Chrissy's Felix mit Caninsulin

AW: Chrissy's Felix - Mein Kater hatte Unterzucker

Hallo Chrissiy,
schön,dass es deinem Kater besser geht.Und das BZ Messen klappt auch,wenn vielleicht nicht gerade beim ersten Mal,dann das Nächste.Wie hAT Claudia geschrieben:Übung macht den Meister.Auch bei uns klappt es nicht immer gleich.
Liebe Grüsse Petra
und ein Frohes Osterfest
 
AW: Chrissy's Felix - Mein Kater hatte Unterzucker

Hallo Chrissy, hallo Thea,
schön, dass ihr euch gefunden habt...
Ich hoffen dass der 3. im Bunde es nun auch alles brav geschehen läßt.
Ich drücke euch die Daumen.
Liebe Grüße
Christine
 
AW: Chrissy's Felix - Mein Kater hatte Unterzucker

Hallo zusammen!

Das erst BZ messen mit Bravour bestanden! Hab dreimal (bzw. das erste Mal nicht richtig) piecksen müssen und schon hats geklappt. Felix hat miaut - hätte er früher nie gemacht, er war der "Star" in der TK, weil er sich ohne irgendwelche Mucken Blut abnehmen hat lassen, man musste ihn nicht mal halten - aber dann hab ich auch gleich einen Wert bekommen.

Er hatte 248 mg/dL. Hab mich jetzt auch mal bei Thea´s Forum schlau gemacht, da es dort auch welche gibt, die mit Caninsulin spritzen und ich jetzt absolut NICHTS mehr falsch machen will und bis Mittwoch noch mit Can arbeiten muss. Wenn aber jemand von Euch mir weiterhelfen kann, oder noch aus seiner Zeit mit Can weiß, wie viel ich spritzen muss, wäre ich für jeden Ratschlag dankbar!

Ich hoffe, dass es weiterhin so bergauf geht mit meinem Katerchen. So, jetzt muss ich mich aber mal um meine anderen Fellzwerge kümmern, die rebellieren nämlich schon und ich glaub Felix is froh, wenn er mal seine Ruhe vor mir hat :wink:.

Ganz liebe Grüße,
Chrissy mit Felix, Flora, Ben und Leon
 
AW: Chrissy's Felix - Mein Kater hatte Unterzucker

Hallo Chrissy,

wieviel IE Can hast du bisher gegeben? V.A. in den letzten Tagen?

Toll, dass es mit Theas Hilfe heute schon geklappt hat mit dem Messen. dickes Danke auch an Thea:peck:. Sowas ist einfach die halbe Miete.

Chrissy, poste doch mal bitte rasch, wieviel IE CAN du gewöhnlich spritzt.

Liebe Grüsse

Dési&Washi:flower:
 
AW: Chrissy's Felix - Mein Kater hatte Unterzucker

Hallo Chrissy,

ich geb dir mal die Dosierung für Niedrig- PRES (mit Vorsicht zu geniessen ohne weitere Tabelle)

bei 248 BZ liegst du genau zwischen 0,6 und 0.4IE wobei ich sicherheitshalber 0,4IE geben würde.

Liebe Grüsse

Dési&Washi:flower:
 
AW: Chrissy's Felix - Mein Kater hatte Unterzucker

Das Problem ist nur, dass ich bei meinen Spritzen nicht so genau dosieren kann. Hab jetzt so ca. 0,5 IE gespritzt, eher weniger.
Aber er frisst dann in ner Stunde eh wieder.
Glaubst Du, das passt?
 
Zurück
Oben