Schorschis Blutwerte

AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Hildegard!

Es geht nicht wirklich um eine Verbesserung der Werte, denn die Funktion der Niere ist und bleibt eingeschränkt, eine Infusion kann die Werte nur "verwässern". :nice:
Ich möchte u.a.nicht warten bis Schorschi dehydriert ist , das ist wohl kein sehr angenehmes Gefühl (es wird mit einem Alkoholkater verglichen). Vielleicht merke ich das erst gar nicht ..
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Petra,
so richtig weiss ich nicht was ich sagen soll,ausser,dass du wohl das Beste für deinen Kater machst.:snug:
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Petra,

ich weiß garnicht was ich sagen soll....:sad: ich denke auch, dass du die richtge Entscheidung für deinen Schorschi treffen wirst.

Wie du weißt hatte ich vor der Zahn-Op auch eine riesige Panik, und trotzdem hatte ich das Gefühl ich müsse es machen lassen und ich habe für Pummel auch richtig entschieden....auch du wirst auch das Richtige machen.:snug:

Wenn die Nieren sich wieder etwas erholt haben, kannst du ja vielleicht dass mit seinen Zähnchen in Angriff nehmen.
Und wenn dann kann ich dir auch nur raten was Barbara schon schrieb.....
unter Isoflurannarkose, mit Antibiose und Infusionen während der OP.

Es ist wirklich verwunderlich, aber Pummel riecht garnicht mehr aus dem Maul. trotz der Panik hat es sich also gelohnt.

Vielleicht hatte sich deine TÄ auch nicht getraut bei Schorschi eine komplette Zahn-OP zu machen?
(Denn meine TÄ hatte es auch abgelehnt, aber allerdings auch dazu gestanden.)

Ich wünsche euch beiden ein ruhiges WE, lass dich drücken.:peck:
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Petra,

ich habe diesen Thread leider nicht im Detail verfolgen koennen, also bitte korrigiere mich wenn ich irgendwelche falsche Annahmen mache.

Hast du mal das spezifische Gewicht vom Urin messen lassen? Mein CNI-Kater Kenny hat z.B. 1035, was fast im Normalbereich ist (>1035 ist normal laut VetMedLabor). Also, ist der Urin nicht verduennt und er ist nicht ausgetrocknet, weil die Nieren noch ausreichend den Urin konzentrieren koennen. Und die entsprechenden Blutbildwerte, die fuer eine Austrocknung sprechen wuerden, sind auch i.O. Und er trinkt niemals was. Deswegen wird er nicht infundiert.

Ich weiss nicht, in wie fern diese Parameter bei Schorschi untersucht worden sind -- wenn nicht, sollten sie untersucht werden.

Und wenn Schorschi schlechte Zaehne hat, wuerde ich mir sehr bald einen guten Zahntierarzt suchen der unter Isoflurannarkose, Antibiose und Infusionen die schlechten Zaehne entfernt. Digitales Roentgen waere mir auch sehr wichtig, denn sonst kann FORL nicht richtig diagnostiziert werden. Gammelnde Zaehne haben einen negativen Einfluss auf die Nieren :sad:.
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Kirsten!

Einen Tag nachdem Schorschi i.v. Infusionen bekam (ca 220ml) wurde die Blase punktiert. Das spezifische Gewicht des Urins lag da bei 1026.
Schorschi ist nicht dehydriert, aber die Infusion soll einer Dehydrierung entgegen wirken und der Ansammlong harnpflichtiger Stoffe entgegen wirken. Meine TÄ hat damit gute Erfahrungen gemacht. Ich möchte es auf jeden Fall ausprobieren und werde auf Anzeichen einer Überhydrierung achten! Wenn es Schorschi nicht gut tut oder er sich dagegen wehrt, stoppe ich das Ganze. Auch wenn ich dabei ein komisches Gefühl bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Petra:nice:,

ich kann deine Überlegungen gut verstehen und ich denke, es ist ja auch so, dass 2 mal wöchentlich 150ml wirklich nicht oft und auch keine grosse Menge ist.
Schaden wird das Schorschi ja in keinem Fall und sieh es mal so: wenn du das dann jetzt schon kannst, bist du für den ernsteren Fall, wenns wirklich nötig wird gewappnet und kannst jetzt schonmal bisschen üben.

Die Infusionen zu geben ist nicht schwer-die Butterflys hat Washi kaum gemerkt-die Herausforderung bei ihm war, dass er einfach ungeduldig war und nicht ruhig liegenbleiben wollte:oops:-bei dem CNIchen meiner Cousine ging das aber total einfach, er hat sogar beim Infundieren Nickerchen gemacht.

Alles Liebe und :up::up:

Dési&Washi:flower:
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Hildegard!

Am Sonntag haben wir ihm die erste Infusion gegeben - morgen ist übrigens die zweite geplant.
Er hat recht still gelegen, aber viel geknurrt. (Knurren tut er auch vor jeder s.c.Spritze:grin:).
Leider musste ich 2x stechen, weil die Nadel ziemlich schnell wieder herausgerutscht war.
Ich habe mich dabei nicht sooo wohl gefühlt und deshalb Schorschis Unwillen zum Anlass genommen ,nach ca. 80-90ml das Infundieren zu beenden:angel:.
Naja, gewöhnen wir uns mal langsam daran - er und ich.
 
Zurück
Oben