Verona's Peppé mit Lantus

AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona,

heißt das jetzt, du spritzt morgens und abends unterschiedliche Dosierungen?

Es ist besser, immer die gleiche Dosis zu geben.

Es ist schön, daß er jetzt schon gut auf die Erhöhung reagiert.

Wichtig wäre für uns eine Tabelle, dann hat man wirklich einen Überblick über Werte und Dosis und das über einen größeren Zeitraum.

Ich schicke dir mal eine PN, du findest sie rechts oben im Forum unter Private Nachrichten.:nice:
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Vera:flower:

Ich kann dir auch nicht nach einer bestimmten Menge an Futter raten. Bei meiner Maus war das am Anfang auch so vorallem in der Can Zeit, sie hat immer nach Futter geschrieen. Mit Lantus und mit der Zeit hat sich das aber langsam eingependelt. Cindy wiegt im moment zuviel, 5.7 Kg. 5.1 wären okay. Sie bekommt ca. 200gr. NF am Tag. Einige sagen es sei zuwenig. Aber ich finde es ausreichend.

He schön wie dein Peppé auf Lantus reagiert. Macht weiter so:up:
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Vera, ich denke sein Süßer braucht momentan vielleicht schon so gute 300g am Tag. Das Trofu wird ja grob x3 gerechnet - das waren also schon 240g + 80 g Nafu .... das ist eine Menge Futter. Dieses Futter kann er natürlich wegen des Insulinmangels nicht gut verwerten, deshalb macht es ihn auch nicht satt. Hochwertiges Nafu sättigt aber grundsätzlich schon mal mehr als anderes. Wir haben eine Zeitlang morgens 100g Nafu und bis Mittag 2x 25 g Nafu gegeben. Mit der Zeit habe ich vorne die Menge regelmäßig um 10g eingekürzt. Je besser Pascal eingestellt war, desto besser akzeptierte er die geringere Menge. Heute kommt er mit ca. 200g Rohfleisch/Tag (Einteilung: 60g + 2x 20g) aus.
Statt mehr zu füttern ist es besser, das Futter mit Fett anzureichern. Wenn du vielleicht bald ganz auf Trofu verzichten kannst, stellt sich der Stoffwechsel komplett auf den Fettstoffwechsel um und dann macht Fett nicht fett :grin:
Na jedenfalls kann man da einiges tun, um die Nahrung reichhaltiger zu machen und deinen Süßen satt zukriegen. das A und O ist aber ein gut eingestellter BZ- dann kommt der Rest fast von allein.
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Vera,

deine Tabelle steht in der Signatur, beim nächsten Beitrag, den du schreibst, ist sie zu sehen.

Viel Erfolg.
f075.gif
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Vera,:nice:

Willi wiegt auch 9Kg im Moment. Bisher hatte er 300g rohes Fleisch bekommen und 500g zugenommen. Seit 3 Tagen bekommt er nur noch 250g Fleisch, auf 4 Mahlzeiten verteilt. Die Hauptmahlzeit mit 100g ist bei ihm immer Morgens, denn er beißt mich auch manchmal früh in den Fuß, weil er Hunger hat. Dann bekommt er 12Uhr, 18.30Uhr und bevor wir ins Bett gehen jeweils noch mal 50g. Damit kommt er gut zurecht.
Bevor er Diabetes hatte, habe ich ihm auch immer Trofu über Nacht stehen gelassen, weil ich es nicht besser wußte. Bei meiner nächsten Katze würde ich Alles anders machen.:flower:
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,
Peppé geht es so weit gut, außer das seine BZ Werte noch sehr schwanken. Das liegt daran, denke ich, das er Nachts immer noch 10-15 gr. Trofu bekommt.
Hiermit möchte ich mih bei Cora sehr herzlich bedanken, für Ihre unendliche Geduld mit mir.
Ganz liebe Grüße an Euch Alle :flower:
Vera mit Peppé
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo liebe Foris,
Peppé habe ich heute nur auf naß Futter gesezt. Er bekommt um 7:00 und um 19:00 Uhr 2,5 IE Lantus. Heute um 11:00 Uhr BZ 214 (+4) , um 15:00 Uhr BZ 124 (+8) , um 19:00 Uhr BZ 123 (Apre). Habe ihm trotzdem 2,5 IE gespritzt.
Soll ich ew. früher als gewohnt (+4) oder schon früher testen?
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Vera,

schön, daß es so gut gelaufen ist heute mit den Werten und ohne die letzten 20 gr.Trockenfutter am Tag.:up:

Ich würde ihn bei + 3 messen und bevor du ins Bett gehst nochmals, damit du eine Tendenz bei den Werten erkennen kannst.

Eventuell mußt du für die Nacht ein bißchen mit Futter, evtl. auch mit ein paar Stückchen Trockenfutter (5-8) gegensteuern, je nach Werten.

Die Werte habe ich hochgeladen, und es ist schön zu sehen, wie sich die Farben verändern !

Wenn du unsicher sein solltest, dann melde dich nochmals.
g106.gif
 
Zurück
Oben