wohl schon jetzt zur Blutkontrolle gehen, wobei ich vor dem Ergebnis schwer angst habe....:sigh:
 
AW: Laborwerte Grisu

Hallo Monika!

Das hört sich nicht schön an!

Ich hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, aber gibst du zur Zeit was gegen die Übelkeit?

Spike hat auch 3 Nächte hintereinander gekötzert, nicht so dolle wie der arme Grisu, aber nachdem es Omep gibt, ist Ruhe.

Er hat dann auch wieder angefangen zu futtern:

Ich hoffe das es schnell wieder bergauf geht.:up::up:

Lg Simone
 
AW: Laborwerte Grisu

Ich hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, aber gibst du zur Zeit was gegen die Übelkeit?
Bis jetzt habe ich ihm noch nichts gegen Übelkeit gegeben, darum habe ich mir das SEB bestellt.....hoffe das wird schnell geliefert und ich bekomme es auch in den Kater hinein.
Spike hat auch 3 Nächte hintereinander gekötzert, nicht so dolle wie der arme Grisu, aber nachdem es Omep gibt, ist Ruhe.

Wie verabreichst Du das Omep????
 
AW: Laborwerte Grisu

liebe monika,

tut mir leid, daß es grisu so schlecht geht..

möglicherweise kotzt er jetzt schleim, weil er sonst nix im magen hat?
hoffe, es wird mit dem SEB schnell besser. da ich es noch nie gegeben hab, kann ich dir über die genaue dosierung selbst nix sagen, aber hier ist ein thread da steht was dazu:

http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=6436&highlight=dosierung+seb

hoffe es geht ihm schnell wieder besser und drücke ganz fest alle :up::up::up::up::up:
 
Zurück
Oben