Dagmar's Billy mit Lantus

AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo liebe Ratgeber-Foris,

gerade bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen, habe mir Billys Werte angesehen und in rasender Eile den Computer hochgefahren. Heute hat mein Mann , der wegen einer Zahn-OP zu Hause war, die Katzen versorgt. Leider gehört mein Mann zu denen, die immer nicht zuhören und auch ein bißchen bequem sind.....
Nun hoffe ich, dass heute Billys aktuelle Werte sichtbar werden (gestern war es wohl ein Browser-Problem).
Kurz gefasst: mittags war Billy nach einem MorgenPRE von 300 auf 37 gesunken. Der abendPRE war dann 127, trotzdem hat mein Mann ihm die volle Dosis von 2,5 gespritzt. Nun bin ich natürlich sehr in Sorge, wie sich das auswirkt...Das müssen wir nun abwarten.
Generelle Frage: wie spritzen bei so niedrigem PRE?

Dagmar
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar:nice:

Ja ja die Männer!:grin:
Da hast Du ja sicher einen Schrecken bekommen!
Also bei Pres von 300 ist Billy ja auf 37 gesunken, ich würde auf jeden Fall erst mal auf 2,25 reduzieren und dann schaun was Dein Billy damit macht!
Zur Not musst Du vielleicht dann noch mehr senken, das kommt immer auf den Pre an. Bei einen ganz niedrigen Pre würde ich erst mal füttern und eine Stunde später messen und dann erst entscheiden wieviel!
Aber das wird schon!:peck:
Und Dein Mann ist top, meiner misst den Tommy gar nicht!:grin:
Er wird nämlich zerkratzt!:giggle:
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo liebe Foris,

es wird Nacht, und langsam werde ich wieder unruhig. Tagsüber bin ich schon viel gelassener, wenn die Werte plötzlich so um die 50 sind, aber nachts schrecke ich noch oft völlig panisch hoch (lebt er noch ????????!!).
Könnte bitte jemand nochmal in unsere Tabelle kucken ? Machen wir es einigermaßen richtig?
Billy scheint es im Großen und Ganzen nicht schlecht zu gehen. Er trinkt nicht übermäßig, aber die Klumpen im Kaklo scheinen mir doch noch etwas überdurchschnittlich in der Größe. Er hat auch großen Hunger, und der Output ist entsprechend .

Liebe Grüße,
Dagmar mit Billy
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,

es sieht doch schon ganz gut aus, in eurer Tabelle und du machst es auch gut.
Ich würde aber jetzt die 2,3 IE noch beibehalten,so lange es möglich ist, damit die höheren Pres noch besser werden können.
Die Pres sinken bei vielen Katzen später als die anderen Werte.

Ich drücke euch die Daumen, mach' weiter so.
f075.gif
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,

ich finde auch, dass es bei Euch sehr gut aussieht :nice: Du machst das doch gut :up: Ich würde auch - wie dir Cora schon geschrieben hat - die 2,3 noch einige Zeit beibehalten

Vom Futtern her kann ich jetzt schlecht was sagen, wieviel futtert den Billy so ungefähr? :loss:
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Billy frißt 2-3 Schalen Animonda classic oder ähnliches Futter, und dazu ein bißchen Trockenfutter. Er ist ein sehr großer Kater und wiegt 8,8 kg. Leider hat er nicht ganz die Idealfigur, aber furchtbar fett ist er auch nicht. Bei dieser Futtermenge nimmt er zur Zeit weder zu noch ab. Bei guten BZ-Werten frißt er etwa ein Drittel weniger. Daraus schließe ich, dass er stoffwechselmäßig noch etwas "neben der Spur " ist.
Gerade hat mein Mann nochmal gemessen, bei +5,5 ist er bei 62. So ganz entspannt werde ich wohl nicht schlafen gehen.....

Ja, dann Gute Nacht für heute.

Dagmar
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Mal wieder ein kurzes Update zu Billy:
die letzten Tage ist es ihm recht gut gegangen mit Lantus. Er und wir auch haben uns allmählich an die niedrigen Werte um die 50 gewöhnt. Bisher sind wir mit dem Verlauf sehr zufrieden. Woher kann es kommen, dass die MorgenPREs soviel höher sind als die abendPREs ?

Dagmar
 
AW: Dagmars Billy mit Lantus

Hallo Dagmar,

die Werte sehen wirklich nicht schlecht aus. Ich hoffe, mit der Zeit werden auch die morgendlichen pres niedriger.
Eine mögliche Erklärung für die höheren pres ist das "Dawn-Syndrom", d.h. in der Nacht werden vermehrt Hormone ausgeschütet, die den BZ hochtreiben. In der Humanmedizin wird dieses Phänomen öfter beobachtet und scheinbar gibt es auch Miezen, auf die es zutreffen könnte.
 
Zurück
Oben