Petra's Jonny mit Caninsulin

AW: Petra's Jonny

Hallo Petra,

auch von uns noch ein verspätetes herzliches Willkommen im Forum :flower:

Schön dass sich der TA informiert hat :up:

Petra mit Jonny schrieb:
Ihr hattet uns auch direkt 2,0 IE Lantus empfohlen, oder? Da Lantus doch ein U100 ist - blöde Frage, aber ist das neben 2,0 Can (die wir bisher spritzen) nicht sehr viel?

Ich finde auch 2 IE sind eine gute Startdosis. Mit den 2 IE Can waren Jonnys Werte ja noch durchweg über 250 mg/dl wenn ich das bei meinem schnellen Blick auf die Tabelle richtig gesehen hab. Dass Lantus ein 100er Insulin ist spielt dabei keine Rolle, 2 IE sind 2 IE, bei Can bzw. bei allen 40ern muss man einfach mengenmäßig mehr geben damit man auf 2 IE kommt: 2 IE Can sind 0,05 ml, 2 IE Lantus nur 0,02 ml, weil es mehr IE pro ml hat... Oder hab ich deine Frage da falsch verstanden :stupid:

Alles Gute für den Start.
 
AW: Petra's Jonny

Hallo Sandra,

jetzt musste ich echt laut über meine Dusseligkeit lachen. hab ich mich vor 9 wochen noch richtig über meine damalige TA aufgeregt, dass sie nicht versteht, dass 1 IE in einer U100 Spritze weniger ist als 1 IE in einer U40 Spritze - mach ich den gleichen Denkfehler.

Natürlich hast Du recht. 2 IE sind 2 IE und nicht mehr oder weniger....

DANKE und liebe Grüße

Petra
 
AW: Petra's Jonny

Hallo Petra,

auch von mir noch ein verspätetes

:flower: Herzlich Willkommen :flower:​

Ich drücke euch die Daumen für den Neustart mit Lantus und hoffe das Jonny sich damit besser fühlt und bald schöne Werte produziert. :up:
 
AW: Petra's Jonny

Hallo Petra,

ich wünsche dir und deinem hübschen Kater auch alles Gute für den Start mit Lantus.
001.gif


Es wäre schön, wenn du die Bz-Tabelle und auch deine Vorstellung in deine Signatur stellen könntest, es erleichtert uns die Arbeit.

Falls du damit Probleme hast, helfe ich dir gern. Ich schicke dir eine PN, die kannst du oben rechts im Forum unter "Private Nachrichten" abrufen.
 
AW: Petra's Jonny

Hallo Petra,

auch ein verspaetetes Herzliches Willkommen von mir :flower:!

Ich wuensche euch auch einen guten Start mit Lantus - wenn sich nach 3 Tagen mit 2 IE nichts tut, also die Werte nicht endlich mal eindeutig <200 sinken, wuerde ich die Dosis auf 2,5 erhoehen :wink:.
 
AW: Petra's Jonny

Hallo Petra,
:flower:
auch von uns ein herzliches Willkommen.

Wir sind auch erst seit 4 Wochen dabei und mit Lantus sind unsere Werte
schon viel besser als mit Can. und PZI.
 
AW: Petra's Jonny

Hallo Petra,

oh Dein Jonny ist ja ein ganz hübscher Bub
16_1_21.gif


aber das mit dem Futter kenne ich auch :roll:
Gina ist ja so oder so ein eigenes Persoenchen was das Essen angeht, das habe ich bei ihr einigermaßen im Griff
aber mein geliebter Esel - Hunger ja aber "willst Du mich vergiften! das kann dock kein Kater nicht esssen!" :grin:

sein Traum sieht so aus
100376002jd.jpg


viel Glück mit Lantus u alles Gute für euch :flower:
 
Zurück
Oben