Elisabeth's Jimmy - nun ohne Levemir

Elisabeth mit Jimmy mit Levemir

Guten Morgen!!
Ich hoffe, es klappt mit diesem Beitrag, habe doch noch erhebliche Probleme mich bei euch zurecht zu finden ....
Anbei Jimmys BZ-Tabelle, leider sind die Werte immer noch sehr hoch und jetzt nach Cortison-Inj. (32 mg vor 4 Tagen) offensichtlich deutl. angestiegen. Habe heute auf 4 IE erhöht. Was meint ihr, wie soll ich weiter vorgehen? Es sind noch 2 weitere Cortisoninj. -wegen des e. Granuloms- geplant. Wie muss ich danach wieder reduzieren? Hat jemand von euch damit schon Erfahrung? Bei Caninsulin sind 4 IE ja sehr viel (Jimmy war bei 2x 10 IE Caninsulin zwischendurch!!!), wie verhält sich das bei Levemir? In welchen Schritten kann ich wohl bei Jimmys Werten steigern? Habe Sorge, dass er hier auch gegen regulieren wird?
- Ganz andere Frage: habe ich vielleicht vergessen, mich noch irgendwo anzumelden, damit ich auch als Benutzer auftauche???
Hoffe, ich erreiche euch und schon ein herzliches Dankeschön vorab!
LG Elisabeth und Jimmy:heart:
 
AW: Elisabeth mit Jimmy (Levemir)

Hallo Elisabeth,

der Thread, in dem ich jetzt schreibe, ist deiner, den suchst du immer, wenn du etwas im Zusammenhang mit Insulineinstellungen schreiben willst, da stehen dann alle deine Beiträge und alle Antworten darauf drin.
Die Mods werden deinen neuen Beitrag von heute sicher auch hierher verschieben.
Deine Fragen (Insulin und Cortison)kann ich leider nicht beantworten, ich habe einfach keine Erfahrung damit.

Von mir auch noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN und viel Erfolg mit Levemir.
blumeorange.gif
 
AW: Elisabeth mit Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

du hast wohl vergessen, den Link zu der BZ-Tabelle von Jimmy einzustellen. Kannst du das bitte noch nachholen, damit man sich einen Überblick über Jimmys Werte machen kann, um Tipps zur Dosierung geben zu können.

Gibt es für Jimmy keine anderen Behandlungsmöglichkeiten als Cortison?. Cortison sollte bei einem Diabetiker wirklich nur im größten Notfall eingesetzt werden, wenn es keine Alternativen gibt. Unter Cortison steigen die Werte natürlich sehr an, da es ja die Insulinempfindlichkeit deutlich herabsetzt. Inwieweit man wieder reduzieren kann, wenn das Cortison ausgeschlichen ist, kann dir niemand genau sagen. Das lässt sich nur mit häufiger Kontrolle herausfinden.

4 IE mögen bei Caninsulin viel erscheinen, obwohl es sicher auch Miezen gibt, die auch eine größere Dosis Can benötigen. Ich würde aber einfach alles Canwissen in eine Ecke verbannen, denn Levemir ist nicht mit Can vergleichbar.

- Ganz andere Frage: habe ich vielleicht vergessen, mich noch irgendwo anzumelden, damit ich auch als Benutzer auftauche???

Ich verstehe diese Frage nicht. Du bist doch als Benutzer im Forum registriert und wirst auch angzeigt :loss:.
 
AW: Elisabeth mit Jimmy mit Levemir

Liebe Sylvia,
inzwischen habe ich "uns" auch unter den Benutzern gefunden ... :angel: War wohl noch nicht ganz wach...
Wollte eigentlich die Cortisonspritze verhindern, habe 2 Wochen abgewartet und es mit Einreibungen versucht, leider hatte sich der Befall des eosinophilen Granuloms drastisch verschlechtert.... Daher nun doch die Cortisoninj.
Habe inzwischen die BZ-Werte in die Signatur mit aufgenommen. Richtig so?
 
AW: Elisabeth mit Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

tanteantje schrieb:
Habe inzwischen die BZ-Werte in die Signatur mit aufgenommen. Richtig so?

ja, ganz richtig so, vielen Dank :flower:.

Ich habe mir Jimmys Tabelle genau angeschaut. Du solltest doch versuchen, Jimmy mit viel Geduld und nach und nach auf NaFu umzustellen. Cortison und TroFu, diese Kombination lässt wirklich die BZ-Werte förmlich in die Höhe schießen. Die Can-Dosierungen verstehe ich überhaupt nicht, aber jetzt bekommt Jimmy ja auch Levemir.
Du hast von 3 IE direkt auf 4 IE erhöht. Bleibe jetzt einige Tage dabei, aber künftig erhöhe höchstens in 0,5 IE-Schritten. Du solltest die Dosis auch einige Tage (5-7 Tage) beibehalten, bevor du weiter erhöhst.

Diese Seite mit Forum kennst du?

http://www.catpage.de/catp..eosinophiles_granulom.htm
 
Elisabeth mit Jimmy mit Levemir

Hallo!
Bin ziemlich ratlos... Es ist Bewegung in die BZ-Werte gekommen..., nachdem wir die Dosis von 5 IE (25.10.), auf 2 reduziert und wieder langsam bis auf 2,75 erhöht haben... Leider reguliert Jimmy offensichtlich da gegen, abends jetzt meist HI. Was tun? Weiter reduzieren? Bei höherer Dosis meist nur Reduktion bis zu 150 Punkten, jetzt über 300. Relativ schneller Abfall, max. Abfallnach ca. 4-6 Stunden, danach wieder relativ steiler Anstieg... Ist vielleicht Levemir auch nicht für Jimmy geeignet???
Was könnt ihr uns empfehlen????
Ganz herzlichen Dank und
liebe Grüße an euch und eure Fellnasen ::sad:
Elisabeth mit Jimmy
 
AW: Elisabeth mit Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

Jimmy bekommt Cortisondepot-Spritzen. Cortison ist bekanntermaßen ein großer Gegenspieler des Insulins und kann eine Insulinresistenz hervorrufen,egal um welche Insulinsorte es sich handelt.
Hast du dir mal den Link:
http://www.catpage.de/catp..eosinophiles_granulom.htm
angesehen und evtl. mit deinem TA über alternative Behandlungsmethoden gesprochen?

Auch die Fütterung von TroFu wirkt sich negativ auf den Blutzucker aus.

Am 25.10. hatte Jimmy erstmalig bessere Werte, aber leider hast du sofort reduziert, da du einen Somogyi vermutet hast. Seitdem kommt Jimmy von den hohen Werten gar nicht mehr herunter. Es wäre besser gewesen, die Dosis beizubehalten und abzuwarten, ob die besseren Werte vermehrt auftreten und dann die Dosis weiter zu erhöhen.
Gegen Cortison und Trofu kannst du nur mit der entsprechenden Insulindosis anspritzen und die liegt bei Jimmy noch höher als 5 IE. Einen Somogyi kann ich bei Jimmy überhaupt nicht erkennen.
Du misst doch auch regelmäßig auf Ketone?
 
Zurück
Oben