Dagmar's Billy mit Lantus

AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,:nice:

ich würde jetzt erst einmal ein paar Tage bei der Dosis bleiben und dann werden wir weiter sehen.
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Nachdem Billy ein paar Tage ganz problemlos war, hat er mir gestern doch wieder eine unruhige Nacht verursacht ( ich hatte dann heute auch den ganzen Tag eine scheußliche Migräne). In vorsichtigen Schritten haben wir ja wieder erhöht auf 2,5 IE. Damit lagen die AbendPRES bei etwa 200, die MorgenPREs bei etwa 300. Aber gestern abend ist er dann nach 5 Stunden auf 50 abgesackt. Da war ich dann doch wieder sehr unsicher, ob das über Nacht nicht ernstlich gefährlich werden kann. Und ich habe ihn mit Trockenfutter auf 80 wieder hochgefüttert, bis ich mich getraut habe, ins Bett zu gehen.
Bei welchen Werten muss ich mir Sorgen machen? Er wirkte ziemlich schlapp.

Liebe Grüße,
Dagmar
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar, also 50 ist schon niedrig, aber nicht kritisch. Und nach 5 Stunden ist das eigentlich ein ganz guter Wert. Ich persönlich werde ernsthaft nervös, wenn 30er auftauchen. Vielleicht solltest du, wenn das noch einmal passiert, in halbstündigen Abstand messen, wie´s mit dem BZ weitergeht. Falls das nämlich schon der Tiefstpunkt der Kurve war und es dann wieder hoch geht oder auch erstmal kurz stagniert, musst du gar nicht reinfüttern. Ich weiß, dass man erstmal erschrocken ist bei diesen zahlen, aber man erkennt schnell, dass es der Katze dabei nicht schlecht geht. Dass Billy bisschen abgeschlagen wirkte, kann daran liegen, dass sen Körper solche kleinen BZ-Werte gar nicht mehr kennt und sich mit den höheren werten arrangiert hat. Wenn die kleinen Werte häufiger auftreten, wird sich das umkehren und Billy wird bei diesen Werten munterer sein.
...kann es sein, dass deine Tabelle auf dem 18.03. stehen geblieben ist :lens:
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,

ich kann die Tabelle einsehen, auch die heutigen Werte.

Kerstin hat dir ja schon ausfürlich geantwortet und ich kann mich nur anschließen.
Ich finde die Entwicklung der Werte sehr erfreulich, eigentlich sollten sie dir keine Migräne verursachen :peck:.

Bei einem Wert um die 50 kannst du einen weiteren Fall mit einigen Stückchen Trofu abfangen, aber evtl. waren es ein paar Bröckchen zuviel.

Hast du nach dem apre noch einen weiteren Wert gemessen?

Dir wünsche ich gute Besserung :flower:.
 
Zurück
Oben