Elisabeth's Jimmy - nun ohne Levemir

AW: Elisabeth mit Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

ich denke auch, dass Jimmy nicht die Dosis Insulin bekommt die er benötigt. Ich würde jetzt alle 4 Tage wieder um 0,5 IE erhöhen. :nice: Bei 5 IE hattet ihr erstmalig schönere Werte; Jimmy muß sich auch erst mal daran gewöhnen. Aber das ist kein Somogyi :amazed: Ich denke auch, dass Ihr grade mit der Kombination Cortison und Trofu eine wesentlich höhere Dosis benötigt.

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr bald schönere Werte seht :nice:
 
AW: Elisabeth mit Jimmy mit Levemir

Liebe Sibille,
du glaubst also nicht an einen Somogyi-Effekt...? Gut, dann werde ich wieder langsam die Dosis steigern. Mich irritieren die starken Abfälle und Anstiege der Werte... Nächste Woche geht Jimmy für einige Tage in die Katzenpension, dies bedeutet ja auch wieder Stress für ihn... Mal schaun, werde danach wieder berichten.
Herzlichen Dank!
LG Elisabeth mit Jimmy
 
AW: Elisabeth mit Jimmy mit Levemir

Liebe Sylvia,
auch du siehst keinen Somogyi-Effekt, da bin ich ja richtig erleichtert. Cortisontherapie wurde wegen eines eosinophilen Granuloms mit offenen Eiterherden erforderlich... Umstellung auf NaFu klappte bisher nicht. Werde mich vorsichtig "hochtasten" und wieder melden. Hoffe, dass ich dann auch keine doppelten Beiträge mehr versende...
 
Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo,
euch und allen Fellnasen nachträglich noch ein gesundes und zufriedenes Jahr 2007.
Zwischenzeitlich hat Jimmy wieder für ca. 6 Wochen Caninsulin erhalten, doch uns wurde dringend angeraten, wieder auf Levemir zu wechseln. Haben wir getan. In der Anlage nun die bisherigen Werte. Wie ihr sehen könnt, hatte Jimmy zwischenzeitlich einige Probleme (Cortisonbehandlung, Fressunlust, Kampfverletzung, Antibiotikatherapie). Naja, inzwischen frisst er wieder so einigermaßen, wenn auch nur "ausgewählte" Dosen...und ist sonst wieder recht fit. Was meint ihr, sollen wir die Dosis weiter erhöhen? Mich irritiert der recht schnell Abfall der Bz-Werte in den ersten Stunden, dies hatte er bei unserem 1. Levemirversuch auch schon. U. a. deshalb hatten wir wieder auf Caninsulin gewechselt.
Herzlichen Dank.:flower: :nice:
 
AW: Elisabeth mit Jimmy (Levemir)

Hallo Elisabeth,

Dir auch noch ein gesundes und frohes neues Jahr :nice:

Schön, dass Du wieder zu Levemir gewechselt hast; ich denke dass es für Jimmy einfach besser ist :wink:

Du hast ja mit einer realtiv niedrigen Dosis den erneuten Versuch gemacht und ich glaube nicht, dass die 1 IE ausreichen werden :shy: Ich habe selbst oft bei Rübe festgestellt, dass der Fall von hohen Werten oft schneller ging als bei niedrigeren und mir ging es auch oft so, dass ich dann dachte er reguliert gegen. Heute denke ich, dass sich Rübes Körper bzw. Leber erst mal an die gesunden Werte gewöhnen mußte.

In Eurem Fall würde ich die Dosis erhöhen :wink:
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

ich habe deine threads zusammengeschoben, bitte schreib immer nur in dem einen, wenn es um Insulineinstellungen geht, auch wenn du mal längere Zeit nicht da warst.

Ich würde auch um 0,25 IE erhöhen. Ich kann bis jetzt keinen ungewöhnlich schnellen Fall entdecken.

Wenn man Lantus oder Levemir gibt, ist es wichtig umzudenken und sich auf das neue Insulin einzulassen. So wie man mit Caninsulin auf eine bestimmte Art und Weise umgehen muß, so muß man das auf eine ganz andere mit Levemir.

Ich bin sicher, es wird diesmal klappen. Wenn du unsicher bist, dann frag einfach nach.:nice:
 
AW: Elisabeth's Jimmy mit Levemir

Hallo Elisabeth,

ich bin auch froh, dass du wieder zurück zu Levemir gewechselt hast. Wenn ich mir Jimmys Tabelle anschaue, dann ist doch sehr deutlich, dass er mit Can weitaus schlechtere Werte hatte als mit Levemir.
Ich kann auch keinen einzigen zu heftigen Fall sehen. Vielleicht schreibst du einmal, an welchen Tagen dich der Fall beunruhigt hat.

Zur Dosierung hast du schon Tipps bekommen, ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiberinnen an.

Ich weiß, es ist wirklich nicht einfach, umzudenken, wenn man verinnerlicht hat, wie die Einstellung mit Can sein sollte. Aber du hast wirklich die Möglichkeit, im Forum immer wieder nachzufragen und dir Rat zu holen. Du siehtst ja, wenn es Unsicherheiten gibt, ist notfalls sogar die halbe Nacht ein Fori am PC, um Hilfestellung zu geben.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und bin mir auch sicher, diesmal klappt es bestimmt. Nur Mut, du schaffst das :flower:.
 
Zurück
Oben