Petra's Minni mit Lantus

AW: Petra's Minni mit Lantus

Hallo Petra,

ich würde auch bei 4,5 IE bleiben, Minnis Werte werden ja immer besser (langfristig gesehen). :nice:

Die 60gr Futter sind bestimmt nicht zuviel, eher ist die Sorte nicht optimal für Minni aber dabei hast du ja leider wenig Handlungsspielraum.
 
AW: Petra's Minni mit Lantus

Hallo Petra,

auch ich verfolge ganz gespannt, wie das bei Euch so läuft, da Ihr ebenso viel Insulin "verballert" (sorry, aber ist schon eine Menge im Vergleich zu dem, was die anderen so brauchen, finde ich). Aber die Tendenz ist gut und ich drücke dolle die Daumen für Euch, wenn ich sie mal nicht für meinen Pino drücken muss. :wink: Unsere Geduld wird bestimmt belohnt werden. Tasten wir uns also langsam weiter. Step by step. Bei so vielen gedrückten Daumen muss der Knoten bald reißen.
 
AW: Petra's Minni mit Lantus

Hallo Carina,Hallo Hildegard,
wenn ich mir bloss die Werte nicht immer selbst vermasseln würde!!Heute bei +11 tolle 85.Madame stirbt vor Hunger,20g Futter, und siehe APRES.Mittlerweile fütter ich sie auch nicht mehr grossartig hoch, weil sie dann gleich wieder bei 200 liegt.Ich mess dann 1Std. nach der Spritze nochmal nach.Das sind aber auch Erfahrungswerte die man erstmal sammeln muss,um sie dann zu verwerten.Im Moment bin ich auch ganz zufrieden,im nächsten Urlaub werde ich dann vielleicht versuchen sie etwas niedriger einzustellen.Während der Arbeit ist mir das dann doch zu riskant.Jetzt muss ich sie nur mal beim Pieseln erwischen,zwecks Kontrolle HWI.
Carina,sei nicht traurig,irgendwann platzt er wohl tatsächlich mal (der Knoten).Ich habe im Dezember auch schon von was Anderem geträumt.Soll halt (noch?) nicht sein.Die Apotheken müssen schliesslich auch von was leben:grin:
Liebe Grüsse Petra
 
AW: Petra's Minni mit Lantus

Hallo zusammen,
heute schon wieder ein besch...Tag,gestern abend dachte ich mit der neuen Lantusflasche läuft es besser,heute morgen ja auch noch ein toller Wert,aber dann!Ich habe hier einen Geier an der Hacke,am besten nur Fressen!!Ich könnte natürlich erhöhen,nur zwischendrin produziert sie doch mal niedrige Werte,und wenn die dann noch niedriger werden und keiner ist da,ich weiss nicht.Ein Buch mit sieben Siegeln.Vielleicht sollte ich doch nochmal zu Fr.Dr. J.fahren.Euch allen einen schönen Samstagabend!
Liebe Grüsse Petra
 
AW: Petra's Minni mit Lantus

Liebe Petra,

das ist ja etwas, was ich auch nicht verstehe. Sieht bei uns oft ähnlich aus. Die Minni und Pino haben morgens einen relativ niedrigen PRE, wir spritzen Insulin und die gehen hoch (obwohl Futter fast gleich ist), während sie am Abend wieder unten sind. Also entgegen der gewünschten Entwicklung. Und dann gibt es wieder Tage, wo sie schön wie im Lehrbuch die Regeln einhalten und der BZS brav fällt und erst am Abend wieder ansteigt. Die TÄ sagte mir gestern, dass das eben manchmal so sei. :stupid: Ich kann das so nicht verstehen. Jedes Tier ist anders, sagen sie dann immer. Gut, sehe ich ein, aber dieses extreme Kuddelmuddel? Ich bin ja auch tagsüber fast nie zu Hause. Vormittags arbeiten, nachmittags mit den Kids unterwegs ... das ist schon schwierig. Und ich hatte die 30er Werte ja auch schon, die mich echt in Panik versetzt haben. Ich verstehe Dich gut. Lass mich bitte teilhaben an neuen Erkenntnissen, ja?
 
AW: Petra's Minni mit Lantus

Hallo Petra,

die letzten beiden Tage waren ja wirklich ziemlich bescheiden. :cuddle:
Die schlechteren Werte kamen bei Minni ja mit der Blasenentzündung. Hast Du danach den Urin noch mal gründlich untersuchen lassen? (Bakterien, Kristalle und was es da sonst noch alles so gibt - Heike kennt sich damit übrigens sehr gut aus, vielleicht kann sie Dir Tipps geben.)

Ich drücke die Daumen, dass Minni Dir heute wieder ein paar schöne Werte schenkt. :peck:
 
AW: Petra's Minni mit Lantus

Hallo Hildegard,
Das Daumendrücken hat leider nicht geholfen,schöne Werte gibt es heute auch nicht.Ich müsste die Dame beim Pieseln erwischen und dann wegschicken.Ich ahne da nämlich auch schon wieder schlimme Dinge,obwohl sie sich wie immer benimmt.Aber bei Katzen läuft das ja oft symptomlos ab.Danke fürs Daumendrücken
Liebe Grüsse Petra
 
Zurück
Oben