Senta's Pauli mit Lantus

AW: Senta's Pauli mit Levemir

Hallo Senta:nice:

Mit Altinsulin habe ich leider keine Erfahrung, aber es sieht tatsächlich so aus, das Paul immer noch unterversorgt ist!:sad:
Sei nicht all zu traurig, wir hatten schon einige Mietzen, die Insulingroßverbraucher waren, der "Knackpunkt" kommt aber bestimmt noch!
Wir drücken dafür Daumen und Pfötchen!:peck:
 
AW: Senta's Pauli mit Levemir

Hallo Senta,

verfolge Deine Tabellen immer ganz genau - ich habe
mit Johnny ja auch so einen HI-Kandidaten, dem Insulin
anscheinend sch.. egal ist und es unter 1 l Wasser am
Tag nicht macht.
Ich hoffe, daß Pauli trotz seiner Krankheit noch einigermaßen
gut drauf ist und sich wohl fühlt, das ist doch immer die
Hauptsache. Zumindest hat er ja schon das große Los
gezogen, weil er bei Dir gelandet ist.
An alles andere muß man sich rantasten,
obwohl es natürlich schwierig ist, immer die Geduld
aufzubringen.
Ich wünsch Dir einen stressfreien Abend und uns beiden
hoffentlich bessere Werte am Sonntag.
LG
Marlies
 
AW: Senta's Pauli mit Levemir

M-Pre: 514 - 7 IE

Pauli geht es gut. Er kann auf den Kratzbaum klettern und überall raufspringen. Am liebsten liegt er auf dem Küchentisch:loss: er läuft etwas steifbeinig aber das ist ja kein Wunder. Nachts schläft er im Bett.
Inzwischen ist er auch schmusig und er ist ein begabter Schnurrer:grin:
 
AW: Senta's Pauli mit Levemir

Hallo Senta

mit Alt Insulin kenne ich mich komplett nicht aus und kann deshalb garnichts dazu sagen, doch was hälst du vom nachspritzen?
Heute bist du doch zu Hause oder?
Ich würde den Versuch mal machen, was passieren würde, wenn er plötzlich nochmal eine Ladung Insulin bei +6 bekommen würde.
Ich würde ihm heute bei +6 noch 3 IE geben.
 
AW: Senta's Pauli mit Levemir

Ich nochmal

weisst du eigentlich was Pauli alles auf der Krankenstation für Medikamente bekommen hat?
Mir sieht das komisch aus und ich könnte mir vorstellen das da ein Cortison im Spiel war.
Vorher hatte er nämlich bessere Werte
 
AW: Senta's Pauli mit Levemir

hallo Tina,

Cortison war nicht auf der Liste, er hat bestimmt keines bekommen.
Momentan sieht es so aus, als ob er jedes Mal steigt wenn ich die Dosis erhöhe.
 
AW: Senta's Pauli mit Levemir

Hallo Senta,

wenn man bedenkt, wie wenig Pauli auf 7 IE Caninsulin reagiert hat, wundert es mich nicht, dass er bei 7 IE Levemir auch hohe Werte produziert. Levemir ist ein Basalinsulin was schwaecher wirkt als Caninsulin (was ein Lente-Insulin ist).

Das es in die richtige Richtung geht, siehst du dadurch, dass die Urinketone verschwunden sind, dass die Blutketone von 7 auf 0 gesunken sind :peck:. Und natuerlich, dass sein Allgemeinzustand anscheinend wesentlich besser geworden ist.

Ich wuerde weiterhin die Dosis konsequent hochschrauben. Tina ist uebrings sehr erfahren was "Vielverbraucher" und ihre Ratschlaege finde ich sehr gut. Ich wuerde lieber versuchen die Situation ohne Altinsulin in den Griff zu bekommen und mit mehr Levemir.
 
AW: Senta's Pauli mit Levemir

hallo Kirsten und Tina,

ich bin euch für eure Tips sehr dankbar, wenn sich manches auch nicht umsetzen läßt. Leider bin ich tagsüber 11 Stunden aus dem Haus, von daher ist nachspritzen nicht durchführbar. Ich glaube allerdings auch, daß Pauli noch mehr Insulin braucht und werde deshalb heute abend wieder um 0,5 IE erhöhen.

Heute morgen habe ich bei +1 noch 0,5 IE Altinsulin nachgespritzt und jetzt grade hatte Pauli einen +7 von 379, daraus schließe ich, daß er mehr Insulin braucht.
 
Zurück
Oben