Caro's Zorro nun mit Levemir

Vertrackte Situation. Ich hab gelesen, dass das Amox auch gegen Tierbisse eingesetzt wird. Das dämpft also die Reifung, hat aber auch nicht ausgereicht, um die Bildung des Abszesses zu verhindern. Und jetzt bewegt sich nichts weiter. Ich drück die Daumen, dass die Laser-Licht-Therapie Schwung in die Sache bringt.
 
Vielen Dank ihr zwei :blumig:
Das Amox gab es ja wegen des HWI. Heute Abend gabs die letzte Tablette Amox.
Mal schauen wie es die nächsten Tage so weiter geht. Ich hoffe es tut sich endlich was…

Ich gehe morgen früh dann auf 2,5IE vorausgesetzt er frisst und er macht keine BZ Überraschungen (wogegen ich nichts einzuwenden hätte)
 
Das Amox gab es ja wegen des HWI
schon klar, aber eine Wirkung ist eben auch das Abtöten von Erregern bei Tierbissen. Nur ist es in eurem Fall wohl nicht ausreichend dafür gewesen, dass es den blöderweise zeitgleich zur Einnahme des Amox eingefangenen Biss davon abgehalten hat einen Abszess zu bilden. Trotzdem scheint es stark genug zu sein, um die Reifung des Abszesses zu verhindern. Aber wenn heute die letzte Tablettengabe war, wird sich jetzt hoffentlich etwas bewegen.
 
Huhu
So eine Laser Therapie hat Lilly auch schon bekommen.
Ihr Bauchfett ist nach einer Blasen OP abgestorben und sie hatte dann nach der Not OP ein Faust großes Loch im Bauch. Erst wurde das 2-3 mal die Woche mit einem kratzlöffel aufgekratzt um die Wundheilung und gewebebildung zu beschleunigen. Nach einem halben Jahr mussten wir innerhalb der Praxis den Arzt wechseln und er hat dann mit dem Laser behandelt. Es dauert dann noch mal 3 Monate bis das Loch so klein geworden war das Lilly zugenäht werden konnte.

Wieder lange Rede kurzer Sinn....:shy:

Die Laser Behandlung fand Lilly mega toll, wir waren drei mal die Woche dort. Lilly die sonst beim TA immer ein Monster mit 3! Ist hat während der Bestrahlung geschnurrt und in den kurzen Pausen angefangen zu schimpfen.
Ich gehe daher davon aus das es eher angenehm ist und gut tut. Der Laser hat auf jedenfall besser geholfen als das kratzen mit dem Löffel.

Ich drücke euch die Daumen das die Therapie Zorro genauso gut hilft wie und damals.
 
Aber wenn heute die letzte Tablettengabe war, wird sich jetzt hoffentlich etwas bewegen.
Ich hoffe es wäre ja nur logisch. Aber was ist bei diesem Kater schon logisch :dontknow: Ohne Drama kann er nicht.

Die Laser Behandlung fand Lilly mega toll
Ob Zorro das jetzt gut fand oder nicht kann ich nicht beurteilen. Wenn er beim TA ist verfällt er in Schockstarre und bekommt schweißpfoten :cathug: er hat sich zumindest nicht beschwert.
Ich drücke euch die Daumen das die Therapie Zorro genauso gut hilft wie und damals.
Eure Erfahrungen klingen toll und machen Mut. Danke fürs Daumendrücken hoffentlich hilfts :nice:

Zorro ist heute Abend ewig draußen, ins Schildkrötengehege meiner Nachbarn hat sich ein kleiner Vogel verirrt und fliegt da jetzt drin rum. Die Katzen haben grade Kino. Außerdem ist es „warm“ draußen da kann Katrr ja auch mal vors Loch. Hoffentlich verpasst er so seinen Snack nicht. Zum +4 musste ich ihn schon suchen.
 
Wenn er beim TA ist verfällt er in Schockstarre und bekommt schweißpfoten

Das ist bei Sally exakt genauso. Eine TA-Helferin in unserer komischen Klinik hier meinte mal freudig, wie lieb und entspannt sie doch wäre. Die merkte gar nicht, dass sie unter Schock stand und sich deshalb nicht bewegte. Naja. Besser so als wenn sie sich mit aller Kraft wehren.
Scheißpfoten bekommt sie auch. Man sieht dann die Abdrücke überall.

Bin mal gespannt, ob nach dem Absetzens des AB die Beule aufgeht. Echt schade, dass man keine Zugsalbe drauf machen kann.
 
Zurück
Oben