Sabine's Schnuffi mit Lantus

AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine,

wie haben sich die Werte von Schnuffi denn jetzt entwickelt? Planst du Urin zu einer Nachkontrolle zu bringen, z.B. 1 Woche nachdem die ABs fertig sind?

Ich hoffe, es geht Schnuffi weiterhin wieder gut und, dass die Werte stabiler geworden sind :nice:.

Ich habe unsere Seite zum Thema Harnwegsinfekte mal ueberarbeite (war vorher etwas unuebersichtlich und auch nicht ganz aktuell): http://www.diabetes-katzen.net/info_vers_harnwegsinfekte.html

Aber ich hoffe, dass Schnuffi die Infos nicht mehr brauchen wird :grin:.
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Kirsten,

erstmal danke das du dir soviel Mühe damit gemacht hast das Thema Harnwegsinfekt zu überarbeiten. :heart: Ich finde es wirklich wichtig da Bescheid zu wissen, denn wenn Schnuffi nicht angefangen hätte zu maunzen wenn er auf dem Klo war hätte ich da sicher erstmal nichts bemerkt. Denn sonst war alles im grünen Bereich.
Schnuffi braucht die Infos ja gottseidank nicht mehr (und hoffentlich bleiben wir auch lange davon verschont) :up:

Die Urinuntersuchung nach 10 Tagen war ja super, keine Keime, kein Blut und kein Eiweiß mehr. Deshalb haben wir beschlossen das die 3 Wochen AB erstmal ausreichen. Heute bekommt er seine letze Spritze. Ich denke die zusätzliche Untersuchung nach einer Woche, um ganz sicher zu gehen, ist eine guter Tipp und ich werde das auf jeden Fall machen lassen. :flower:

Ihm geht es soweit auch ganz gut. Die Werte sind recht schön, habe mich aber entschlossen etwas zu reduzieren, da ich am Sonntag - statt den Nachmittag mit der ganzen Familie auf dem Weihnachtsmarkt zu verbringen :sad: - den Tag damit verbracht habe gegenzufüttern. Trotz "bösem" Getreidefutter stieg er auf max. 71 an.
Ich bin leider grade vor Weihnachten und zwischen den Jahren beruflich sehr eingespannt, da noch viele Projekte vor Jahresende abgeschlossen sein müssen. Ich hätte da einfach keine Ruhe wenn ich Angst haben müsste das er wieder so tief sinkt. Vielleicht kann ich ja im neuen Jahr mal ein paar Tage Urlaub nehmen und da dann auch mit der Dosierung etwas mutiger sein.

Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderne Foris ein besinnliches und glückliches Weihnachtsfest :xmas:
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine,

ich halte es eigentlich fuer moeglich, dass Katzen auch ueber mehrere Monate einen Harnwegsinfekt haben koennen bevor sie anfangen Symptome zu zeigen.

Die erst AB-Behandlung war ja ab mitte November - moeglicherweise hatte er schon vorher die Bakterien in der Blase gehabt. Wenn dies der Fall gewesen ist und die AB-Therapie jetzt endlich erfolgreich war, wuerde ich erwarten, dass Schnuffi weniger Insulin benoetigen wird.

Ich wuensche euch auch ein glueckliches, nicht zu stressiges, Weihnachtsfest

00010089.gif
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Kirsten,

kannst du hellsehen? :wink:

Schnuffi hat am Dienstag die letzte AB Spritze bekommen und seitdem sinkt sein Insulinbedarf. Trotz Reduzierung sinken seine Werte ständig. Heute war schon wieder ein 30er dabei. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen dafür das der Infekt endlich ausgestanden ist.
Ich werde aber trotzdem nach den Feiertagen nochmal eine Harnkultur anlegen lassen um ganz sicher zu gehen.

Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie noch ruhige und entspannte Feiertage.

santa_4.gif
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine,

na, dann kann es ja Weihnachten werden!:wink:
Das ist schön, daß die Werte jetzt wieder gut werden und ich hoffe, daß es dir jetzt gelingt, Schnuffi gut einzustellen und die Blasenentzündung endgültig vorbei ist.

Schöne Weihnachten auch für dich und deine Katzen.
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine

wir drücken auch ganz fest die Daumen das die doofe Blasenentzündung endgültig weg ist
u ganz viel Glück für eine super Einstellung für Schnuffi


 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Cora, hallo Petra,

danke für die lieben Wünsche und das Daumendrücken :heart: Das hilft bestimmt :up:

Ich werde einfach positiv denken und weiß eigentlich ja schon jetzt, dass das nächste Jahr auf jeden Fall besser wird als das letzte.
Letztes Jahr um diese Zeit hat mir mein TA geraten ich solle doch mal überdenken ob es wirklich notwendig ist meinem Süßen die Behandlung weiterhin zuzumuten. :sad:
Aber dank Lantus und der Hilfe der Foris :peck: gehts meinem Schatz heute wieder richtig super! Die Werte waren sicher nicht immer optimal und die Zahnsanierung und der Blaseninfekt haben uns ein wenig ausgebremst. Aber alles in allem bin ich einfach glücklich das ich ihn noch habe und es ihm so gut geht.

Ich wünsche euch und euren Tigern noch ruhige, stressfreie Feiertage. :xmas:
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine,

die Werte sehen doch wirklich wieder sehr gut aus :up:.

Infekte kommen einfach mal vor und leider bringen sie dann auch unnötig die BZ-Werte durcheinander, aber ihr habt das wunderbar gemeistert.

Wie gut, dass du voriges Jahr nicht auf deinen TA gehört hast, der es zwar sicher "gut gemeint" hat, aber dann doch etwas vorschnell aufgeben wollte.

Schnuffi wird sicher noch viele Weihnachtsfeste mit dir verleben :peck:.

Frohe und entspannte Feiertage :xmas:
 
Zurück
Oben