Tommy erbricht und hat Durchfall

AW: Tommy erbricht und hat Durchfall

Hallo Karin,

tut mir leid, dass Tommy nicht futtern mag :sad: Hat er heute nochmal Erbrechen müßen und wie sieht es mit dem Durchfall aus?

Ich kann Dir leider keinen Rat geben, denn ich habe mit sowas bei Rübe keine Erfahrung :shy: Ich hoffe, es meldet sich noch jemand mit Tipps.

Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen.

Liebe Knuddler an Tommy und Gute Besserung :peck:
 
AW: Tommy erbricht und hat Durchfall

Hallo Karin,

Nelly hat am Anfang mehrfach Durchfall gehabt und erbrochen.
Sie hat auch mal über 2 Tage nur wenige Brocken gefuttert, abends oft gar nichts mehr.
Ich habe ihr versucht ein paar Brocken Trofu zu geben, etwas Maltpaste mit SEB, und auch gespritzt habe ich sie. Weil sie auch ziemlich hoch war hab ich normal gespritzt.
Dann habe ich etwas Schonfutter angeboten und meist war es am darauffolgenden Tag wieder vorbei.

Die letzte kleine Krise hatten wir am 9.2. , also ein paar Tage brauchte sie schon um sich zu erholen. Die Futtermenge hatte sie selber langsam gesteigert.
Aber augenscheinlich ging es ihr relativ gut. Hätte sie sich verkrochen oder wäre sie verkehrt gewesen dann wäre ich ganz schnell beim TA gewesen.

Vielleicht braucht Tommy noch diese NAcht zur ERholung und morgen siehts wieder besser aus. Er ist bestimmt geschlaucht vom Durchfall und dann dem harten ..... :grin: .
Was macht er denn allgemein für einen Eindruck?
Gute Besserung für Tommy :peck:
 
AW: Tommy erbricht und hat Durchfall

hallo karin,

ich hoffe ich vertippe mich nicht zutoll, denn meine 2 katzen liegen beide a d tastatur u ich versuche d richtigen tasten zu ergattern.:wink:

falls du putenfleisch zu hause hättest könntest du es kleinwürfelig schneiden u überbrühen, das hat mir mein ta bei brech-durchfall empfohlen u es hat bei meinen 2 mäusen immer gut funktioniert.
Falls nicht würde ich zwar ein wenig futter bereitstellen u deinen tommy immer wieder zum futtern animieren. ganz auf insulin verzichten würde ich nicht, weißt du wie tommy auf insulin reagiert wenn er nüchtern ist?

jedenfalls wünschen wir euch gute besserung
 
AW: Tommy erbricht und hat Durchfall

Hallo Ihr Lieben:nice:

Der Tommy kam jetzt von ganz alleine und hat nach Futter verlangt!:polka:
Er hat bestimmt eine halbe 100g Schale verdrückt, ich bin sooo froh!
Das Insulin war nämlich schon im Tommy drinne, ich konnte mich bis jetzt immer 100 pro auf Tommy verlassen das er frisst!
Ich bete zu Gott, das jetzt endlich wieder gut ist, ich sterbe ja fast immer mit wenn es dem Tommy schlecht geht.
Für nächste Woche steht auf dem Plan endlich mal alles für den Notfall zu besorgen und zu hoffen, das wir es nie gebrauchen müssen!:heart:
Der +3 Wert war jetzt 241!

Vielen lieben Dank noch mals an Euch! Und die Daumen vielleicht noch etws für uns drücken!?:peck:
 
AW: Tommy erbricht und hat Durchfall

Huhu Bille:nice:

Habe meinen Thread vor lauter Euphorie total vergessen!:polka:
Ich danke Euch ganz lieb und viele liebe Knuddler an die Rübe!:peck:
 
AW: Tommy erbricht und hat Durchfall

Hallo Karin,

ich hoffe auch, dein Tommy hat es jetzt ausgestanden.

Es ist aber eine gute Idee, etwas für den Notfall zu besorgen, denn zumeist braucht man es dann wirklich nicht.

Bei Magen- und Darmproblemen und Appetitlosigkeit bekommen meine Fellis immer einen Würfel selbstgekochte Hühnerbrühe in ihr Trinkwasser. Ich koche von Zeit zu Zeit ein Huhn und friere die Brühe in Eiswürfelbeutelchen ein. Es ist zwar kein Allheilmittel, aber es animiert sie immer zum ausgiebigen Trinken und scheinbar regt es bei ihnen auch den Appetit wieder etwas an.
 
Zurück
Oben