Chrissy's Felix mit Caninsulin

AW: Chrissy's Felix - Mein Kater hatte Unterzucker

Du hast die U40 Spritzen-richtig?

Besorg dir am besten möglichst schnell die U100

BD-Micro-Fine-Demi
1/2U-U100 Insulin 0,3ml

PZN 4144150

Die brauchst du für ein LZI sowieso, das sind alles U100 Insuline.

Ich denk das mit knapp unter 0,5 bei U40er Spritzen passt-versuch die Hälfte davon (von den 0,5) anzupeilen.

Bite mess auch auf Ketone im Urin (Ketostix von Bayer) das ist wichtig

liebe Grüsse

Dési&Washi:flower:
 
AW: Chrissy's Felix - Mein Kater hatte Unterzucker

Chrissy,

wenn es irgedwie möglich ist, versuch bitte heute noch einen +4 zu messen-das ist der Wert 4 Std. nach der Spritze und gleichzeitig der Wert, wo das Caninsulin seine höchste Wirkung hat.

Wenn irgendwas sein sollte schick ich dir meine Tel per PM, du kannst dann JEDERZEIT anrufen(auch nachts, mein Washi hält mich zur Zeit eh stündlich auf Trab)

Liebe Grüsse

Dési&Washi:flower:
 
AW: Chrissy's Felix - Mein Kater hatte Unterzucker

Alles klar, mach ich. Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Er hat jetzt nach langem wieder gepieselt - hab nach Ketone gemessen, war aber 0.
Dann werd ich später, so um halb 1 nochmal den BZ messen. Jetzt frisst er gerade wieder. Bin gespannt, wieviel.

Liebe Grüße,
Chrissy mit Felix, Flora, Ben und Leon
 
AW: Chrissy's Felix - Mein Kater hatte Unterzucker

Ich habe jetzt am Mittwoch bei Theas TÄ (die ich übrigens auch kenne von der TK) einen Termin und die verschreibt ja Lantus. Und da Felix wahrscheinlich seine Essgewohnheit in Zukunft beibehalten wird, immer viele kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen, werde ich wahrscheinlich wechseln.
Hab jetzt nochmal gemessen:
20:45 Uhr 248 mg/dL ca. 40 gr. gefressen
23:18 Uhr 200 mg/dL ca. 20 gr. gefressen

Wie gesagt, er frisst am Tag verteilt immer solche Miniportionen. Er hatte jetzt auch stark abgenommen, aber ich finde, dass er schon wieder ein bißchen was zugenommen hat.

Wäre es schlimm, wenn ich Felix heute nicht mehr messe? Er miaut immer und irgendwie ist er so störrisch. War er früher nie. Da hätte ich ihm stündlich messen können und er hätte nichts gesagt...

Liebe Grüße,
Chrissy mit Felix, Flora, Ben und Leon
 
AW: Chrissy's Felix - Mein Kater hatte Unterzucker

hi Chrissy,

komme gerade vom Theater (ähm Kneipe danach) und lese mit großer Freude, dass das messen geklappt hat.

Ich bin stolz auf dich!

Ich freue mich auch sehr über Felix Fortschritte.

liebe Grüße und laß wieder von dir hören

Thea mit Tarzan

Gruß an die Mama
 
AW: Chrissy's Felix mit Caninsulin

Hallo Chrissy,

schön das Felix sich schon wieder etwas erholt hat :nice: ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass er wieder so wird wie vor der Hypo! :up: :up:

Wenn du am Mittwoch Lantus bekommst, reicht es jetzt völlig aus Felix so einzustellen, dass er nicht mehr unterzuckern kann. Ich denke mit den 0,5 IE Can liegst du gut. Miss bitte unbedingt den BZ 4 Stunden nach der Spritze, da ist die Wirkung am stärksten.
 
AW: Chrissy's Felix - Mein Kater hatte Unterzucker

Hallo!

Felix hatte heute gegen Mittag einen schweren Rückschlag. Wir waren wieder in der TK. Es geht ihm sehr, sehr schlecht.
Er hatte wohl doch etwas anderes, also nur eine Hypo. Die TÄ wissen aber ohne CT nicht, was es ist und wenn man ein CT macht, weiß man nicht, ob man noch helfen kann. Vielleicht ist es ein Tumor...
Ich bin fix und fertig und werde mich die nächsten Tage wohl eher nicht melden...

Grüße,
Chrissy mit Felix, Flora, Ben und Leon
 
Zurück
Oben