Linda's Pumba mit Lantus

AW: Linda's Pumba - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage keine Zwischenwerte genommen, da ich mit meiner Grippe flach gelegen habe und meine bessere Hälfte ist noch nicht so in der Lage Blut aus dem Ohr zu nehmen.

Pumba hatte heute bei +10 einen Wert von 71 und jetzt grade einen APre von 68.

Bin mir grade etwas unsicher, ob ich jetzt 1 IE spritzen soll oder nicht doch lieber nur 0,5 IE? :oops:
 
AW: Linda's Pumba - Einstellung mit Lantus

jetzt bitte erst nochmal Futter anbieten und in einer halben Stunde nochmal messen. Gerade am Anfang am Anfang wäre es besser bei Werten um die 100 zu spritzen.

Da du die Anlegekärtchen noch nicht nutzt, kann es durchaus sein, dass es heute morgen etwas mehr Insulin gab.

Sicherheitshalber würde ich heute auf 0,75 reduzieren. Aber bitte druck dir schnellstmöglich die Anlegekärtchen aus. Oder nimm etwas anderes als Maßstab. Du könntest auch einen benutzten Teststreifen nehmen und dir die Einheit von der letzten Spritze darauf markieren.

Ist jetzt etwas kompliziert erklärt, aber ich hoffe, du verstehst es.
 
AW: Linda's Pumba - Einstellung mit Lantus

der BZ ist zwar seit dem +10 stabil geblieben, aber dennoch ist bei dem ersten niedrigen Pre mit Vorsicht vorzugehen.
:up:, dass nicht zu tief geht und die Nacht ruhig verläuft.

Sollte der Wert nachher um die 50 sein, würde ich ihm etwas Zuckerfutter geben.
50 ist zwar ein durchaus gesunder Wert, aber mit Fremdinsulin und wenn man noch nicht weiß, wie die Katz reagiert, sollte man diese nur dulden, wenn man gut kontrollieren kann.

kannst du in einer Stunde schon messen?
 
AW: Linda's Pumba - Einstellung mit Lantus

schicke Werte:flower:

Gab es heute nur den einen Zwischenwert? Gerade bei so niedrigen Werten ist es gut, öfter zu messen. Natürlich nur, wenn man auch Zuhause ist und die Katz mitmacht:wink:
 
AW: Linda's Pumba - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen,

am 28.01. hatte Pumba folgende Werte:
MPre 97 1IE gespritzt
+2 65
+6 81
APre 93 1IE gespritzt

29.01.
MPre 71 0,75IE gespritzt
+4 59
+7 89

Im Moment ist Pumba vom Messen nicht so begeistert, wobei das bei ihm tagesformabhängig ist.

Auf jeden Fall merke ich die letzten Tage, dass er sich wieder zum "alten" Pumba entwickelt. Er beginnt wieder zu spielen, ärgert Timon wieder mit Vorliebe und liegt nicht mehr nur matt rum.

Das Füttern in kleinen Rationen nimmt er sehr gut an und auch der Kot hat die Konsistenz verändert. Er geht bei weitem nicht mehr so häufig und es stinkt auch nicht mehr bestialisch :up:
 
Zurück
Oben