Petra's Jonny mit Caninsulin

AW: Petra's Jonny

Hallo Petra,

HERZLICH WILLKOMMEN - :flower:

Jonny und Julchen haben dann wohl zeitgleich mit Lantus begonnen :nice:
Wir sind auch seit Freitag "Newcomer":lens: (mir war der Beginn mit Lantus am WoE auch lieber)l

Viel Glück, Erfolg und gute BZ Werte-
Und zum Thema Futter: Julchen ist TOTAL irritiert, dass nach dem Futterentzug unter Can plötzlich wieder Futter zur Verfügung steht. Sie läuft (ohne zu Fressen) dauernd am Napf vorbei, um mal eben zu schauen, ob sie träumt :nice: oder ob jetzt ENDLICH wieder alles OK ist!

Alles Gute für Euch,
liebe Grüße,
Claudia & Julchen & Tiger
 
AW: Petra's Jonny

Und schon wieder am Schwanken...

Hallo!

Jonny ist ein Drache, d. h. ich bin froh, wenn ich die Spritze ohne allzu großen Blutverlust meinerseits in ihn rein bekomme. Um es uns ein wenig einfacher zu gestalten, habe ich ihm eine Seite am Bauch rasiert, da er ein sehr puscheliges Fell hat und ich bei einem zappelnden Kater einfach sicher sein will, das die Spritze sitzt.

Lantus bildet doch die Depotwirkung im Fett. Ist das so gut, wenn ich immer auf die gleich Seite spritze? oder vielleicht doch liebe Levemir?

OK, das Spritzen ist schon besser geworden, aber immer noch kein Kinderspiel...

DANKE für Eure Meinungen - morgen müsste ich das Rezept vom TA abholen. Lantus oder Levemir?

Habt Ihr hier eigentlich auch so eine "Wir helfen" Plattform? Ich kenne schon die Doris mit Tom (ehemaliger Lantus Nutzer und seit über einem Jahr Insulinfrei) aus Langenhagen, finde es aber klasse, Menschen in der Nähe zu haben, die das gleiche Problem haben. Da könnte man sich ja auch gut im Urlaub oder bei Krnakheit unterstützen.

Liebe Grüße
Petra
 
AW: Petra's Jonny

Hallo Petra,

wie Jonny ist ein
drache.bmp
?!
aber ein lieber oder :grin:

also ich spritze Mambo auch nur auf einer Seite, aber die Stelle sollte man schon mal wechseln
aber da Mambo auch nicht immer soooo einsichtig ist
-58.gif

kann ich Dich verstehen

die Entscheidung ob Lanuts oder Levemir ....
tja die kann ich Dir nicht abnehmen :wink:

schau mal in der Plauderecke, da haben wir eine Kontakliste
u Du kannst ja auch mal in der Plauderecke oder hier in eurem Thread einen Beitrag schreiben, wenn etwas sein sollte u Du vor Ort Hilfe brauchst

wie immer Du Dich auch entscheidest - viel Glück
0299.gif
 
AW: Petra's Jonny

Hallo Petra,

ich denke es ist ziemlich egal ob Lantus oder Levemir, wir haben im Forum mit beiden gute Erfahrungen und die Einstellung funktioniert auch gleich. Ob Levemir wirklich gleichmäßiger wirkt wie manchmal behauptet wird? Weiss nicht, ich kann in der Hinsicht nicht wirklich einen Unterschied bei unseren Forums-Miezen erkennen. Immer an der gleichen Stelle soll man eh nicht spritzen, dann könnte es zu Verhärtungen kommen und das tut evtl. weh und das Insulin wird vielleicht nicht mehr so gut aufgenommen.
Hier ist der Link zur Kontaktliste
http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=61
Wenn du auch drauf möchtest einfach auf den Beitrag antworten und PLZ angeben, wir sortieren es dann ein.
 
AW: Petra's Jonny

Hi Petra,
hast du es mal am Rücken probiert leicht unterhalb der Schulterblätter (+/- 10 cm Richtung Schwanz), geht eigentlich recht leicht da und man begibt sich nicht in die Nähe der Krallen ..... denn theoretisch sollten dann ja der Kater zwischen Dir un seinen Krallen sein.
Petra mit Jonny schrieb:
Und schon wieder am Schwanken...
Jonny ist ein Drache, d. h. ich bin froh, wenn ich die Spritze ohne allzu großen Blutverlust meinerseits in ihn rein bekomme. Um es uns ein wenig einfacher zu gestalten, habe ich ihm eine Seite am Bauch rasiert, da er ein sehr puscheliges Fell hat und ich bei einem zappelnden Kater einfach sicher sein will, das die Spritze sitzt.
Generell würde ich versuchen an unterschiedlichen Stellen zu Spritzen. Das Lantus fällt im neutralen Fettgewebe aus (kristallisiert) und wir dann langsam abgebaut und in den Blutkeislauf aufgenommen. Ich glaube es ist besser für Katerchen wenn dieses Depot nicht immer and der gleichen Stelle aufgebaut wird.

Cheers
Jörg
 

Jessica

Benutzer
AW: Petra's Jonny

Hallo Petra,
theoretisch würd ich anhand der Spritzstelle sagen Levemir wär wohl netter, da es eben etwas unabhängiger von der Spritzstelle ist und kein Depot bildet in der Fettschicht. DAs ist jetzt aber nur meine Meinung. :loss: Aber auch bei Levemir ist es wirklich gar nicht zu empfehlen immer an etwa gleicher Stelle zu spritzen. Die Gründe haben Dir die Lieben ja schon mitgeteilt. Neben den Verhärtungen tut es auch einfach weh. Und dann wehrt Jonny sich noch mehr.

Wenn Du Deinem Jonny also nicht überall kleine löcher rasieren willst solltest Du üben auch mit Fell zu spritzen:up: Mit der Zeit und mit Übung wird es bestimmt noch einfacher!

Liebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben