Cathleen's Puh mit Levemir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Cathleen's Puh mit Lantus

Huhu,

mit schlecht eingestelltem Diabetes nehmen die Katzen natürlich ab, weil der Zucker nicht in die Zellen kommt und deshalb das Fett verbrannt wird.
Jetzt steht aber der Zucker den Zellen wieder zur Verfügung, weil Du das fehlende Insulin ersetzt.
Wenn Puh nicht zu dünn ist:wink:, dann würde ich jetzt langsam die Gesamtfuttermenge zurückfahren bis er sein Gewicht hält.



picture.php



Also zu dünn ist er sicherlich nicht, aber von kräftiger Statur, oder was würdest Du sagen:shy:

Er bekommt ja eh nicht viel.Wir haben wie gesagt immer Futter da stehen, weil unsere andere Miez eine noch schlechtere Esserin ist und auch sehr unregelmäßig Mahlzeiten zu sich nimmt.

Am morgen bekommen beide 50g - 100g, Mittags jeder 50g, Abends jeder 50g und bevor ich ins Bett gehe jeder 50g - 100g
Wobei ich noch dazu sagen muss, dass die Schälchen nie Vollends leergefuttert sind, da ist meistens noch die Hälfte drin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cathleen's Puh mit Lantus

Ein süßer Kerl:heart: Zu dünn ist er nicht:angel:

Tja, dann weiss ich auch nicht wie Ihr die Futtermenge einschränken könnt, wenn beide Katzen das Futter zur freien Verfügung haben.
Ist immer blöd, wenn man 2 Katzen mit unterschiedlichen Nahrungsanforderungen hat.
Aber wenn er zunimmt, ist es für ihn zu viel Futter:oops:
 
AW: Cathleen's Puh mit Lantus

Ein süßer Kerl:heart: Zu dünn ist er nicht:angel:

Tja, dann weiss ich auch nicht wie Ihr die Futtermenge einschränken könnt, wenn beide Katzen das Futter zur freien Verfügung haben.
Ist immer blöd, wenn man 2 Katzen mit unterschiedlichen Nahrungsanforderungen hat.
Aber wenn er zunimmt, ist es für ihn zu viel Futter:oops:

Hallo Petra,

wie schon gesagt, frisst Puh nicht bis zur Bewustlosigkeit, sonern nur so lange bis er satt ist und in den Schälchen bleibt ja auch immer was übrig.:loss:
 
AW: Cathleen's Puh mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

haben uns mal über das Vitaminpulver (MultiVital h. a. )erkundigt. Da Haut es einem den Schalter raus.

Hier die Antwort:


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Astorin MultiVital h.a. enthält 43% Glucose.:oops::oops::oops: Sie sollten mit dem behandelnden Tierarzt abklären, ob das Produkt für Ihre Katze geeignet ist."


Und wir wundern uns über die Werte na bravo, zum Glück haben wir es nicht so oft gegeben.

Kann es auch sein das Puh jetzt auf Grund der Gewichtszunahme etwas mehr Insulin bräuchte?

LG

Volker :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cathleen's Puh mit Lantus

das ist interessant. Eigentlich ist in dem Astoral soviel Glucose drin. In dem Asterin nicht. Aber wenn ihr die Anfrage direkt beim Hersteller gemacht habt, dann wird es schon stimmen.
Und ich glaube schon, dass bei mehr Gewicht auch der Insulinbedarf steigt. Schauen wir mal, was die nächsten Tage bringen.
 
AW: Cathleen's Puh mit Lantus

Guten morgen zusammen,

Puh hatte heute Morgen 110, d.h. wir werden bei den 5IE erst mal bleiben und nicht erhöhen.

Wenn man sich die Tabelle so anschaut, könnte man meinen das der BZ bei den Pre`s laaaangsam aber sicher sinkt, wäre ja schön :angel:


wünschen ein schönes Wochende :nice: und schöne Werte für Eure Fellies :up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben