Verona's Peppé mit Lantus

AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Cora,
danke für den schnellen Rat. :flower: O.K. ich messe dann +3. Eigentlich ist er gut drauf, heute hat er auch gespielt und jezt schläft er selig.
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo liebe Foris,
Peppé bekommt seit gestern kein Trofu mehr und heute Morgen hat er Durchfall, vorhin auch sehr weicher Kot. Er bekommt Morgens und Abends um 7.00 Uhr 2,5 IE Lantus. Die Werte sanken von heute Morgen 169, um 11 Uhr 53(+4) , um 15 Uhr 76 (+8).
Um 19:00 Uhr messe ich wieder. Kann ich bei so niedrigen Werten weiter 2.5 IE spritzen? Er ist sehr ruhig, schläft nur und gegessen hat er etwa 180 gr naß (Dose mit Rind) bis jezt.
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Vera,

ich finde, dass die Werte von Peppe jetzt viel, viel besser aussehen :up:.

Wenn er normale Mengen frisst und der APre >100 liegt wuerde ich noch etwas laenger mit 2,5 IE weitermachen um den schoenen Trend nicht zu unterbrechen.

Das Weglassen des Trockenfutters hat wieder den gewuenschten Effekt auf die Blutzuckerwerte gehabt :nice:. Leider haben manche Katzen bei dieser Umstellung auch leichten Durchfall - der verschwindet aber in den allermeisten Faellen wieder schnell. Einige Leute vermuten, die Ursache fuer den Durchfall ist, dass der Darm der Katze sich an den ganzen Ballaststoff im Trockenfutter gewoehnt hat und sich erst umstellen muss. Mindestens ein Mitglied hier im Forum hat auch Erfolg gehabt in dieser Phase etwas gemahlenen Flohsamen ins Futter zu mischen.
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Vera,

Peppé hat ja tolle Werte mit 2,5 :up:

Ich würde die 2,5 mal noch etwas beibehalten, 53 waren ja noch nicht zu niedrig. Wenn du ein Auge auf ihn hast ist das sicher kein Problem.

Das er heute viel schläft liegt vieleicht einfach nur daran, dass er die niedrigen Werte noch nicht gewöhnt ist. Wenn die jetzt immer öfter kommen ist das aber bald kein Problem mehr für ihn. :up:

Der Durchfall kommt eventuell vom TroFu"Entzug". Unsere Fellis sind da ja oft sehrempfindlich.

Falls du dir unsicher bist wegen dem Spritzen, dann melde dich einfach nochmal mit dem APRE.
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Vera,

super, wie sich die Werte entwickelt haben.

Ich hoffe, dir ist die neue Farbe in der Tabelle aufgefallen. Ein sehr schönes grün! :wink:

Wenn der Apre über 100 liegt, dann würde ich ihm die 2,5 geben, wenn darunter, dann warte 30 min. bis 1 Stunde und miß nochmals und spritze dann.

Du kontrollierst ihn ja abends gut, möglichst noch 2 mal, damit du eine Tendenz der Werte erkennen kannst.

Wie dir Sabine schon geschrieben hat, bitte melde dich bei Unsicherheiten.

Alles Gute.:peck:
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Danke liebe Foris,
Peppé hatte ein Apre von 414 mg/dl ! Die Ursache: meine liebe Freundin hat ihm etwa 20 Kroketten (ich schätze 3-4 gr. ) gegeben, ich lag im Bett und wußte von nichts, bin ziemlich krank. Natürlich habe ich ihm seine 2.5 IE gegeben. Also, so ein Ausrutscher darf nicht mehr vorkommen, Sie wußte noch nicht das Peppé kein Trofu mehr essen darf, aber da seht Ihr bin richtig:angry: .
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Vera,

das ist natürlich ärgerlich, aber du weißt zumindest, warum der apre so hoch ausgefallen ist und dass Peppé zukünftig auf Kroketten verzichten muss. Heute wird es ihm noch geschmeckt haben :wink:.

Ich drücke die Daumen, dass morgen die Werte schon wieder niedriger ausfallen :up:. Zur Dosis hast du ja schon Tipps bekommen :grin:.
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona,

schoen das Peppè`s Werte sich jetzt so gut entwickeln
wir drücken euch die Daumen u Pfoten das es weiter so auf- bzw. abwärts geht :grin:

u Dir gute Besserung :flower:
 
Zurück
Oben