Birgit's Kimba mit Levemir

AW: Birgit's Kimba - Einstellung mit Lantus

Hallo Birgit,

die Nierenschwelle ist der Wert, ab dem der BZ die Nieren schädigt. Die Angaben in der Literatur schwanken etwas, wir gehen von ca. 200 mg/dl aus.
Wenn die Werte im physiologischen Bereich sind, ist das super, aber alles, was unter der Nierenschwelle ist, ist für den Anfang akzeptabel. Zu einer Remission kommt es aber nur im physiologischen Bereich.
 
AW: Birgit's Kimba - Einstellung mit Lantus

Hallo Birgit,

mir hat immer sehr geholfen, in die Tabellen der anderen Katzen zu gucken:lens:. Gerade die Anfänge sind interessant.
An die niedrigen Werte wirst du dich schnell gewöhnen und du wirst sie lieben:grin:

Ganz wichtig ist, im Hinterkopf zu behalten, dass der BZ umso weniger sinkt, je niedriger die Werte im Allgemeinen sind.

Wenn ich meinen Kimba bei einem Wert von ca. 90 spritze, dann geht er ein bisschen runter- vielleicht so auf 60- und dann gegen Abend wieder ein bisschen hoch.
Aber diese starken Schwankungen gibt es in der Regel nicht mehr.

Trotzdem musst du deine Katze immer gut beobachten.

Falls Kimba morgen früh einen Wert hat, bei dem du unsicher bist, welche Dosis du spritzen sollst, dann frag bitte hier nach, ok?:nice:
 
AW: Birgit's Kimba - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen Birgit,

jetzt spritzt Du garnicht !!!

Jetzt musst Du hochfüttern - auch ein wenig böses ist erlaubt. Gespritzt wird erst bei einem Wert ab 80 - 100 .
 
AW: Birgit's Kimba - Einstellung mit Lantus

Ich würde in einer halben Stunde noch mal messen.
Ja, bei Werten U40 reduziert man die Dosis sofort.
Also würde ich, wenn dann ein spitzbarer Bereich da ist - evtl. 3,75 geben - oder gar nur eine 3,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben