Max' Mäxchen mit Levemir

Das war wohl nur eine etwas zu kurze Zeit, um zu wirken mit den Kapseln


Ich habe dir mal alles kopiert, was im Internet über dein Pulver von Dr. Julia Fritz steht:

napfcheck® Flohsamenschalen – Einzelfuttermittel für Hunde und Katzen mit reichlich wertvollen Ballaststoffen.

Durch die feine Vermahlung ergibt sich eine bedeutend kürzere Einweichzeit gegenüber ungemahlenen Flohsamenschalen: 5 Minuten versus 20 – 30 Minuten.

Zusammensetzung: 100% Flohsamenschalen, gemahlen

Rohfasergehalt: 90% (80% lösliche und 10% unlösliche Ballaststoffe)

Anwendungsgebiete:

  • Natürliche Ballaststoffquelle zur Ergänzung der täglichen Ration
  • Zur Unterstützung bei Übergewicht und kalorienreduzierten Diäten, u.a. zur besseren Sättigung
  • Zur Unterstützung der Verdauungsfunktion
  • Bei Neigung zu weichem Kot zur Verbesserung der Konsistenz durch Wasserbindung
  • Bei Kotabsatzproblemen zur Anregung der Darmperistaltik (“Bulking Effekt”)
  • Bei Beschwerden des Magens (z.B. Sodbrennen, Gras fressen) als Schleimhautschutz durch die löslichen Faseranteile
Fütterungsempfehlung für Hunde und Katzen:

  • Täglich 0,5 g bis 1 g pro kg Körpergewicht bzw. 1 TL- 1 EL pro 10 kg Körpergewicht
  • Vor der Fütterung mit ausreichend Flüssigkeit quellen lassen (pro TL ca. 100 ml und pro EL ca. 200 ml).
  • Gleichmäßig auf die Mahlzeiten verteilt geben.
  • Die Tagesmenge anfangs langsam über mehrere Tage steigern.
  • 1 gehäufter Teelöffel entspricht ca. 4 g, ein gehäufter Esslöffel ca. 10-12 g
Lagerungshinweis: Kühl und trocken lagern.
 
Das heißt kurzgefasst:

1.) Einen Teelöffel Pulver mit 100ml Wasser vermischen für eine Tagesmenge. (Wenn Mäxchen ungefähr 4kg wiegt)

2.) 5 Minuten quellen lassen (würde ich lieber 15 Minuten quellen lassen :wink2:)

3.) Diese ganze Menge auf jedes Futter tags und nachts verteilen.

Weil man am Anfang erstmal etwas weniger geben soll, kannst du für die ersten 4 Tage die Hälfte der Tagesmenge (½ Teelöffel / 50ml Wasser) nehmen. Und danach dann jeden Tag die ganze Tagesmenge (1 Teelöffel /100ml Wasser)
 
Mein Neroli neigt auch zu zu hartem Kot. Er kriegt jeden Tag eine ganze Kapsel Enteropro. Eine halbe wäre bei ihm zu wenig. Du kannst mit dem Pulver von Dr. Julia Fritz also durchaus versuchen, die Menge dann auch noch ein bisschen zu steigern, wenn es nicht gut klappt. Das wollte ich bei den Kapseln nicht schreiben, weil du ja keine mehr hattest...
 
Guten Morgen alle
Mäxchen hat heute Morgen Mpre 118. Schade

Wegem dem Flosamen. Boh, SO VIEL muss ich davon geben? Ich hatte das auf der Tüte so verstanden das ich jeden Tag einen Teelöffel voll geben muss also einen Teelöfel von den Schleim. Aber 100 ML von den Schleim das ist ja voll viel und ich habe Mäxchen heute einen Teelöffel voll hingehalten aber er hat die Nase gerümft und ist wegegangen. Ich hab ein bisschen angst das Mäxchen sein Futter nicht mehr frisst wenn ich soviel schleim darein tue.
Hab ich das echt richtig verstanden? Also muss ich auch jeden Tag neuen schleim machen mit 100 ML, oder?

Hat das mit den Kabseln nicht geklappt weil ich das nicht in wasser gemacht habe vorher?

Irgendwer hatte hier noch gesagt das ich gesagt habe Mäxchen hat mit Carny immer so harte Köteln gehabt. DAs habe ich nicht geschrieben. Mäxchen hatte vor Diabetis Felix bekommen also nur trockenfutter. Und dann wegen der Diabetis haben wir Carny gekauft und da hatte Mäxchen ein par Tage Durchfall, der Tierarzt hat gesagt das kommt vom Futterwechsel. Und dann war alles immer gut. Nur die harten Kötel kamen erst vor 2 wochen oder so.

Ich habe Mäxchen wieder einen Teelöffel Futter extra gegeben abends vor den Insulin. Ich glaube das gefällt ihn besser wenn er das bekommt.

Ich habe noch eine Frage wegen den Futterwert was ihr immer geschrieben habt und weil man den abrechnen muss.
Ich kann in der Schule ganz gut rechnen aber ich verstehe nicht wie viel man abrechnen muss mit den Futterwert.
Wenn jetz zum beispiel Mäxchen gefressen hätte obwohl er nichts durfte wegen Insulinspritze hab ich den Futterwert gemessen oder?
Und wie viel ist der Futterwert dann? Also wenn ich 130 Blutzucker gemessen hätte wie viel davon ist dann der Futterwert?
 
Und ich wollte noch fragen welcher Teelöffel der richtige ist.
Ich habe in der Küche nachgekuckt. Wir haben 3 verschiedene Teelöffel und die sind alle anders groß.
Woher weiß ich welcher Teelöffel der richtige ist für die Flosamen?
 
Zurück
Oben