Dagmar's Billy mit Lantus

AW: Dagmars Billy mit Lantus

Liebe Fories,

gestern abend habe ich dann meinen Mann 2 IE spritzen lassen (musste ja nochmal weg), und glücklicherweise hat sich der "Absturz" nicht wiederholt. Heute morgen hatte er den schönen PRE von 270 und war ganz munter. Jetzt schläft er wieder tief und fest, aber ich habe den Eindruck, dass er nicht wieder so daneben ist wie gestern morgen.
An der Tabelle habe ich schon gearbeitet, und am nächsten Wochenende werde ich versuchen, sie "einzustellen"(?). Ein Computertrottel wie ich braucht für so was leider viel Zeit, die mir im Moment fehlt.
Heute kann ich weitgehend zu Hause arbeiten, das beruhigt.
Liebe Grüße,
Dagmar mit Billy
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,:nice:

dass mit dem PC kommt von ganz alleine. Als ich hier angefangen habe, konnte ich so gut wie gar nichts und jetzt bin ich schon ganz gut.:grin:
Ich musste auch schmunzeln als ich Elas und Kerstins Beiträge gelesen habe. Als ich mit Levemir angefangen habe, war ich am Anfang über jeden Wert unter 300 glücklich und jetzt ärgere ich mich, wenn Willi über 100 steigt. Also, was ich Dir damit sagen will, bald wirst Du 200 Werte blöde finden:grin: , so ging es uns fast allen.
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,

ich hab die Anleitung zum Einstellen von BZ-Tabellen aktualisiert und - was ich schon lange mal machen wollte - Bilder mit den einzelnen Schritten eingefügt:

http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=32

Wie läufts heute mit Billys Werten?
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Liebe Fories,

heute war Billy wieder ganz normal.
MorgenPRE 270
+4 91
+6 108
AbendPRE 300

Vor dem Schlafen messe ich noch einmal. Gestern hatte mich erschreckt, dass er so apathisch war, aber heute hat er sich verhalten wie immer.
Dafür habe ich heute scheußliche Kopfschmerzen. Hoffentlich habe ich mir nicht die Grippe eingefangen, die hier in Hamburg zur Zeit ganz gräßlich wütet.
Liebe Grüße,
Dagmar mit Billy
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,

Billy reagiert wirklich schon sehr schön, mit der Zeit werden auch die pres niedriger werden. Heute nimmst du die niedrigeren Werte schon etwas gelassener und warst auch etwas vorsichtiger beim "Hochfüttern"?

Ich wünsche dir viel Erfolg und natürlich auch gute Besserung. Kopfschmerzen können wirklich sehr eklig sein :sick:, ich drücke die Daumen, dass du aber von einem grippalen Infekt verschont bleibst.
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,

ich habe dir eine PN geschickt, du findest sie rechts oben im Forum unter Private Nachrichten.:nice:
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Liebe Foris,

es ist spät geworden, aber ich will doch nochmal von Billy berichten und kurz Rat einholen. Jetzt habe ich eher das Gefühl, dass seine Dosis zu niedrig ist. Seine Werte heute:
PRE 312 (2 IE)
+4,5 180
+9 253
PRE 334

Schlecht geht es ihm nicht, aber er scheint mir doch ein bißchen schlapp. Gefressen hat er gut.

Wahrscheinlich sollte ich die Dosis wieder ein etwas erhöhen, aber wann und um wieviel?

Noch einen schönen Abend!
Dagmar mit Billy
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,

langsam wirds anstrengend ohne Tabelle. Wenn du erst mal nicht dazu kommst sie online zu stellen, schick sie doch bitte vorab mal per E-Mail. Ich hab jetzt mal schnell die Werte so wie ich denke dass es richtig ist aus deinen Postings zusammenkopiert:
10.03.07
Mpre 370 - 2,5 IE
+5 160
Apre 260 - 2,5 IE
+3 168

11.03.07 und 12.03.07
Pres 320-370 je 2,5 IE
Zwischenwerte 100-150
12.03.
Apre+? 72

13.03.07
Mpre 409 - 2,5 IE
+3 119
+9 320 (nach Trofu)
Apre ? - 2,0 IE

14.03.07
MPRE 270 - 2,0 IE
+4 91
+6 108
APRE 300 - 2,0 IE

15.03.07
MPRE 312 - 2,0 IE
+4,5 180
+9 253
APRE 334 - 2,0 IE

Ja, man könnte meinen heute sind die Werte insgesamt wieder ein wenig hochgeklettert mit der kleineren Dosis. Der Unterschied ist nicht so riesig, aber eine Erhöhung ist auf jeden Fall noch erforderlich, die 2 IE sind noch nicht die richtige Dosis. Du könntest schon wieder zurück auf 2,5 IE, damit war der BZ nicht zu niedrig, kannst aber wenn du unsicher bist auch erst mal um 0,25 IE auf 2,25 IE erhöhen - am besten zum WE, also morgen Abend, dann hast du vielleicht mehr Gelegenheit Zwischenwerte zu messen um zu sehen wie die Dosis wirkt. Schaffst du morgen tagsüber einen Zwischenwert? Je nachdem wie der ausfällt würd ich die Erhöhung am Abend entscheiden.
 
Zurück
Oben