Claudia's Fiete mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage.

Fiete hatte heute tagsüber niedrigen BZ, um 17.00 Uhr hatte er BZ 52 und ist trotz Jubin grad mal auf 68 gestiegen. Er ist jetzt grad am futtern. Spritzzeit wäre um 19.30 Uhr, ich will mindestens bis 20.00 Uhr warten. Sollte ich lieber reduziert spritzen bzw. ab wann könnte ich die volle Dosis geben?? Tabelle ist aktuell, schaut doch bitte mal rein.

Danke.
 
Hallo Claudia,

am 3. war es ja ähnlich. Da ist der dann bis 20 Uhr noch gut nach oben gekommen. Dann hast du um 1 Einheit reduziert und am Morgen war er dann wieder hoch. Am 5. Hast du dann bei einem ähnlichen Wert wieder die 8 gegeben. Gut wäre gewesen, wenn du auch abends mal einen Zwischenwert genommen hättest.
Das würde ich heute dann mal machen. Wenn Fiete 20 Uhr wieder um die 90 ist, würde ich die 8 geben und noch einen +3 nehmen. Oder du reduzierst dieses Mal nur um 0,5, wenn er um die 80 ist.

Nachtrag: wieviel Jubin gab es denn? Zu tief war der BZ jetzt nicht. Aber ich kann auchcdien Bedenken verstehen. Wenn dir nicht wohl dabei ist, dann reduziere nachher um 0,5. So wie ich in der Tabelle gelesen habe, gibt es abends immer Cortison. Damit sollte der BZ zusätzlich oben gehalten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben